So. Karre läuft endlich.
Remstal - Stockach und zurück an Pfingsten war Jungfernfahrt.
Damals mit BBT2 war schon ganz gut, aber irgendwas hat gefehlt.
Letzte Woche haben wir meine alte Polini Box wieder geflickt (Gruß an @Zipzack) die auch hier, wie bei vielen anderen Motoren eine sichere Bank darstellt.
Mit dem oben erwähnten GS-Kolben kommen durch etwas mehr Kompressionshöhe die Steuerzeiten ein wenig runter, was mir grundsätzlich ganz gut gefällt.
Infos zum Motor sind im Diagramm.
QS 1,5 mm Verdichtung 10,97:1
Vergaser (PHBH28) ist inklusive Bedüsung 1:1 von meinem 230er Polini Motor übernommen, der Wechsel von der 131er HD auf eine 128er (ohne Filter) brachte 0,2 PS.
Ich hab dann die 131er wieder reingeschraubt und das Thema abgehakt. Das passt.
Dauervollgas über mehrere Kilometer auf der Bahn sind kein Problem.
Zündung steht (ohne Gewähr!) auf 19° statisch.
Als nächstes kommt mal die mitgelieferte Membran auf den Zylinder und anschließend bekommt er mehr VA.
Bin gespannt.
Mein Prüfstand zeigt ca. 0,3 PS weniger an als ein P4.
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