M210 Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 (bearbeitet) 1: Naßschleifen? körnung und wie fein?2: Aufpolieren? mit was und wie?3: Polituren? hätt ne M3 lackpolitur 1liter runliegen1) 1200er in Blütenform und nass. Gibts im Fachhandel.2) 3M-Pasten3) Suche auch schon lange einen M3. Und dafür hast Du extra eine Paste? Goooiiiiill !! :grins: :grins: Bearbeitet 24. Oktober 2005 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 (bearbeitet) so, hab heut lackiert....an einen paar unbedeutenden stellen hatte ich beim ersten Spritzgang so "pünktchen" wo KEIN lack "haftete" sowie bei ner Kantenflucht...sind des silikonflecken?wie vermeiden?Ich hab mal von nem sau teurem Mittelchem gehört, was man ganz wenig dem lack beimengen kann um silikonfelcken zu vermeiden??? Häääää?Beim 2 spritzgang waren sie dann weg, aber jetzt sieht man ganz ganz leichte "mulden" im licht, wenn man es weis :grr: eigentlich sieht mans ja nicht... aber ich mags schon sauber abliefern....Langer härter macht doch glattere oberfläche oder? ich spritze nen "normal" so etwa 15-20% verdünnt, hersteller bla bla bla...Wie lang braucht ein langer härter, höhere Naßengefahr? fragen über fragen.... Jesus Bearbeitet 24. Oktober 2005 von Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachkraft_für_Hügiene Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Das Mittelchen ist ausschließlich für Profis. Du zermötgerst Dir den Lack damit. Die beste Technik: DIe Silikonkrater immer wieder leicht übernebeln und nicht satt deckend lackieren. Dann geht´s einigermaßen. Deren Vermeidung im Vorfeld per Silikonentferner.Angaben zu Härtungszeiten sind nicht möglich. Ist abhängig von x Faktoren. Sorry Lange Härter werden glatter und haben mehr Zeit zum Verlaufen und AB-laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKalle Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Wieviel Liter / KG Farbe brauche ich für ne Smallframe komplett??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKalle Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 kommt schon ihr könnts mir ruhig sagen :grins: Wollte morgen mir Farbe anmischen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
West-Roast-Customs Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Mit ein paar Rückhaltegramm würde ich mir 1,5 kg mixen lassen. Dazu kommen Härter und Verdünner, sodass Du für den Roller inkl. Ausschuß und Reserve gut 2 Liter hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKalle Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 (bearbeitet) Danke schön Edit sagt:Halben Liter reicht auch! Wieviel jagt ihr da drauf :plemplem: :uargh: Bearbeitet 31. Oktober 2005 von DerKalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomcaxx Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo "Edit"! Also jeder vernünftige Lacker (ob Hobbylacker oder Profi...) Lackiert auch die Teile, wenigstens einen Gang, von innen aus. Dazu kommen die Kanten, die sich über Material bedanken. Und dann in zwei Durchgängen lackiert dami man bei Bedarf auch mal polieren darf......! Bei Rahmen, Lenkkopf, Kotflügel, Seitenhauben mit nem 1/2Liter.....? Vieeeeel Spaß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 halber liter farblack ohne härter und ohne verdünner reichen mir locker für 3mal unten innen und aussen anner fuffie! Fürn Rahmen und den ganzen schmarn brauchst so um die 400ml fertig lack pro durchgang nur oben lacken, ich zumindest..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKalle Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 genauso sehe ich es auch Und wie du da durchpolieren willst :plemplem: Aber nu ist die Fuffie schön Pusstagrün!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomcaxx Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 nur oben lacken...und unten nicht? Jeder wie er es mag. Ich hab auch gern "untenrum" was! Und wie du da durchpolieren willstIch meine POLIEREN mit echter "Männerpolitur" und ggf. mit der Maschine, nicht wie viele mit Baumarktmilch und "Wattebäuschen"... ( :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKalle Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Echte Männer Polieren mit Knochenfett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Echte Männer ...Echte Männer gehen in den Puff und lassen sich einen polieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomcaxx Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKalle Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Erst die Arbeit dann das Vergnügen :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 kurze frage an die experten:was war falsch wenn sich nach dem grundieren ein zwei risse geblidet haben?grundiert mit kompressor auf blankes metall.. beim spritzen alles schön, nach halben tag noch mal schauen gegangen zwei "risse" in der grundierung..temperaturunterschiede, mischverhältnis... woher kommt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomcaxx Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Untergrund nicht sauber? Rückstände auf dem Blech könnten dazu geführt haben...Die Grundierungsschicht sollte ja nicht dick sein, daher den Riss ausschleifen gründlich säubern und nachgrundieren. Der Füller kann folgen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 ok hab schon wieder raus die risschen.. also du meinst das kann von Unreinheiten kommen..hmm, diesmal ordentlicher reinigen..kann ich eigentlich zum Schutz vor Staubpartikeln wassergetränkte Laken oder so aufhängen?Lackieren nämlich in der Garage...Sorry, klingt alles sehr unprofessionell.... und ist es eigentlich auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
West-Roast-Customs Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Ein nasses ´Rausspritzen einer Garage sollte reichen, um ein Aufwirbeln von Schmutz zu vermeiden. Overspray fällt eh zum Boden und wird dann dort gebunden.Bei den Rissen tippe ich auch zur Überbeschichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 klingt plausibel, hab 3-4 mal in kürzeren abständen gespritzt, damits etwas dicker wird...problem mitm staub war, dass ich an den senkrechten flächen staubeinschlüsse hatte. boden hab ich "gewässert".wände nicht. probires mal mit den laken, schaden kanns ja nicht...danke jedenfalls.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geilerKeiler Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Kennt jemand nen guten und günstigen AUTO-K-Lack Onlineshop oder Händler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Davon gibt´s so sauviele. Teuer aber gut ist der hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 hallo, polierte alu teile mit normalem klarlack lackieren??oder wird das dann aus irgendeinem grund wieder matt?gibts da tips für?und wenn ich ein poliertes alu teil mit nem eingefärbeten klarlack überziehe??wirkung?mfg frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 wie macht ihr eigentlich die fahrgestellnummer? mitlackieren? nur klarlack??und das teil an der abnehmbaren seitnklappe zum verschliessen, kann man das rausnehmen? genietet oder wie hängt das da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 (bearbeitet) polierte alu teile mit normalem klarlack lackieren??gibts da tips für?und wenn ich ein poliertes alu teil mit nem eingefärbeten klarlack überziehe??wirkung?Klarlack ist durchlässig gegenüber Luftfeuchtigkeit und Sauerstoff. Oftmals gelangen die beiden Elemente durch den Lack hindurch zum Alu, was meist die Bildung einer Oxydschicht und Nachziehen von Salzen bedingt. Daher oftmals weiße kreideartige Produkte zwischen Alu und Klarlack. Gerne auch an polierten Alufelgen, die danach klarlackiert wurden.Den Klarlack abzutönen hat keinen korrosionshemmenden Zweck.wie macht ihr eigentlich die fahrgestellnummer? mitlackieren? nur klarlack??Überlackieren. Habe mal versucht, nur klar überzulackieren, bekam aber das zufällig o.g. Fehlerbild. Nur eben keine weiße Substanz, sondern Rost unter dem Klarlack. Bearbeitet 7. November 2005 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Wie kann man dann dauerhaft polierte Aluteile transparent lackieren? Ich denke da an PX-Vorderradschwinge, Sprint-Köpfe, etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 ich werds einfach mal ausprobierenwenn datt oxidiert dann kommt der lack halt wieder runtermfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Wie kann man dann dauerhaft polierte Aluteile transparent lackieren?Das Tolle ist ja, das hochwertige Alus, die hochwertig verdichtet/poliert worden sind, eine so "harte" Oberfläche haben, dass man sie gar nicht mal zu lackieren braucht. Versuch´s mal mit einer Pulverbeschichtung. Da ist der GL-Racer der Mann für. Inwieweit die Pulverklarlacke resistent gegenüber Feuchte sind, weiß ich leider (noch) nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 (bearbeitet) OK; merci! Habe meine VoRa-Schwinge mit Baumark-Wabbelscheibe und 0815 Politur bearbeitet, weil sie zum Lackieren abgeklebt war (war nicht ausgepresst zum Lackieren und sah schäbig aus). Gibts evtl. was zum Rollen/Pinseln? Bearbeitet 7. November 2005 von pxwasti200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 scheisse!!!! ich verstehs nicht.gestern nachdem ich die risse ruasgeschliffen hab neu grundiert und siehe da wiedr risse. diesmal gliach nach dem spritzen ersichtlich und mehrere...vorher gründlich gereinigt und nur eine lage gespritzt..was mache ich falsch??die letzte karossse hab ich imt dose gespritt und das is auf anhieb schön geworden, nur mitm kompressor nervts langsam....kanns vieleicht zuviel druck, zuviel verdünner.. keine ahnung sein??Bitte Hilfe!! ( Ps: bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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