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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

da meine olle nen bischen gezickt hatt und es sehr nach flaschluft aussah, hab ich immoment den motor im keller liegen und da nehm ich den zylinderkopf ab und da dachte ich hae???

ist das normal das bei na V50 n spezial bj.75 keine zylinderkopfdichtung drauf ist??

achja, also 50ccm alles soweit original

basti

Bearbeitet von terryk
Geschrieben
Servus,

da meine olle nen bischen gezickt hatt und es sehr nach flaschluft aussah, hab ich immoment den motor im keller liegen und da nehm ich den zylinderkopf ab und da dachte ich hae???

ist das normal das bei na V50 n spezial bj.75 keine zylinderkopfdichtung drauf ist??

achja, also 50ccm alles soweit original

basti

<{POST_SNAPBACK}>

Ne Fuffi hat nie nicht eine Kopfdichtung, nur ne Fußdichtung. Wenn der Kopf trotz planschleifen (erst grobes, dann ganz feines Papier) immer noch sifft mal aus Backpapier eine Kopfdichtung zurecht schneiden, hat bei manchen schon geklappt. :-D

Geschrieben
mit Schleifpapier überm Spiegel planen
Wenn der Kopf trotz planschleifen (erst grobes, dann ganz feines Papier)

bin da grad nicht so ganz im element :-D, was meinst damit??

aber falls er wirklich falschluft gezogen hat, woran kanns denn dann noch liegen?

am ansaugstutzen?

krümmerdichtung?

oderzylinderfußdichtung?

gibts da sonst noch was?

basti

Geschrieben
soweit ich weiß sind die originalen alle ohne Dichtung. Bei Verdacht auf Falschluft am Kopf: mit Schleifpapier überm Spiegel planen

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

nicht mit Schleifpapier, mit feiner Schleifpaste über Spiegel/Glasplatte!

Geschrieben

Wieso bitte nicht Schleifpapier??--> Papier auf Glasscheibe spannen (Klebeband), abbwechselnd mit der linken und Rechten Hand in kreisförmigen Bewegungen schleifen

Anfangs grobes Papier, dann immer feiner werden bis 800 oder so

geht wunderbar und damit hab ich auch beim 133er Polini keine Dichtheitsprobleme.

Geschrieben

Hab ich früher auch mal mit Ventilschleifpaste auf dicker Glasplatte gemacht. Dauert aber lange. Mit (Naß-)Schleifpapier - auf dicke Glasplatte gayklebt - gayht´s deutlich schneller und wird genau so gut. :-D

Geschrieben

Zum Planen vom Zylinderkopf, Zylinderfuss, ASS, Auspuffflansch, Gehäusehälften,etc. eignen sich auch Abziehsteine hervorragend.

z.B.:*Klick*

Ob die auch an Privat versenden, weiss ich nicht. Aber die haben auch einige Filialen. Kann ich nur empfehlen - Profiwerkzeug zu fairen Preisen.

Geschrieben

moin,

bin nicht so ganz mit den fachwörtern bewachsen :-D(

was heißt denn genau "planen"? und warum das schleifpapier auf nen spiegel spannen/kleben? check das nicht so ganz :-D

Geschrieben

plan heißt gerade, glatt, ohne gravierende Unebenheiten

du brauchst halt eine vollkommen "plane" Oberfläche um deinen Zylinderkopf auch plan zu bekommen.

Spiegel oder Glasplatten sind plan.

Geschrieben

ah ok jetzt check ich auch warum das schleif papier auf nen spiegel bzw glas platte kleben :-D

ok ich danke euch.

mal sehen was das nächste prob wird :-D , hoffe mal keins!!!

basti

Geschrieben

Falls Du Planen willst:

Beide Dichtflächen (an Kopf und Zylinder) müssen auf die Glasplatte, damit es dicht wird. :-D

Geschrieben

aber keine glasplatte von einer gotischen oder romanischen kirche aus dem mittelalter nehmen, das glas ist laut aggregatzustand flüssig aber sehr hochviskos, daher ist es recht uneben, nicht geeigent für das planen von zylinderköpfen. :-D

achso warum ich eigendlich was schreiben wollte, eine motor kann auch an den simmeringen im motor, zb lüra seite nebenluft durchziehen.

gruß Bayman :-D

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    • https://www.facebook.com/groups/scootersforsale/permalink/30026830393627587/?sale_post_id=30026830393627587
    • will ehrlich gesagt alles original lassen...an das Licht hat sich mein Auge bereits gewöhnt😂 aber wenn ich diese bedüsung der Nebendüse einhalte - dann mache ich ja noch magerer, und ein reiber ist noch wahrscheinlicher...das Kerzenbild kann man auch nur mehr bedingt verwerten. habe ich gelesen - vor allem habe ich das noch nie mit Vollgas und dann Zündung aus gemacht (Ausser bei meinen 2 Klemmer 😆)  die nd wäre dann 50-160 - 3,2 Quotient - und jetzt habe ich 2,7 (52-140) --- man sagt ja - je höher der Quotient,desto magerer wird sie - oder hab ich das falsch verstanden und die nebendüse ist nur für'n unteren Bereich zuständig...und oben hängt es dann v der Hauptdüsen ab...werd morgen Mal schauen welche Hauptdüse verbaut ist...bin nur in der Arbeit...   werde den luft/Gemisch schraube wieder reindrehen...und dann die Düsen besorgen, die hier angeführt sind - Kerze geb ich auch ne neue rein... ich muss ehrlich sagen dass ich es leider nicht weiss, aber der das damals gemacht hat, hat gesagt er hat einen 125er wieder reingetan...mir hat dann beim neu bedüsen jemand geholfen...hab damals gesagt, will nix getuntes - möglichst original...   das mit der Umrüstung auf 12v lass ich vorerst Mal...zuerst mal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen...   sie ist ja jetzt sicher 6 Jahre ohne iwas gelaufen...und jetzt springt sie halt warmer schwerer an und nimmt das Gas halt nicht an wenn ich bei einem 70er vom Gas gehe und wieder drauf geh... und wie gesagt - das Herausschrauben der Luftgemisch schraube, brachte ja sofortige Besserung...hab halt Angst vor möglichen klemmern...hab 2 Mal einen schweren Unfall nur knapp verhindert...und das mit 70 kmh
    • Ach ja stimmt, sorry. Ich hab einen Pinaso montiert mit dem passenden Ansaugrohr, müssest du mal nachsehen , ob zb das Ansaugrohr von Pinasco auf deinen org Zylinder passt oder es einen Adapterring dafür gibt.   grigi
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-elestartloch-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa_17950600   der Halter wurde verbaut    
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