Zum Inhalt springen

Ist da noch was zu machen, Zündspule


poemmel at

Empfohlene Beiträge

Hi,

Solange nix passiert ist das kein Problem ohne das Kabel zu fahren. Nur wenns nen Kurzen gibt kanns Dir passieren das Dir der Kabelbaum und die Zündung abrauchen. Im warsten sinne des Wortes. Ist mir schon passiert.

Laufen sollte das Mopped im normalfall auf jedenfall ohne das Kabel.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses :-D massekabel aber auch immer :-D

ich hatte noch nie probleme, ohne dieses zu fahren. erklären kann wohl auch niemand die genaue funktion, bzw. warum es manchmal ohne kabel geht und manchmal nicht.

versuch doch, eine ganz kleine schraube an diese stelle in die zündbox zu drehen, an welcher du einfach ein neues kabel befestigst.

würde die nicht gleich wegschmeissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Geld sparen willst: Entlang des abgerissenen Kabels eine Kerbe feilen (den Kabelrest nicht weiter beschädigen); neues Kabel (hochflexibel; Meßleitung oder so was) anlöten, mit Klebeband 'ne Art Form formen und den gefeilten Schlitz wieder Schließen (Gießharz, 2-K-Kleber, notfalls Bau-Silikon). Kostet weniger als die 25 oder 30 Öcken für 'ne neue Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das nicht mit gut Lötzinn wieder reparieren ?

<{POST_SNAPBACK}>

Einen Versuch ist es wert, die Fläche ist halt sehr klein. Fraglich ob das dauerhaft hält.

Finde Jochens Vorschlag mit kleiner Blechschraube sehr viel vielversprechender.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Geld sparen willst: Entlang des abgerissenen Kabels eine Kerbe feilen (den Kabelrest nicht weiter beschädigen); neues Kabel (hochflexibel; Meßleitung oder so was) anlöten, mit Klebeband 'ne Art Form formen und den gefeilten Schlitz wieder Schließen (Gießharz, 2-K-Kleber, notfalls Bau-Silikon). Kostet weniger als die 25 oder 30 Öcken für 'ne neue Box.

<{POST_SNAPBACK}>

schließe mich dieser Methode an

mit dem Dremel das Kabel freilegen, dass man löten kann, dann Kleber rein UHU Plus sofortfest, verringert die Zeit zum halten :-D und dann läuft dat wieder

zumindest bei mir schon seit 2 Jahren

ach ja am besten noch ein gutes Stück vom Kabel mit ankleben, verringert das

ausreissen

mfg sanchezc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Weil deine Kabel von der Zündgrundplatte zur Zündbox wohl schon morsch sind! Das weiße Kabel und das Massekabel, das dir abgerissen ist, laufen in der Zündbox drin auf den gleichen Anschluss. Du solltest also die Kabel an deiner Zündgrundplatte gleich mit ersetzen, mindestens jedoch an alle neue Stecker ranmachen.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi habs mit ner Reiszwecke gemacht

Reißzwecke rein kabel drumwickel dann ganz reindrücken und abdichten silikon.

Hab ich im letzten Jahrtausend gemacht glaube 96 oder so un die Kiste läuft seit dem problemlos mind 5000 km im Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einfach eine Holzschraube mit einem Kabelschuh hineingedreht und das Ding läuft wieder- THX an alle

Und nun noch ne Frage:

Das weiße Kabel müsste doch an Masse leigen, tut es aber nicht. (darum ist sie auch jetzt nicht mehr gelaufen).

Währe es jetzt möglich, als kurzfristige und sichere Lösung, den Stecker wo früher Masse war einfach mit Masse(Lüfterradabdeckung) zu Verbinden?

Dann müsste es doch auch ohne dieses Kabel laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir isses auch abgerissen und nicht mehr dran geht auch alles....

kann dies der grund sein warum meine px 80 E bj 95 kein licht und blinker und rücklicht und bremslicht hat?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

eigendlich nicht!

Aber Deine Aussage das trotzdem alles geht, in Verbindung mit Licht, Blinker, Rücklicht und Bremslicht gehen nicht, ist echt Weltklasse! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information