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Anfängerfragen!


braegel

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

bin erst ganz neu mit dem verspenvirus befallen und kenne mich daher noch nicht so gut aus!

hab daher ein paar fragen.

ich möchte bei meiner px200 e lusso einen seitenständer nachrüsten.

kann der hauptständer drann bleiben? welches modell ist zu empfehlen?

wird das bremslicht auch von der vorderbremse (trommel) aktiviert?

grüsse

brägel

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hallo zusammen!

bin erst ganz neu mit dem verspenvirus befallen und kenne mich daher noch nicht so gut aus!

hab daher ein paar fragen.

ich möchte bei meiner px200 e lusso einen seitenständer nachrüsten.

kann der hauptständer drann bleiben? welches modell ist zu empfehlen?

wird das bremslicht auch von der vorderbremse (trommel) aktiviert?

grüsse

brägel

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Tach!

Beide können zusammen montiert werden...

Normalerweise sollte auch, wenn nix defekt ist, das Bremslicht auch angehen, wenn Du den Hebel für die Vorderrad Bemse ziehst.....

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Die Karre hat meiner Meinung nach kein Bremsgeber vorne,somit reagiert das Bremslicht nur wenn die Hinterradbremse betätigt wird.

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Meine PX 200 Lusso von 1994 hatte das aber.........( dänisches Modell )......weiß allerdings nicht, ob das bei den dt. auch so war......

Bei den neueren Piaggio Plastikrollern ist das jedenfalls definitiv der Fall.......

Bearbeitet von Sackschleifer0815
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ich guck gleich mal bei meiner 92er......obwohl ich eh nie mit der Vorderradbremse "bremse"......hab da noch nicht drauf geachtet  :wasntme:

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Immer schön mit blockiertem Hinterrad zum stehen kommen?

Hast disch schon mal gefragt warum BMW in seine Kisten mit ABS 70% der Bremskraft auf das Vorderrad gibt? Solltest mal darüber nachdenken.

Gruß Bernd

Edith fragt brägel ob sein Avatar seine Freundin ist?

Bearbeitet von onkelbaer
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Immer schön mit blockiertem Hinterrad zum stehen kommen?

Hast disch schon mal gefragt warum BMW in seine Kisten mit ABS 70% der Bremskraft auf das Vorderrad gibt? Solltest mal darüber nachdenken.

Gruß Bernd

Edith fragt brägel ob sein Avatar seine Freundin ist?

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Ne BMW fährt auch was schneller.......um meine 80er zum Stehen zu bewegen, reicht die Bremse hinten bestens aus.....

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moin !

habe auch ne px 200. bj. 85.

habe hauptständer und buzzetti seitenständer zusammen montiert.

wie schon gesagt, bremslicht geht nur über fußbremse. trommelbremse hinten zieht ziemlich gut, für vorne empfiehlt sich scheibenbremse ( grimeca ) in kombination mit bitubo federbein, damit sie beim bremsen nicht so tief eintaucht.

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Ne PX ab 98er Bj hat auch vorne Bremslichtschalter  :-D

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Die 2000er MY hatte doch auch einen Bremslichtschalter am vorderen Bremsgeber, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Die haben ja auch nen Hydraulik Bremsgeber, wo einer vorgesehen ist. :-D

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ok, dann sinds T5, Milleniums PX und Cosa mit Bremslichtschalter auch an der Vorderbremse, die anderen nicht!

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Fast! Nicht nur die Milleniums PX, sondern die ab BJ.98 bis heute, sofern es echte Vespen sind und nicht LML oder so Geraffel. Oder einfacher ausgedrückt: Halt die mit serienmäßiger Scheibenbremse (Klugscheißmodus off) :-D

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wenn seitenständer dann california - schauen auch viel besser aus find ich. :-D

eigentlich hätt ich auch gern einen aber ich weiss nicht woher! :-D

weiss vielleicht jemand einen onlne shop der das zeugs hat?

die solls ja auch in verschiedenen farben geben hab ich mir sagen lassen???

lg :-D

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Meine 97er PX hat auch kein Bremslicht beim betätigen der Vorderradbremse !!!

hat sich auch der TÜV aufgeregt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

typischtüv, muss man schon froh sein, wenn sie nicht die kupplung ziehen und neben dem defekten bremslicht einen verlängerten bremshebelweg monieren :plemplem:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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