Zum Inhalt springen

Tote Hose in Thüringen?


red-polo

Empfohlene Beiträge

Hab grade mal in der Mitgliederlandkarte nach Thüringen geschaut, aber da ist ja kein einziger GSF'ler eingetragen.

Die Geschichte interessiert mich da es derzeit die Option gibt in Ilmenau zu studieren...

Erfurt ist ja dann nicht ewig weg, aber scheinbar gibt's da niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Willst Du etwa zu den "Frustrierten"? Es ist ja wohl "nicht hinnehmbar, daß die die Bundestagswahl (mit-) entscheiden!". "Leider sind ja nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern"

<{POST_SNAPBACK}>

Die Option besteht... Wenigstens hebt's dann ja den Durchschnitt :-D :-D
Das hab ich mir auch gedacht.

Pölö ... da muss sich der Studienplatz aber echt lohnen. Vor allem - hast Du schon über die Fahrstrecke nach MUC zur D. nachgedacht?

<{POST_SNAPBACK}>

350 km zum Club und D. :-D( ;-)(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ihn ja auch nur 2 Prozentpunkte gekostet diese Aussage.

<{POST_SNAPBACK}>

Nene, das war schon mit Absicht und messerscharfen Kalkül. In den neuen Bundesländern ein paar Stimmen aufs Spiel setzen um in den alten Bundesländern viel mehr zu gewinnen. Er baut auf Umfragen, nach denen ein großer Teil in den alten Bundesländern die Mauer wieder haben wollen und denkt, das denen so Sprüche gefallen.

Letztendlich haben knapp 20 Millionen Bürger deutlich weniger Einfluß als ca. 64 Mio. (die Zahl der Wahlberechtigten habe ich gerade nicht parat, das Verhältnis dürfte aber ähnlich sein).

Ich glaube Angie und Stoiber versuchen gerade das aus amerikanischen Krimis abgeleitete Spiel mit dem guten und dem bösen Politiker.

Sorry für die Abschweifung, aber hat mich gerade so überkommen, war halt ne passende Vorlage von Red-Polo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er baut auf Umfragen, nach denen ein großer Teil in den alten Bundesländern die Mauer wieder haben wollen und denkt, das denen so Sprüche gefallen.

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, aber es ist wohl eher anders rum. Da der Aufschwung Ost nicht wirklich in Gang kommt und das Gejammer im Osten wirklich groß ist, wünschen sich viel mehr "Ossis" die Mauer zurück als "Wessis", weil damals in der DDR ja alles besser war. :uargh:

GENUG POLITIK!

Was geht denn nu in Thüringen, Ilmenau, Großraum Erfurt?

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war schon oft in Königsee und Rudolstadt, ganz in der Nähe von Ilmenau.

Abgesehen davon das icha uch keine Vespa´s gesehen habe ist es landschaftlich sehr schön da, im Sommer nette Open-Air Veranstaltungen auch für den jüngeren Gast und es erwartet einen eine wirklich sehr schöne Landschaft und nette Menschen. Der Rennsteig ist ein Ausflug wert, oder auch der neue, längste Autobahntunnel Deutschlands...

Okay, hier und da steht ein Haus leer und es wirkt ein wenig trist, aber wenn man erstmal sich eingefunden hat ist es da sehr schön.

Und die Fascho´s die darumlaufen sind so doof, die halten ne Vespa für ne Schwalbe und dann haste auch keine Prob´s von wegen "Besserwessi". :-D

Und man lebt da recht günstig (miete etc.)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Fascho´s die darumlaufen sind so doof, die halten ne Vespa für ne Schwalbe und dann haste auch keine Prob´s von wegen "Besserwessi".  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist noch eine meiner größten Sorgen... :-D
Und man lebt da recht günstig (miete etc.)!

<{POST_SNAPBACK}>

Das definitiv... in jedem Fall kein Vergleich zu München :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Fascho´s die darumlaufen sind so doof

<{POST_SNAPBACK}>

.... hmmmm .... das hat natürlich den Vorteil dass Fr. D. nie zu Besuch kommen wird und somit auch nicht die schmutzigen Geheimnisse des Herrn M. aufdecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hmmmm .... das hat natürlich den Vorteil dass Fr. D. nie zu Besuch kommen wird und somit auch nicht die schmutzigen Geheimnisse des Herrn M. aufdecken kann.

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: Aah, bestimmt nen Insider....

@red-polo: Naja meldeste die Vespen um, bekommst IK ans Blech und bist dann fortan Thürigens erster Vespafahrer :-D und ernsthaft viele Glatzen hab ich da garnicht gesehen, das ist auf jedem Run schlimmer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sorge ... Bilder aus Thüringen 2005

84513.jpg

84514.jpg

84516.jpg

Ich würde es da wohl nicht lange aushalten

27740.jpgfaschos.jpg

Herr issolaM .... schau Dir mal die Bilder an - da sitzen braune Köpfe mit Mähne und Bikerbart. Nicht alle Ameisen sind schwarz und nicht alles Schwarze ist eine Ameise.

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sorge ... Bilder aus Thüringen 2005

84516.jpg

Ich würde es  da wohl nicht lange aushalten

<{POST_SNAPBACK}>

Bombe drauf und gut. :-D

Dann hat man Ruhe, aber das darf man ja nicht.. :haeh:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kollege von mir hat in Ilmenau Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Gute Uni (alles recht neu), günstiges Leben (vor allem Miete) und ein schnelles Studium. Letzteres erwächst vor allem aus folgendem: Tote Hose in Thüringen!!

Der Kollege von mir hat da kaum Party gemacht, was eigentlich nicht in seiner Natur liegt. Wirkt sich natürlich auch auf die Kosten aus... Mit Rollern hat der allerdings nix am Hut, außer das er mit 16 mal ne PX 80 hatte, wie er mir immer wieder stolz erzählt. Auf jeden Fall kann er nix über eine etwaige Szene erzählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Google erzählt:

Ilmenau, 5.12.01 Eine Vietnamesin wurde brutal zusammengeschlagen. Um 

18:15 Uhr, mitten in der  Stadt auf einer belebten Strasse wurde sie 

zunächst aus einem Auto heraus rassistisch beschimpft, dann sprangen 

zwei der vier Nazi-Skins heraus, schlugen die 42jährige mit dem Kopf 

auf den Gehweg und misshandelten sie weiter. Sie musste stationär 

im Krankenhaus behandelt werden.

:puke: :puke: :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Frühjahr 3 Wochen mit dem Roller im Osten regenfrei unterwegs.

Ich habe zwar außer den Schwalben keinen einzigen Blechroller gesehen, dafür wurde aber das Auge durch Motive belohnt, die es in dieser Häufigkeit in Restdeutschland nicht mehr gibt.

Die teuren Spritpreisen konnte diese Reise durch günstigste Lebenshaltungskosten egalisieren :-D

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch öfters in Thüringen, weil meine Freundin da herkommt.

Vespas wirst du da definitiv net sehen, ich hab auf jeden Fall noch nix gesehen :-D Und die Leute kennen die auch net, mach dir da keine Hoffnung.

Aber ansonsten is es dort landschaftlich echt schön und die Preise sind mal einiges angenehmer als hier :-D Ich wollte ursprünglich auch mal im Osten studieren, hätt ich im nachhinein auch machen sollen, die haben echt gut ausgestattete Unis und FHs.

Also so schlimm is es da net, bin zwar auch kein Ost-Fan aber inzwischen find ichs da auch ganz schön :-D Bis auf die fehlenden Vespas halt ;-)

Ach ja und so viele Braune rennen da auch net rum, die meisten sind eh nur Kinder, die denken des wär cool.Hab da noch nie nen Aufmarsch oder so gesehen(bin auch öfters in Leipzig/Sachsen) und selbst wenn: einfach nen Bogen drum machen und seinen Teil denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kollege von mir hat in Ilmenau Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Gute Uni (alles recht neu), günstiges Leben (vor allem Miete) und ein schnelles Studium. Letzteres erwächst vor allem aus folgendem: Tote Hose in Thüringen!!

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist eben einer der großen Vorteile... das ist mir eben auch sehr wohl bewußt. Nach der Wiedervereinigung wurde ja alles neu gemacht und mit ordentlich Budget versehen. Weiterer großer Vorteil, Thüringen will auch zukünftig keine Studiengebühren einführen. Zum Thema gute Uni... das lässt sich in verschiedensten Ranking auch nachlesen, eben!
Also ich bin auch öfters in Thüringen, weil meine Freundin da herkommt.

Vespas wirst du da definitiv net sehen, ich hab auf jeden Fall noch nix gesehen :-D Und die Leute kennen die auch net, mach dir da keine Hoffnung.

Aber ansonsten is es dort landschaftlich echt schön und die Preise sind mal einiges angenehmer als hier ;-) Ich wollte ursprünglich auch mal im Osten studieren, hätt ich im nachhinein auch machen sollen, die haben echt gut ausgestattete Unis und FHs.

Also so schlimm is es da net, bin zwar auch kein Ost-Fan aber inzwischen find ichs da auch ganz schön :-D  Bis auf die fehlenden Vespas halt ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn sie sie nicht kennen ist ja nicht so schlimm, bzw. vielleicht sogar gut! So lange sie die Finger davon lassen soll's mir recht sein, aber wehe einer greift meine Babys ungefragt an! :-D

Aber das sind im großen und ganzen auch noch meine größten Bedenken - die "Deppen" die da noch rumrennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte damals 98 oder so auch überlegt in Ilmenau zu

studieren. Da war nur alles noch sehr "alt" und "unschön"

an der Uni. Mittlerweile soll sich da aber echt was getan haben!

Ich glaube es ist nicht die schlechteste Wahl!

Gruß,

Claas :o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin vor ein paar Jahren freiwillig vom Westen in den Osten gezogen und bereue

es keinesfalls. Meines Wissens nach ist Erfurt ´ne rote Stadt, wo es tatsächlich noch Sharp´s gibt :puke: . Solltest Du auch auf Oi- oder Skakonzerte gehen, hast Du richtig Glück, die gibt hier im Osten wesentlich öfter, als bei Euch. Mein Fazit: Sollte die Mauer wieder hochgezogen werden, bleibe ich hier. Und das bescheuerte Vorurteil, alle Ostler sind sowieso Nazis, verursacht bei mir einen extreeeem dicken Hals. Deine Karre lassen

die garantiert in Ruhe, weil die andere Sorgen haben, als ´ne Vespa mit Münchener Nummer... Die Dekra hier im Osten ist auch kulanter, schon, weil die von Vespa/Lambretta nich besonders viel Plan haben, genau wie die Bullen :-D Meiner Meinung nach solltest Du auf jeden Fall in Thüringen studieren, ist sehr nett da.

Gruß

André BFC Dynamo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut auch mit jedem Tag mehr danach aus, dass ich nach Ilmenau gehen werde...

TÜV ist bei beiden Kisten erst wieder in zwei Jahren fällig. Das mit Polizei und TÜV im Osten hatte ich mir so ungefähr auch erhofft :-D Ach ja... und sie haben beide Stuttgarter ein Nummernschild :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aber mal im Ernst: früher habe ich auch mal so gedacht, dass im Osten nur Gestörte rumlaufen, aber seit ich meine Frau kenne (´ne echte Ostberliner Pflanze...) und auch im Berliner Osten wohne, denke ich anders... Hier gibt es sicherlich nicht mehr geistig/politisch fehlgeleitete Menschen als woanders, sie zeigen es bloß offener... Außerdem sind Ostler irgendwie hilfsbereiter (und wollen nicht für alles Kohle sehen...)

Es stört bei uns im Haus auch keenen, wenn ick abends um 11 den Dremel anschmeiße, um dem Simmen-Motor vonner Bekannten auf Touren zu bringen :-D . Wenn Du die Leute erstmal kennengelernt hast, wirst Du Dich schon wohlfühlen. Außerdem hat das Thüringer Bergland schöne Serpentinen zu bieten und preiswert ist es auch.

Gruß

André BFC Dynamo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran man sich gewöhnen muß, ist der Dialekt... Zwar nicht ganz so schlimm, wie bei den Jungs aussem Arzjebirje, aber fast :-D Ich finde es immer zu lustig, zu Oi- und HC-Konzerten ins Sachsenland oder nach Thüringen zu fahren, ab einem gewissen Pegel

versteht man nüscht mehr... Öber, iss ja ööch ejal, nüü? Meines Wissens ist Thüringen aber nicht ganz so schneesicher wie das Tschechenland (sind ja auch max. 900m ü. NN)

Gruß

André BFC Dynamo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information