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TFF Auspuff, TFF Pipe der Neue!


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Hallo,

jo, wobei Du nicht vergssen darfst. Mein Malle ist, noch wegen dem Langhub davor, 0,8 abgedreht. Außlaß breit und bischen hoch. Keine Ahnung wie viel, hab ich pie mal Auge gemacht.

Ist also alles recht strange und soll erstmal eigendlich nur endlich mal laufen! :-D

Wenn ich dann irgendwann mal was von Worb höre, dann mach ich mit der Langhubwelle weiter. Dafür sollte der Puff ja auch sein, eigendlich! :-D

Edüt: breinigt den Quark mit der Rechtschreibung!

Bearbeitet von T5Langhuber
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Für den, der sowas interessieren mag:

Habe heute mal das Geräusch vom TFF und dem original Pott provisorisch verglichen!

Machen beide bei 2000 Umdrehungen ca. 92 db auf meinem Geiger-Zähler!

Hätt ich erstmal nicht vermutet, demnach würde die Tröte ja nicht lauter sein als Original! :-D:-D

Naja wird sich dann im Endeffekt zeigen was das gezinkte Spekuliergerät vom Herrn TÜV anzeigen wird.

Gruß

Bursche

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Hallo,

der ist auch bei 5000, 6000 und 7000(kontinuierlich gefahren) noch dem Original ähnlich. Nur beim Beschleunigen brüllt er etwas mehr.

Mit meinen zu kurzen Steuerzeiten und zu fett ausgedüst dreht er im 3ten 8000 und im 4ten 7700!

Da muß jetzt morgen umbedingt mal ne dicke Fudi drunter!

Edit: hoffe mal das er nicht nur wegen den kurzen Steuerzeiten so leise ist! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
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Hallo,

so News!

Hab jetzt die 1,5er Fudi drunter, Kopf runtergeschliffen. Kam aber irgendwie nicht unter 2mm Quetschkannte. Die ist jetzt naja irgendwie 2-...irgendwas, hatte keinen dickeren Lötdraht! :-D

Trotzdem, holla da geht was, Vorrderrad deutlich leichter als vorher, der Kick bei ca. 6000, im dann 3ten 9700, dann plötzlich ruckeln und so ne art Aussetzer. Schätze jetzt ist der Auslaß zu weit nach oben, kann das ruckeln davon kommen?

Aber deutlich mehr Wumms von Standgas bis oben hin!

Im 4ten immer noch 7700(Gegenwind)-8000(Rückenwind) U/min!

Werd mir mal ne 1,2er Fudi dremeln, dann könnts hinhauen.

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Demnächst ist geplannt mit den TFFs in mindestens zwei vielleicht dann schon drei Ausbaustufen mit nem Standard Drehschiebermotor mit Malle auf die Rolle zu gehen! Rapsammlung läuft schon! Ich habe Stufe 1 auf Drehschieber mit Malle, Ogetriebe und bin begeistert! Standard Si G Vergaser mit Be 3, Hlkd 140 und 128 HD, Löcher im Luffi, Original Nebendüse, geht laut Analogdrehzahlmesser im 4ten locker auf 8000 und wohl auch weiter! Bisher nur Landstraße! Heute Zündung geblitzt, lag im Original bei 13 Grad, jetzt 16! Leichtes im ersten und zweiten Vorderrad, im oberen Bereich geht mit Auslassbearbeitung wohl mehr! Wenn die Raps beisammen sind, müssen wir die auch nochmal bei T5langhuber unterschrauben! Mal sehen was da geht! So könnte es mal etwas mit realistischen Vergleichswerten werden!

Cu soon!

:-D

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Wenn die Raps beisammen sind, müssen wir die auch nochmal bei T5langhuber unterschrauben!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

jederzeit gerne. Ab Montag hat Frau Urlaub. Werde mal sehen das ich dann jetzt Montag dann mal zu S&S auf die Rolle komme!

Denke mein Auspuff wird aber erst richtig interessant mit Langhubwelle, da heißt es aber noch auf Worb5 warten!

@Gerri, der 172er Malle soll laut Malossi aber 15 Grad haben!

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Hallo,

also da sind schon wieder einige übern Ladentisch gegangen, wie ich gesehen habe.

Als ich meinen haben wollte, mußte der Dämpfer noch graviert werden und es fehlten Teile für den Dämpfer. Das war glaub ich bloß nen kleines Lieferantenproblem das wohl schon beseitigt ist!

Wenn Du einen bestellst geht das bestimmt schnell jetzt! :-D

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Hallo,

der Gedanke kam mir auch schon. Allerdings sollte man auch bedenken, was son Teil in der Anschaffung kostet!

An Auspuffanlagen mangelt es hier nicht, Kumpel hat auch noch nen Pm, nen alten JL und noch irgendwas glaub ich.

@Gerri, kannst ja mal Marko anhauen wenn Du die TFF´s auf die Rolle schieben tust, daß Du dann auch den Pm und Jl mitnimmst!

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Ja frag mal nach ob du da nicht nen Preis aushandeln kannst für mehrere Läufe, müsste eigentlich drin sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

der wird aber nicht unter dem liegen den ich für einen bezahlen soll und eigendlich will ich nichtmal die 45 ausgeben. :-D

Außerdem interessiert mich persönlich nur die Leistung des TFF

Bearbeitet von T5Langhuber
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da ich nicht mehr auf Treffen fahre!

<{POST_SNAPBACK}>

warum? warst frech???? :-D:-D;-)

ja, wir sollten uns auf nem gemeinsamen treffen treffen :plemplem: und dann würd ich das ding auch auf meiner semmel testen wollen :-D ... wer weiss, vielleicht wirds ja echt noch was mit HiH bei mir! :wasntme:

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    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
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