Zum Inhalt springen

Was darf folgendes Fahrzeug kosten?


Empfohlene Beiträge

Wie schon beschrieben wurde mir eine Vespa, ich glaube GS, zum kauf angeboten. Da ich völlig neu im Odiebereich bin, wollte ich Euch mal fragen, was man dafür bezahlen darf/muss.

Die Fahrgestellnummer: VD2TS31648

Der Roller ist komplett Lackiert und es sind keine Stellen zu erkennen, an denen Blech eingeschweißt wurden.

Das gute Stück ist so zu 90% komplett. (Getriebe fehlt, Tachoglas kaputt, Schalt und Gasrohr fehlt, Sitzbank fehlt, ...)

Nun noch ein paar Fotos und sagt mir bitte was dafür zahlen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst richtig, is ne GS.

Um dir einen Preis zu sagen bin ich sicher nicht der richtige, aber ich habe einen Tipp für dich... sei dir sicher dass du noch ne ganze Stange Geld brauchen wirst, denn die Teile sind zum Teil sch... teuer und schwer zu bekommen. Hab erst vor kurzem einiges kaufen müssen.

Hast du mal nach seiner Preisvorstellung gefragt und warum er verkauft?

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer hat keine Preisvorstellung, da er keine Ahnung von Rollern hat. Er ist Insolvensverwalter und hat mich gefragt, was so ein Roller wert ist.

Jetzt kann ich mir den Preis machen, wie ich Lustig bin. Allerdings wollte ich auch weiterhin mit ihm befreundet bleiben und so soll der Preis für uns beide anständig ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Der Roller wär was wert, wär er komplett und zusammengenbaut.

Nicht komplette Roller können gefährlich werden (da hat vespa kt vollkommen recht) zumal die Einzelteile bei der GS recht teuer sind. Der Lack schaut zwar super aus, aber hat die Kiste auch Papiere? 90% komplett ist so ne Sache. Oder fehlen doch noch mehr Teile? Also so wie auf den Bildern : ohne Licht vorne, ohne Hupe, ohne Schriftzüge, ohne Denfeld Bank, ohne funktionierenden Tacho, und mit halbem Motor würd nicht mehr als 500 Euro geben.

Viel Erfolg.

Bearbeitet von T3T4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller ist neu gelackt und ein Vespa Händler hat angefangen ihn zusammen zu bauen. Ich geh mal davon aus, das bei dem Händler noch mehr Teile liegen.

Licht und Tacho sind vorhanden

Außerdem sind noch 4 Kisten mit Motorteilen und anderen Teilen dabei.

Definitiv fehlt eine Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei vier :-D kisten teilen kann das paket schon sehr interessant werden.

so lange es keine zigarrenkisten sind. :-D wenn was doppelt dabei ist, könntest du so die fehlenden teile eintauschen oder finanzieren.

ohne genauere infos wirds wirklich schwierig mit dem schätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal gernauere Infos:

Roller ist neu gelackt

Neu Züge sind drin

Kabelbaum ist alt

am Rahmen ist nichts geschweißt

Neue Felgen und Reifen sind dabei

Bremsbeläge sind neue und die Alten dabei

Dann noch die vier Kisten mit dem Motor

(keine Ahnung was da noch so drin ist)

Es fehlt:

Sitzbank

Getriebe

Vergaser

Hupe

FAHRZEUGBRIEF

Schalt und Gasrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, war ungenau ausgedrückt. ich meinte nähere infos bezogen auf den inhalt der kisten. die fehlteile könnten doch in den kisten sein... wäre nicht das erste mal so.. und noch mehr... :-D

mal zum vergleich:

habe meine VD2T in zusammen gebautem zustand gekauft, mit einigen ersatzteilen dabei, mit original papieren. der roller war komplett, motor lief nicht, auch kein zündfunke. lack war nicht original, dafür kein rost, ein paar wenige dellen, nichts schlimmes. bezahlt habe ich DM 1400,-

alleine für eine lackierung kannst du, je nach dem wie sie gemacht ist, art und umfang der vorarbeiten usw. usw. zwischen 300 und 600 euro veranschlagen, je nach dem auch deutlich darüber...

am besten setzt ihr euch beide zusammen und quatscht bei nem bier darüber. so geht´s am besten.

edith ist schon gespannt aufs posting von lacknase, was wohl jetzt gleich kommt, oder noch auf sich warten läßt. je nach art und umfang. :-D:-D

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 ? - Kaufen!! Marsch, Marsch!

Kaufvertrag machen, Papiere beim Amt bestellen.

Restliche Teile Kosten zwar - sind aber zu kriegen.

Falls Interesse schwinden sollte, kriegst du Deinen Einsatz ziemlich sicher wieder raus.

Bearbeitet von sprax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man so sieht macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Offensichtlich sollte das mal ne ordentliche Restauration werden. Schau ob z.B. Sachen wie die ganzen Gummiteile schon dabei sind. Wenn Du alles neu kaufen mußt kostet das in Summe locker 300 - 400 Euro.

Um bei Laien den Preis runterzuhandeln ist ein zerlegter Roller natürlich ideal. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt ein kleines aber nicht ganz unwichtiges detail: der zyli !! :-D(

ich würd se für 500,- kaufen, weil ich weiss, dass ich noch genug ersatzteile im keller hab.

allerdings kannste alleine für den zyli nen hunni rechnen wennde ihn überhaupt mal findest plus noch 60,- für hohnen + neuen kolben.

ein getriebe finden dürfte auch nicht ganz einfach sein. wer verkauft schon ein vd2- getriebe separat ? kann dir evtl. aus neuteilen eines zusammenstellen falls du dich zum kauf entschliesst ...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information