Zum Inhalt springen

Scooter Jihad - der Tag danach


RobinK

Empfohlene Beiträge

Sers, an alle die den Jihad überstanden haben.

Erste Bilder gibt es hier: Muckl's Site

Gruß Muckl

--------------

Lambretta

@Muckl:

Hab mir erlaubt, dein Topic unter Blabla nochmal neu zu eröffnen, da unter Termine nicht so viele Leute sind und das Topic eh kein Termin ist....

Gruß Robin   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und hier meine Meinung zum Prüfstand:  :-D

Leider musste ich feststellen, dass es total viele scheiss Plastikbomberfahrer gab, die fünf Minuten vor Ende des Fussballspiels auf dem Treffen ankamen und dachten, sie könnten jetzt gleich auf den Prüfstand, um ihre 2PS Originalleistung zu überprüfen. Das war total langweilig und auch nur das erste Mal lustig. Auch drängelten sich diese XXXXXX vor, was auch total beschissen war. Warum müssen die ihre Originalkisten ausgerechnet bei einem Rollertreffen testen? Warum kommen die überhaupt? Was ist so geil an einer "Soundmachine" oder sonstigem Schrott?

:-(  :rotwerd:

Naja....hinzu kam noch, dass der beschissene HP-Drucker vom SESC so langsam war, dass der Druck der Kurven doppelt so lang dauerte wie ein Prüfstandslauf....

Ansonsten war der Prüfstand aber echt super und nochmal Gratulation an unseren Flo, der Erster wurde mit seiner Rally und einer Leistung von 27,7PS.

Viele Grüße

Robin  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau, gratulation auch nochmal von mir in schriftlicher Form: Sauber Flo! Du weisst dass ich jetzt wie ein Verrückter auf meinen PX Motor abgehen muss um die fehlenden 2,2 PS aufzuholen... :D

Poste doch mal das Bild vom Flo aufm Prüfstand Rob!

Was ich geil fand: Prüfstand: 5?! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch voll kaputt ... Hat aber wieder mordsmäßigen Spaß gemacht.

Gruß an die Jetsons, die "Sauf Palästinenser", die Heilbronner, die Finnie,  den Spikey, den Arne und und und

Die Rückfahrt war ein Höllenritt !! Versucht mal mit nem 139er Malossi hinter ner TS1 Lammkeule herzugurken. Ich bin ohne Witz 250 km Vollgas GAYfahren (Kolben mit nur einem Kolbenring). Immer wenn ich es mal wieder GAYschafft hatte an Arnes Hinterrad zu kommen, hab ich nur noch GAYhört wie die Sau wieder den Gashahn aufGAYrissen hat :-D Zum Glück musste Arne so oft Tanken sonst hätte ich nen Dauerkrampf in der Gashand bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whity: die Warze vom Arne läuft für die dünnen 20 Prüfstand-PS schon recht flott ... aber da gayed dieses Jahr sicher noch der ein oder andere ?uro rein und das ein oder andere Pferd ans Hinterrad dran !

gruß

--marcello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen dass das rollertreffen meine erwartungen bei weitem uebertroffen hat. wenn das wetter so geil ist...

@whity: hut ab vor deiner muehle. wir sind sicher 105-110 durchgefahren...

@stefan71: die literleistung deiner jungs steht wohl in keinem verhaeltnis zur leistung am glase. respekt.

@stef: auch mal nett dich kennengelernt zu haben!

@heilbronner: von eurer hinterradgewalt ist genug gesprochen werden, ich verbeuge mich davor. allerdings muesst ihr am glas noch ueben. vielleicht koennt ihr euch mit den jetsons zusammentun, bei denen die talente genau umgekehrt verteilt sind?

ich bin erstmal zu schlaff um weiterzumachen.

-jimmy the horsepower mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal das erste Bild meiner Bilder....hier sieht man Flo bei seinem letzten Prüfstandslauf. Zusammen mit dem Johannes schiebt er grad seinen laufenden Roller auf den Prüfstand, denn ankicken konnte man ihn nicht mehr, weil der EM-Road-Auspuff (gerissen, geflickt mit Pappteller und Klebeband) zum Test nur "drangeschnallt" war.

Da die ganze Sache an den Beinen etwas zu heiß wurde, hat sich der Flo hierbei ne kleine Brandwunde am Unterschenkel zugezogen, aber bei den 27,7PS und Best Horsepower kann man das gerne wieder vergessen.......

P1010144.jpg

Viele Grüße

Robin   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem nächsten Treffen ganz sicher mit anderem Drucker !!! Der ist mit der Zeit immer mehr in die Knie gezwungen worden...

7 Stunden Prüfstand waren doch ein wenig viel...

Gratulation an Flo mit der verdammt guten Vespa... letzte Prüfstandfahrt des Tages mit 27,7 gegenüber 27,3 der Beckslamy vom Alex(hatte aber nen Defekt an der Zündung)...

Wir sehen uns auf dem nächsten Treffen wieder mit Prüfstand (Deggendorf und Scooterdive sind wir sicher)

EM-Road ist ahlt noch neu auf dem Markt und hat noch seine Kinderkrankheiten, aber das wird schon...

Schöne Grüße aus Schwabach

Jürgen (Yogi)

S.E.SC-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK ich hab keinen Luftfilter...die RamAir passen nicht drauf...muss mir mal irgend nen anderen besorgen, solangsam nervt es mich, ständig Angst haben zu müssen, das nix angesaugt wird, vor 2Wochen hatte ich nen Stofflappen im Vergaser stecken, und ich hab 20min lang den Fehler gesucht  :-(

Der EM ist Materialtechnisch der totale -piep- ,naja, der Uli hat gemeint, er schweißt ihn mir gescheit, da er im normalen Zustand montiert auch viel zu tief an der Rally sitzt. Leistungsmäßig echt der hit, allerdings erst obenrum, ich muss mir mal die Auslasssteuerung dranbraten lassen, oder evtl. mal selbst probieren  :-D

Die Beckslamy vom Alex ist aber ganz klar stärker, den Pick-Up hats halt verrissen. Schade! Jetzt hab ich wenigstens mal ne Weile vor mir selbst ruhe, ich hab immer nur über meinen Roller geschumpfen "die lahme Krücke", liegt wohl am Sound, die anderen z.T. 19PS Kisten haben sich wie Hölle angehört...

bis denn dann mfg Flo

PS: Robin hat das ganze auch gefilmt  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht's denn dem Spikey ??  Hey wie geht's Dir ?? Gut heimGAYkommen ?

Tut mir leid wenn wir Dich nachts noch voll abgenervt haben.  :D

Aber so isses halt mit den GAY-Lords  :D :D

Der Typ der morgens neben Dir aufgewacht ist, war wohl der Pole. :-D

Hey Biffo ! Ich hab keinen Nerv mehr GAYhabt Euch beim Würger-King zu suchen. Bin dann mit dem Arne heimGAYkracht. Das ging auch viel viel schneller !

Ich hoffe ihr hattet keine Panne.

Nochmal...geiler geiler RUN !! Nur ein Tag, aber dafür volles Programm ! Gute Literleistung der JETSONS und carracho Danceaction.  Das WM-Spiel war 8 : 0 die Scooterist-Aktion ein klares 10 : 0 !!

W.W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig einer ein Bild von dem Typ, der total dicht war und dem sie die Haare rasiert haben? Würd ich gern auch noch hier posten, hab aber selber leider kein Foto gemacht. Der war echt total fertig  :grins: .

Kurz vor den Fungames hat der mich auch noch angelabert und sich wegen irgendwas entschuldigt, nachdem ich ihn dann nachher gesehen hab, war mir klar, dass der mich verwechselt hat.  :-D

Gruß Robin  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo ... kein LuFi, ok!? sah auf dem bild eben irgendwie bissi komisch aus ... da isses so schwarz an der stelle und nach ramair sahs nich aus! warum passt denn kein Ramair? wasn das für n gaser?

Der EM soll mal in NICHTEDELSTAHL gebrannt werden ... billiger und stabiler! mach mal uli! mit dem rost kommt man schon klar! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die arme sau dem sie den schädel rasiert und angemalt haben hat am sonntag morgen ganz übel ausgesehen. meinte er hat unterzucker und ist diabetiker  :0 .

dann sollte er vielleicht das nächste mal net so dolle saufen.

wer hat den kerl eigentlich so zugerichtet?

:D

das mit de pole ging schon okay.

wo wart ihr eigentlich morgens um 9 rum?? schlafen? oder wieder saufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Samstags nach der Pokalverleihung zurückgefahrn, die Frauen haben gewartet  :D

Naja, das nächste Mal, bleib ich von Anfang bis Ende da, Versprochen! Und die Anderen auch, gelle!

Ich fahr nen alten 34TM, der ist zu groß für den kleinen RA und zu klein für den großen RA, ich bastel mir mal nen Adapter oder sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den typ haben die speed breeds so zugerichtet!

meiner meinung nach war das entschieden zu viel des guten!

der typ hat mich auch im laufe des tages mal angelabbert, ich fand das aber nicht so dramatisch!

die haben dem typ erst die haare rasiert, dann ein hakenkreuz auf den kopf gemalt, dann haben sie ihn gezwungen schnaps pur zu trinken, als er dann richtig kaputt war haben sie ihm noch die augenbrauen rasiert!

scheiss aktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig fies war auch der Typ, der seinen Hund versoffen hatte. Der sah Sonntag Mittag ähnlich scheisse aus, nur das sie ihm die Haare nicht mehr abrasieren konnten, da der Typ sooo dicht war, das der nicht mal mehr auf nem Stuhl sitzen konnte. Son Kunden hab ich schon lange nicht mehr gesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nächstes Mal will ich auch bis zum Ende bleiben, aber was soll man machen, wenn der Fahrer keine halbe Stunde mehr bleiben will? Naja, also Flo, Karoo, Johannes, Gerhard und Alex etc. nächstes Jahr bleiben wir die ganze Zeit.

Viele Grüße

Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information