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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

ein kumel der im largeframe-bereich nicht wirklich zuhause ist (ebenso wie ich) möchte auf die px seiner freundin nen ordentlichen puff drauf packen.

bisher ist nur ein 139er male und ansonst alles original montiert.

der auspuff sollte auch eintragungsfähig sein.

welchen empfiehlt ihr mir denn???

gruß v50pilot

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

vorerst orginal fahren und das gesparte Geld in einen 24er SI Vergaser investieren... bringt ordentlich Leistung und macht nicht so einen Krach!

Vergaser neu bedüsen und Einlass anpassen nicht vergessen.

Wenn er aber trotzdem Optik + Sound haben will, tuns die billigen Italiener (LEO, Simmonini...)

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

die Italiener sind nicht wirklich eintragungsfähig.... brauchst schon einen kulanten und fast tauben Tüv'ler dafür!

Wenn's wirklich so problemlos gehen soll.... Scorpion! Der hat ne E4 Zulassung, sprich braucht gar nicht eingetragen zu werden auf nem Original Motor. Und die E4 erleichtert auch die Eintragung auf Tuning-Motoren erheblich! Leise ist das Ding auch noch relativ und Druck hat es auch deutlich mehr als die Itacker-Tröten!

Nur kosten tut er halt auch knapp 300,- Öcken! Nach Krümmerwechsel (gesteckt) aber auch auf 200er fahrbar!

Geschrieben (bearbeitet)

Brauchst dir ja nur mal den Millenium Aupufftest anschauen... da sind die Itakertröten wie auch der (fast) baugleiche aktuelle SIP Performance dabei! Dann hast den Vergleich.

Getestet wurde da zwar auf 200er Motoren, lässt sich aber ungefähr auch so auf die kleinen analog übertragen!

Milleniumtest

Edit: Ist halt leider nicht mehr ganz aktuell, die ganzen neuen Anlagen fehlen halt noch!

Bearbeitet von red-polo
  • 16 Jahre später...
Geschrieben

Moin zusammen,

Fred ist zwar schon recht alt, aber zum 139 würden mich Erfahrungen mit der Big Box Sport von BGM interessieren.

ich fahre aktuell mit nem Leovince, der super läuft,  aber doch etwas auffälliger ist.

 

ist die BBS ähnlich von der Charakteristik?


viele Grüße 

Geschrieben
3 hours ago, Andi996S said:

Moin zusammen,

Fred ist zwar schon recht alt, aber zum 139 würden mich Erfahrungen mit der Big Box Sport von BGM interessieren.

ich fahre aktuell mit nem Leovince, der super läuft,  aber doch etwas auffälliger ist.

 

ist die BBS ähnlich von der Charakteristik?


viele Grüße 

Ich bin den BBS mit dem 139er mehrere Saisonen gefahren, LML Membran und SI24, im Resobereich hat der BBS super gezogen und ne Menge Spaß gemacht. Mit einem bearbeiteten 139er macht die Kombi ne Menge Spaß für den Hubraum, zumindest oben rum.

Geschrieben

So,die BBS ist montiert.

Obenrum habe ich nicht mehr den Schub wie mit dem Leo (Leo schon bis bis ca. 10k), dafür harmoniert die BBS prima mit der langen Malossi primär.

Ganganschlussprobleme mit 2 Personen sind so gut wie weg.

klare Empfehlung für Dampf in der Mitte.

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mal eben die Steuerzeiten gemessen. Der Auslass ist minimal bearbeitet. 

Mit 0,2mm Blattlehre sind es Ausl. ca. 180° Und hauptüberströmer ca. 122°


Gruß

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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