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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend!

Ich wollte nen haltbaren und problemlosen motor zusammen bauen.

wie schaut es da mit dem originalen 125er zyinder aus der pk aus?

womit ist der von der leistung her vergleichbar. wie "flott" ist der mit nem originalen auspuff unterwegs? Stadttauglich ja auf jeden fall.

mit was für nem vergaser wird der denn gefahren?

danke für eure antworten

lars

Geschrieben

Da haue mal Dennis an-der hat sich nen feinen 125er Originool aufgebaut-der echt super läuft!

Fährt Bayman nun-oder seine Olle... :grins:

Bin ich selbst mit gefahren-echt klasse-lohnt sich! :-D

Geschrieben

Ich warte noch auf "Resultate",da mein Vater den Zylinder gerade einfährt.

Ich habe den Zylinder um 1.5mm unterlegt und die QK auf 1.3mm angepasst.

Steuerzeiten waren jetzt in etwa 118 zu 168 ,Auslaß verbreitert,original Welle ,19er Vergaser und Piaggio Banane,sowie neuer 55.8mm Kolben mit L-Ring.

Einlaßsteuerzeit der Welle wird beim nächsten "Service" verlängert! Geht aber schon ganz nett :-D

Geschrieben
Ich warte noch auf "Resultate",da mein Vater den Zylinder gerade einfährt.

Ich habe den Zylinder um 1.5mm unterlegt und die QK auf 1.3mm angepasst.

Steuerzeiten waren jetzt in etwa 118 zu 168 ,Auslaß verbreitert,original Welle ,19er Vergaser und Piaggio Banane,sowie neuer 55.8mm Kolben mit L-Ring.

Einlaßsteuerzeit der Welle wird beim nächsten "Service" verlängert! Geht aber schon ganz nett :-D

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war das bei dir nicht die 2 kanal variante? also wenn dass dann gut läuft dann die drei überströmer sache sowieso.

Geschrieben

125er origin. 3 Kanal is fein- hab ich auch schon gehabt. Bin das ohne höherlegen gefahren (also PK 125 Setup mit 19er Gaser)

Den Kopf noch bissl schleifen und das macht Spaß und hält ewigst!

Geschrieben

sind ja nur gute kritiken hier gekommen. also haltbarkeit und ein wenig spaß ist mit diesem zylinder also garantiert. :-D

dann wird er für mich eine überlegung wert sein.

also 19er gaser kommt da drauf, ja?!

und mit ner et3 banane ist das ganze ja auch recht unauffällig... :-D

2.86er primär?

Geschrieben

nö, gleich die originale 2,54er. das macht der motor schon, dann hast du halt fast nen originalen PK125 motor.

Geschrieben

Wenn du von realistischen, gestoppten 85 Km/h als vmax einer PK125S ausgehst, so sind das

- bei einer 2,86er Primär 6970 U/min und

- bei einer 2,54er Primär 5900 U/min.

So wie der 125er Zyli ausgelegt ist, sollte er seine Höchstleistung (nach Werksangabe) bei 5500 U/min bringen.

Damit dürfte die "richtige" Übersetzung keine Frage mehr sein....

:-D bobcat

Geschrieben

die 2,86er wär schon ein Spaß- für die Stadt wär das ein feiner Flitzer. Hab bei mir aber auch die 2,54er.

Auspuff: Polini bringt da nicht soviel, verlierst untenrum mehr als was er dann bringt

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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