Zum Inhalt springen

Loch / Riss in Sitzbank


sukram

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Tips wie man kleine Löcher oder Risse im Kunststoffbezug günstig kleben , verschließen kann ? Zum örtlichen Schuster ? Wundermittel aus dem teleshop ?

reperatur sollte gelungener aussehen als mit Panzertappe umwickelt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag´ einfach mal in einer Polsterei nach, die leisten oft gute Arbeit zu ´nem fairen Kurs :-D . Ansonsten gibt es auch Kunstlederreparatursets für Autositze. Ich habe soetwas noch nie benutzt, aber in der Oldtimermarkt gab es dazu mal einen Artikel, in dem damit recht gute Ergebnisse erziehlt wurden.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für Zelte so einen Superkleber, damit kann man auch prima Sitzbänke kleben, ich weis aber leider nicht mehr den Namen.

Den Kleber streicht man auf die Risskante, drück sie ca. 2Min zusammen und fertigt ist die Sitzbank. Die Klebestelle hält ewig und ist elastisch.

Den Wunderkleber habe ich damals bei Obelink gekauft. www.obelink.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es tun würde:

Variante #1: Sitzbank abziehen und von innen versuchen zu flicken. Weil das aber sicher nicht klappen wird, folgt direkt

Variante #2: Im Branchenverzeichnis nach einem Sattler suchen, der in der Nähe sitzt und Moppedbänke macht. Dann ihm erklären, dass Du keine Rechnung brauchst, was zu einer guten und günstigen Reparatur führen sollte.

Und ach Gottele nee, es ist noch immer sauheiss....... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gerne Tips von Leuten, die schon mal Roller gefahren sind , nicht von Projektisten  :-D

Göttchen , ist aber auch heiß heute....

<{POST_SNAPBACK}>

bist echt en kleiner Schatz...kam der Stutzen zu weit raus und hat ein Loch in die Bank gemacht ?!?

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sukram: ich hatte auch das Problem mal mit Riss in der Sitzbank. Ich hab so ein spezielles Schlauchboot-flickzeug genommen, wo einige Gummiflicken dabei sind und der Kleber vorm verarbeiten mit Härter angerührt wird. Ich hab der Riss dann so vergrößert, dass ich den Flicken darunterschieben konnte und hab den genau in der Mitte unter dem Riss plaziert. Dann den fertig angerührten Kleber zwischen Flicken und Sitzbankbezug reisgestopft und den Riss zusammengedrückt (so dass später kein Riss mehr erkennbar ist) und mit Klebeband abgeklebt, damit der Riss im Klebertrocknungsprozess nicht wieder aufreist. Am nächsten Tag Klebeband abgezogen und fast nichts zu sehen. Nur bei genauerem Hinschauen bemerkt mann, das da mal ein Riss gewesen sein könnte. Hält super, obwohl der Sitzbankbezug sich an der Stelle ständig biegt. Und den Flicken sieht man auch nicht, weil der unterm Bezug ist. Wenn gewünscht, kann ich von dem Ergebnis mal auch Foto posten.

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin Manuel - sowas hatte ich mir vorgestelt mit viel Fummelei und Lösungsmittelgeruch ! :-D Wie heißt der Kleber ?

@ PX Power - schick mir bitte zehn Stück zu dem Preis , in Giulari-Qualität dreimal dunkelblau, drei mal grün , zweimal rot und einmal schwarz ! Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin Manuel - sowas hatte ich mir vorgestelt mit viel Fummelei und Lösungsmittelgeruch !  :-D  Wie heißt der Kleber ?

<{POST_SNAPBACK}>

Da sich Martin Manuel über den Kleber ausschweigt, bin ich heute früh in die Werkstatt geeilt und habe folgendes gefunden:

Friedola

Reparaturkleber für PVC-Folienartikel

Gebr. Holzapfel GmbH & Co. KG

Helgoländer Str. 1-3

37269 Eschwege

Tel.: 05651-92700

Zu dem Zeugs ist zu sagen:

- Ich habe damit erfolgreich ein Schlauchboot geflickt. Hält seit Jahren wunderbar.

- Kann sein, daß ich Teile der Herstellerangabe nicht richtig gelesen habe. Es war sehr früh am Morgen ...

- Kein Ahnung ob der Kleber VIPtauglich ist.

Aber immerhin ...

Grüße.

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Kleber ist von Tip Top (Marke kennt man von Fahrradflickzeug), und der heißt "Super Boat". Der Kleber ist in ner Tube, der Härter in nem kleinen Glas. Das Zeug ist hochgiftig und stinkt auch sehr. Vorsicht beim Verarbeiten, wenn man das Zeugs zwischen die Finger kriegt, kleben die sofort zusammen! Ist mir mal passiert, konnte dann nur noch mit Messerchen die Finger voneinander trennen :-D :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Autosattlereien oder Vertriebe für LKW-Plane verkaufen Kunstleder....ich habe in Gelsenkirchen einen Quadratmeter für 11? ohne Rechnung gekriegt. Das Zeug läßt sich händisch gut nähen. Die Bezüge sind ja oft nur auf den Sitzbankkorpus getackert. Da brauchst Du nur ne Nadel und Sternzwirn (Drachenschnur oder Angelseide geht auch). Einfach mit Maßband die entsprechenden Masse am Original nehmen, zuschneiden und nähen. Ein Bier dazu und in 2 - 3 Stunden hast Du nen geilen Bezug, `ne Customade-Sitzbank und keine häßlichen Klebestellen. Ich hab es selbstausprobiert bei meiner PK 50 XL.....und es sitzt sich gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information