wernerson Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 servus leute,wer hat den puff schon mal getestet oder verbaut?mich würde es interessieren, was der so taugt?wie ist die verarbeitung?is der sound in ordnung, oder extrem laut?bringt er was an leistung, oder nur optischer schmuck?soll mal auf meine gt mit 177dr, 24.24 er gaser, und gefrästem 3 strömer.a geiles teil is er ja schon der preis is ja gerade so an der kippe zwischen gut und böse mit 275 euronen.cya wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all4me Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 würde ich lassen.nachteile: Laut und neigt zum reißen (vorallem die Edelstahlversion). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 habe den gleichen auf meiner 8'' super drauf,auch in verbindung mit 177dr + 24 gaser,habe aber nur zwei überströmer.funzt schon seit mehr als einen jahr ohne probleme,hatte schon vorher andere puffe (leovince,zirri)nur von der leistung her ist der der beste,und der ton finde ich nicht zu laut,und die schiedsrichter haben sich auch noch nie beschwert.ps. nicht vergessen die drossel rausnehmen :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 @trenk,hört sich ja gut an, und das auch die teuren jl auspuffanlagen reißen oder die halterungen brechen, hab ich auch schon gehört.wie ist die drossel zu entfernen? ich hoffe man muß den krümmer nicht aufschneiden dazu!cya wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 die drossel ist eine verengung im krümmer,die nur mit ein paar schweißpunkten befestigt ist.kannst ganz leicht raus schleifen (zb. dremmel),krümmer umdrehen und schon fällt es raus,so war es halt bei meinen auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Italienfreund Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Buon giorno!@ wernerson: Bin ebenfalls sehr angetan von der Scorpion-Anlage. Ich fahre sie allerdings auf meiner '81er PX mit 139er Malossi etc. Hat einen sehr angenehm dumpfen Klang im Stand und eine sehr schöne Leistungsabgabe (zumindest bei meiner Motorkonfiguration). Dass gerade die Edelstahl-Anlagen zum Reißen neigen, vor allem bei nicht spannungsfreier Montage, ist wohl bekannt. Meine Anlage hält jedoch bestens.@ Trenck1: Bin neugierig: Wie fährt sich Deine 8 Zoll-Vespa mit der Scorpion-Anlage? Hast Du Probleme mit der Bodenfreiheit? Schlägt der Enddämpfer beim Einfedern an die Gepäckbacke? Hast Du hinten einen Originaldämpfer montiert oder etwas Verstärktes? Ich frage, weil ich die Scorpion-Anlage im Zuge der Restauration meiner VNB verbauen wollte. Wenn Du rundum zufrieden bist, könnte ich mir das Ausprobieren mit meiner Anlage sparen (ich weiß, ich bin faul).P.S. @ wernerson: Ich schulde Dir immer noch Fotos von meiner VNB (Schande über mich). Aber ich habe leider keine Digitalkamera.Tanti salutiItalienfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Der Auspuff ist voll in Ordnung, bringt ordentliche Leistung bei absolut moderater Lautstärke und geilem Klang!Die aktuelle Aufhängung mit den Teflonbuchsen ist auch deutlich besser, als die alte Gummigelagerte. Meine SIP Performance (ist ja eigentlich der gleiche, nur ohne E-Nummer) hält schon seit mehreren tausend Kilometern, mehreren Montagen und Demontagen ohne Riss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 habe hinten noch den original dämpfer drinnen,werde aber kömmenden winter auf sebac oder umsteigen,weil er bei starken bodenwellen oder zweimann betrieb,bei der gepäckbacke anschlägt.Buon giorno!@ Trenck1: Bin neugierig: Wie fährt sich Deine 8 Zoll-Vespa mit der Scorpion-Anlage? Hast Du Probleme mit der Bodenfreiheit? Schlägt der Enddämpfer beim Einfedern an die Gepäckbacke? Hast Du hinten einen Originaldämpfer montiert oder etwas Verstärktes? Ich frage, weil ich die Scorpion-Anlage im Zuge der Restauration meiner VNB verbauen wollte. Wenn Du rundum zufrieden bist, könnte ich mir das Ausprobieren mit meiner Anlage sparen (ich weiß, ich bin faul).Tanti salutiItalienfreund<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriis Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi,weiss irgendjemand ob man für das Teil die Federn nachkaufen kann bzw. wo man solche Federn anderswo (ev. Baumarkt?) bekommt?Danke,Chriis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Schau mal beim AunerMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Die einschlägigen Rollershops haben die Federn auch, nur die Preise sind in Relation recht hoch... da muss man viel Lagerhaltungskosten mitzahlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 kommt man mit dem scorpi/SIP/JL auf 8" dann noch um die ecken rum oder darf man halt nur gradausfahren ... oder halt nur rechts rum ? ... also ich setz irgendwie auf 10" schon ständig mit dem dingen auf und ich bin ja jetz nich so der schräglagen-gott! fahr da ehr "normal" gegen so manch anderen fahrstil den ich beobachtet habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 ich komm eigentlich ohne bodenberührung um jede ecke,bin sicher auch nicht der kurvengott,aber ein wenig reinlegen ist schon drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 na wenn das so ist, dann wäre der scorpion doch eigentlich ein recht ordentliches teil. und mein tüv mensch sagte mir am sa. er hat mit lautstärke kein problem, und das 66er bj. ist super, da trägt er alles ein, was ich will, dr, 24.24 er und scheibe vorne is kein problem meint er wird warscheinlich ne kostenfrage sein denk ich mal.? werd da gleich mal nachkacken.also kaufen das teil oder wie?kann wer triftige gründe nennen, warumm nicht?cya Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Warum in die Ferne schweifen, wenn man am Stammtisch eigentlich schon sehr viel erfährt? Der moonraker fährt genau den und musste nach 300km schon schweißen...Mein Sip Perf. wurde auch schon 2x geschweißt... Der Winter Lucas (gtr-Freak) fährt den Scorpion mit dem 177er Polini.... weeiß aber nicht, ob der damit schon Probleme gehabt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 jo thx schurl,also muß man sich in den teureren auspuffklassen ans schweißen gewöhnen.scheint ja ne richtige krankheit bei den anlagen zu sein. und wenns nicht am krümmer reißt, dann eben bei der aufhängung ( verdirbt einem ja richtig die lust auf einen teureren pott :grr: cya wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 wie siehts eigentlich mit der Leistung aus mit "lowbudget" oldi 8" tuning ( dr177 //24er).macht sich da viel bemerkbar ?goo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin19 Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 WernersonAlso mir wurde von den teuren Anlagen bei einem DR177er abgeraten.Bringt angeblich nix bis wenig - nur ein großes Loch in der Geldtasche. ( Hab mir dann auf Anraten einen orischinal Piaggio PX125/150er Topf um EUR 42,-- gekauft und der ist bussifein - halbwegs leise und drosselt auch bei top speed nicht wirklich grob - und von unten heraus 1A. Nix schweissen müssen - billig - und ein Reifen in ein paar Minuten getauscht - Kurven bis zum Trittbrett möglich. ..und in Verbindung mit dem SI24er ist das ein sehr haltbares Setup für Langstrecken und zum Rollen. Der DR wird nie ein Hochleistungzylinder - auch nicht mit dem größtem Auspuff.LGMartinservus leute,wer hat den puff schon mal getestet oder verbaut?mich würde es interessieren, was der so taugt?wie ist die verarbeitung?is der sound in ordnung, oder extrem laut?bringt er was an leistung, oder nur optischer schmuck?soll mal auf meine gt mit 177dr, 24.24 er gaser, und gefrästem 3 strömer.a geiles teil is er ja schon der preis is ja gerade so an der kippe zwischen gut und böse mit 275 euronen.cya wernerson<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Schau mal beim AunerMarcus<{POST_SNAPBACK}>find da nix für ersatzfedern....btw, hab gestern den Scorpion gegen den original PX200 Pott(M210, sonst OriginalPX200) getauscht.Der S hat mir den Tank leer gesaugt wie sau... Für mich bisher einziger Vorteil-> verdammt geiler Sound! Leistungsmäßig konnte ich bisher nur einen Unterschied festellen: bei höheren Drehzahlen haut der Scorpion noch mal zu, das fehlt mit dem Original-Puff!.. bzw ist "weicher"... GB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 bei höheren Drehzahlen haut der Scorpion noch mal zu, das fehlt mit dem Original-Puff!.. bzw ist "weicher"...könnte vielleicht unter umständen ganz evtl dran liegen, dass der o-pott kein RESONANZAUSPUFF is !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 und der Reso-Schub ist relativ gut/kräftig, da geht richtig was im Vergleich zu O-TopfIch hab unter meiner GT nen RZ Right hängen, gefällt mir persönlich noch besser von der Charakteristik als der Performance/Scorpion. Legt früher los und das dann ziemlich brachial :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 einzichster nachteil beim RZ auf "gaypäckfacholdies" is, dass es da links aaarg kahl wird sieht irgendwie kagge aus! aber das "styleproblem" hab ich demnächst bei meiner sprint dann auch ... vielleicht ne 4tels felge mit drangeklebtem reiben unter die backe schweissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 einzichster nachteil beim RZ auf "gaypäckfacholdies" is, dass es da links aaarg kahl wird sieht irgendwie kagge aus! aber das "styleproblem" hab ich demnächst bei meiner sprint dann auch <{POST_SNAPBACK}>ich fahr den righthand ja im moment auf der vnb mit 8"ich finde es bei weitem nicht so "kahl" wie auf nem 10 zoll roller, da sie durch den kleinen reifen hinten doch einiges tiefer ist als beispielsweise ne px mir gefällts :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 mal ne kleine offtopicfrage (sry wernerson).macht die orig. kuwe das eigentlich alles mit ??goo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Jo. Die Frage ist nur wie lange. Aber noch eher gibt Dir wohl die Nebenwelle oder die Kupplung 2-finger-salute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ist doch latte. Kaputtschrauben gehört hier zum guten Ton. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 hey klingel,so kannst du das aber auch nicht einfach in den raum stellen! cya wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 um wieder zum thema zu kommen:der scorpion ist ein sehr guter auspuff und neben einer sehr guten leistungsausbeute auch angenehm leise. meiner ist zudem nie gerissen.einziges manko: bei meiner g.l. hat er das handschuhfach von unten leicht "tangiert" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 da hilft eine harte feder (zB worb5, taffi, etc) oder n härteres federbein und ne PX verlängerung über dem dämpfer dagegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Haertere Feder hinten ist ja eh mal das minimum... Original find ich ein furchtbares Geschaukel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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