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Ist da noch was zu machen, Zündspule


poemmel at

Empfohlene Beiträge

Hi,

Solange nix passiert ist das kein Problem ohne das Kabel zu fahren. Nur wenns nen Kurzen gibt kanns Dir passieren das Dir der Kabelbaum und die Zündung abrauchen. Im warsten sinne des Wortes. Ist mir schon passiert.

Laufen sollte das Mopped im normalfall auf jedenfall ohne das Kabel.

MfG, Heiko.

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dieses :-D massekabel aber auch immer :-D

ich hatte noch nie probleme, ohne dieses zu fahren. erklären kann wohl auch niemand die genaue funktion, bzw. warum es manchmal ohne kabel geht und manchmal nicht.

versuch doch, eine ganz kleine schraube an diese stelle in die zündbox zu drehen, an welcher du einfach ein neues kabel befestigst.

würde die nicht gleich wegschmeissen

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Wenn Du Geld sparen willst: Entlang des abgerissenen Kabels eine Kerbe feilen (den Kabelrest nicht weiter beschädigen); neues Kabel (hochflexibel; Meßleitung oder so was) anlöten, mit Klebeband 'ne Art Form formen und den gefeilten Schlitz wieder Schließen (Gießharz, 2-K-Kleber, notfalls Bau-Silikon). Kostet weniger als die 25 oder 30 Öcken für 'ne neue Box.

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Kann man das nicht mit gut Lötzinn wieder reparieren ?

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Einen Versuch ist es wert, die Fläche ist halt sehr klein. Fraglich ob das dauerhaft hält.

Finde Jochens Vorschlag mit kleiner Blechschraube sehr viel vielversprechender.

Bearbeitet von red-polo
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Wenn Du Geld sparen willst: Entlang des abgerissenen Kabels eine Kerbe feilen (den Kabelrest nicht weiter beschädigen); neues Kabel (hochflexibel; Meßleitung oder so was) anlöten, mit Klebeband 'ne Art Form formen und den gefeilten Schlitz wieder Schließen (Gießharz, 2-K-Kleber, notfalls Bau-Silikon). Kostet weniger als die 25 oder 30 Öcken für 'ne neue Box.

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schließe mich dieser Methode an

mit dem Dremel das Kabel freilegen, dass man löten kann, dann Kleber rein UHU Plus sofortfest, verringert die Zeit zum halten :-D und dann läuft dat wieder

zumindest bei mir schon seit 2 Jahren

ach ja am besten noch ein gutes Stück vom Kabel mit ankleben, verringert das

ausreissen

mfg sanchezc

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Ganz einfach: Weil deine Kabel von der Zündgrundplatte zur Zündbox wohl schon morsch sind! Das weiße Kabel und das Massekabel, das dir abgerissen ist, laufen in der Zündbox drin auf den gleichen Anschluss. Du solltest also die Kabel an deiner Zündgrundplatte gleich mit ersetzen, mindestens jedoch an alle neue Stecker ranmachen.

Bearbeitet von karoo
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Hi habs mit ner Reiszwecke gemacht

Reißzwecke rein kabel drumwickel dann ganz reindrücken und abdichten silikon.

Hab ich im letzten Jahrtausend gemacht glaube 96 oder so un die Kiste läuft seit dem problemlos mind 5000 km im Jahr

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ich hab einfach eine Holzschraube mit einem Kabelschuh hineingedreht und das Ding läuft wieder- THX an alle

Und nun noch ne Frage:

Das weiße Kabel müsste doch an Masse leigen, tut es aber nicht. (darum ist sie auch jetzt nicht mehr gelaufen).

Währe es jetzt möglich, als kurzfristige und sichere Lösung, den Stecker wo früher Masse war einfach mit Masse(Lüfterradabdeckung) zu Verbinden?

Dann müsste es doch auch ohne dieses Kabel laufen.

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bei mir isses auch abgerissen und nicht mehr dran geht auch alles....

kann dies der grund sein warum meine px 80 E bj 95 kein licht und blinker und rücklicht und bremslicht hat?

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Hallo,

eigendlich nicht!

Aber Deine Aussage das trotzdem alles geht, in Verbindung mit Licht, Blinker, Rücklicht und Bremslicht gehen nicht, ist echt Weltklasse! :-D

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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