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Polini 177 und alles was dazu gehört...


Z3r0XZ3r0

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal.....

hab heut meinen 177er bekommen und bekomme hoffentlich morgen meinen 24er gaser von TonyMontana.

Objekt ist ne PX125 Bj. 86....

So jetzt noch einige Fragen....

Hab mir hier jetzt ne Bosch W3AC Kerze besorgt da ich gehört hab das die W4AC zu heiß werden soll. Richtig? Falsch?

Dann Thema Zündung... Wieviel Grad?

So dann noch nen Orientierungspunkt für die HD vom Gaser....

Zurzeit ist auf dem 20er SI Vergaser ne 108er HD.... daher tipp ich mal auf rennwelle?? hatte den motor noch nicht offen seit ich die PX gekauft hab....

Also:

177er Polini

24er SI Gaser

Renwelle

nix gefräst....

Orientierungspunkt für die HD?

Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank schonmal....

ach ja hab über die suche nix gefunden

Und ganz ehrlich mal die ist doch zum :puke: :-D

Gruss Flo

Bearbeitet von Z3r0XZ3r0
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also zu dem thema mit der bedüsung....

ich selber hab hier zweimal ne px mit 177ccm polini und 24 vergaser stehn....

in dem einen muss ich ne 125 hd fahren

und die andere hat die 118hd.....also....mit richtliene ist da schwer....

fahr übrigens auch ne W3

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So polini ist drauf vergaser ist drauf paar mal gekickt läuft 1a....

Aber zu mager! Zündkerze ist total grau.... kann ich ja mal n foto machen wenn ihr eins braucht...?

Jetzt noch ne Frage zu der Nebendüse: Welche?? 55/100 oder 55/160? Wobei die 55/160 ja magerer ist....

Ach und nochwas.... Hauptluftkorrekturdüse????

Helft mir bin Newbie auf dem gebiet....

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So polini ist drauf vergaser ist drauf paar mal gekickt läuft 1a....

Aber zu mager! Zündkerze ist total grau.... kann ich ja mal n foto machen wenn ihr eins braucht...?

Jetzt noch ne Frage zu der Nebendüse: Welche?? 55/100 oder 55/160? Wobei die 55/160 ja magerer ist....

Ach und nochwas.... Hauptluftkorrekturdüse????

Helft mir bin Newbie auf dem gebiet....

<{POST_SNAPBACK}>

Normalerweise sollte 55/160 reichen, dazu Mischrohr BE3 und HLKD 160, evtl. auch 140, das aber eher bei fettem RAP. HD mal bei 130 anfangen und runterdüsen, sollte zumindest ohne RAP und nicht ovalisiert viel zu fett sein.

Ohne Resopuff ist der SI imho kinderleicht abzudüsen, nur mit grossem Auspuff wird das schwierig bis unmöglich.

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Ja bedüsung ist aufjedenfall noch zu mager....

teilweise kurz vollgas

teilweise halbgas

und teilweise auch nur standgas :-D:-D

bedüsung ist:

HD 116

ND 52/100

BE3

zündung noch nicht eingestellt...

muss ich mich hier nochmal durchkämpfen wie das genau geht.... :-D

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Hallo,

also ich würd mich da nicht so auf die Zünkerze fixieren. Wahrscheinlich fährst du auch mit nem vollsyntetischem Öl ( RS 2T ) ö.ä. Da bei diesen Ölen so gut wie gar keine Verrussungen auftreten ( sollten ) , stell ich mir ein abdüsen anhand des Kerzenbildes recht ungenau vor. Würde halt so genau wie möglich abblitzen und den Gaser nach dem guten alten Popometer einstellen.

Steven

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Also zündung stell ich morgen ein....

auf 17° oder 18° v.O.T.? Ich denk mal 18° sind ok....

HD, HLKD, ND kommen am Mitwoch vom Herrn Wrobel...

werd dann mal die HD von 130 runterdüsen

ND wird ne 55/160

HLKD ne 160er

dürfte dann hoffentlich mal was gehn.... :-D:-D

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Also:

177er Polini

24er SI Gaser

Renwelle

nix gefräst...

Kann gut sein dass der bock zu mager läuft., wenn nix gefräst wurde.

Ohne sauber angepasste Kanäle japst der polini nach Gemisch wie ein Asthmatiker beim Dauersex.

Bei mir läuft der polini übrigens mit 125er Düse schön fett

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Wobei das Kerzenbild auch nur dann ausssagekräftig ist wenn er einige Zeit bei konstanter Gasstellung gefahren ist, dann Zünung aus und die Kiste ausrollen lassen. Nur so lässt sich für die gefahrene Gasstellung eine Aussage per Kerzenbild treffen.

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Also entweder bin ich zu blöd oder irgend was stimmt nicht!

Ich muss ja die 17 grad markierung links neben der ot markierung antragen...(eben soweit von OT entfernt wie ich laut worb anleitung ausgerechnet hab)

aber ich komm wenn ich abblitze nicht nach links über die ot markierung! ich hab da mal ne kleine skizze gemacht!

WwPUS8X8.jpg

KLICKEN

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Also OT markierung hab ich so rausbekommen:

1. Kolbenstopper gebaut... mit ner zündkerze schraube rein... fertig

2. Kolbenstopper rein...

3. Im uhrzeigersinn gedreht bis der kolben anstöst

4. Markierung am lüfterrad und im luftkanal bündig gemacht

5. gegen den uhrzeigersinn gedreht bis der kolben wieder anstößt

6. dann wieder mit der markierung am lüfterrad aus 4. ne zweite markierung im luftkanal gemacht!

7. die mitte zwischen den beiden markierungen genommen. ----> O.T. oder nicht?

8. abstand von ner markierung im luftkanal und OT gemessen....

9. diese dann durch 360 geteilt also 360:x

10. das ergebniss dann mal 17 (wegen den 17 Grad)

11. und das ergebniss dann links neben OT angetragen!

Ist doch alles richtig oder?

Ich glaub nicht das ich neue löcher in die Platte bohren muss wenn ich das org. Lüra drauf hab.... Bei nem HP4 würd ichs ja verstehen.....

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Ab Punkt 8 stimme ich dir nicht mehr zu oder ich habe dich falsch verstanden.

Der punkt in der mitte der luftkanalmarkierungen ist ot.

den umfang am gehäuse (da wo die markierungen sind) teilst du durch 360 und nimmst die mal 17. (bei mir waren das ca 2,5cm) diesen abstand trägst du dann links neben ot auf (im luftkanal) und dann blitzen.

Hattest du das so gemacht?

Du sagtest den abstand zwischen....geteilt durch 360 - - - nein den umfang.

Gruß,

Daniel

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    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat 
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
    • Meine Theorie momentan -> Einlassüberströmer verkokt, der grössete Teil wird einfach im Kurbelgehäuse rumgewirbelt und nicht an den Zylinder übergeben. Zylinder bekommt kein zündfähiges Gemisch Zündung muss eh kontrolliert werden, natürlich ist meine Kiste zum Abblitzen grad verliehen. Abblitzen dann mit Akkuschrauber.
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