Zum Inhalt springen

Cannonball


Mauricé L.

Empfohlene Beiträge

möchte hier mal meine empfehlung ausprechen:

cmd.ryca hat das mal sehr gelant und unbürokratisch organisiert,

holt euch ein paar tips ab!

und wenns dann so weit ist:

hier ist meine meldung.

startnummer:

888

danke und ende!

und edit meint zur kanisterfrage:

die ist am ende sowieso nicht entscheidend.

wer will kann sich 50 liter auf den roller binden, schneller wird er davon nicht.

durfte in hh jeder machen wie er will und ich habe keine vorteile bei den druckbetankern mit 1,5 l pet-flaschen gesehen...

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 'klassischen' Canonballs MUC - Gardasee gabs genau drei Regeln:

1. Keine Reifen größer als 10"

2. Keine Autobahn

3. Drei Checkpoints, die angefahren werden müssen

...einer der Checkpoints lag dabei immer so, daß der direkte weg übern Brenner nicht möglich bzw. sinnvoll gewesen wäre...

That it - und mal hat ne Mühle mit, mal ohne Zusatztanks gewonnen. Meiner Erinnerung nach ist keiner der Sieger je ohne Sturz angekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Keine Reifen größer als 10"

2. Keine Autobahn

3. Drei Checkpoints, die angefahren werden müssen

...einer der Checkpoints lag dabei immer so, daß der direkte weg übern Brenner nicht möglich bzw. sinnvoll gewesen wäre...

<{POST_SNAPBACK}>

genau das ist es. mehr nicht. nur verschiedene klassenwertungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe keine vorteile bei den druckbetankern mit 1,5 l pet-flaschen gesehen...

<{POST_SNAPBACK}>

Das lag nur daran, daß mir der Hobel unter´m Arsch verbrannt ist. Ich habe zwei Roller innerhalb von 2min vollgetankt. Mach das mal mit ´nem Kanister. 10L/100km fordern Tribut :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lag nur daran, daß mir der Hobel unter´m Arsch verbrannt ist. Ich habe zwei Roller innerhalb von 2min vollgetankt. Mach das mal mit ´nem Kanister. 10L/100km fordern Tribut :-D

<{POST_SNAPBACK}>

tja, wir sind als gruppe ohne verbrannte hobel und ärsche ohne kanister mit allen 7 streckenposten ja quasi als inoffizieller zweiter durchs ziel.

matschi hatte auch keinen zusatztank dabei.-

und die jungs, die man im video (mit deiner ausnahme natürlich, herr arschbrand) hat druckbetanken sehen, waren dann mal irgendwann eineinhalb stunden nach matschi im ziel :-D

wie gesagt, halt nix von einer regel zum thema sprit. soll jeder machen, wie er für richtig hält, kann hindernis, kann vorteil sein...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, der nahm die abkürzung durchs

waranenland ,

bzw. w-lan :-D I ,

baymande weiss auch bescheid.

in besagter 90° -links liegt eine weisse maus im grass, die fiel beim zeit-raum-verschieben durch klemmer am z-r-kompensator

(seltenes zubehörteil bei cosa GS)

aus dem mund des fahrers..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damn, ich hab sie übersehen.

aber matschis ´zeit-raum-verschiebung´ konnten wir in der 90° kurve noch wage durch den racuh seines speziellen cosa-gefährts beobachten.

danach haben wir ihn verloren... :-D(

ab mal wieder zum topic:

was den tank anbetrifft, sind sich ja eh fast alle einig.

was einen streckenposten anbetrifft, melde ich hiermit gleich mal meine schwester, die hat da einen heidenspass dran.

also, wie weit ist die planung sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nichmal Klassen - viel zu wenig Teilnehmer und auch nich nötig...

Sieger (es gab drei (?) Canonballs): Rally 200, original - SS 90/136 - ne PX oder ne DL (weiß nich mehr, verschwommene Erinnerung)

<{POST_SNAPBACK}>

Weiß jetzt nicht, ob das noch unter den "klassischen" Cannonball fällt, aber ich glaub, es gab noch mehr Rennen. In einer Ausgabe des Scootering Magazine von 2002 (September, glaub ich) war ein Bericht darüber. Die beiden Gewinner (Team Scootering) waren jeweils mit T5-Motoren unterwegs, einmal in einem PX-Rahmen ("Project Dreadnought" mit Italjet-Achsschenkellenkung, Zusatztank und modifizierter Getrenntschmierung :-D ), einmal in einer PK. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die mit dem PX-Umbau später auch eines der Ijsselkrieg-Rennen in den Niederlanden gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte jetzt keinen Bock, bzw. zu besoffen um alles zu lesen! Meine Meinung ist, wenns scho a Cannonball-Rennen (Muc nach Gardasee) geben wird, bin i dabei! Es sollte keine Beschränkungen geben! Wenn einer was baut, hat er sichs auch verdient! Großer Tank, baut euch halt auch einen! Viel PS, ja wo sind eure :-D ? Wenn dem sein Roller durchhält, hat der sich's ja wohl verdient! Also Ruhe mit Diskussionen.........der schnellste gewinnt!!!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information