Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviele Lambrettafahrer gibt es?

Featured Replies

Geschrieben

Was schätzt ihr wieviele sind wir?

Hier in Österreich sind es ca. 60 bis 70 Personen, Dunkelziffer unbekannt.

Wer näheres weiss bitte sagen!

Geschrieben

In D gibts da nen ganzen Haufen, vorallem wenn man die NSU´s mitzählt.

Ich glaub das ist sehr schwierig zu sagen.

Hier in Österreich sind es ca. 60 bis 70 Personen

Das halte ich für sehr tief gegriffen, da sind doch hier im Forum schon fast soviele.

Geschrieben

90.000. allein in bayern.

..und dann nochmal 22.000 in nrw , 12 in berlin und 6.000 im saarland.

und 3 in frankfurt.

Bearbeitet von tv200

Geschrieben

also ich find die motorisierung von dem neuen 3er bmw ja voll schlapp ... was ein lahmes brett ... aber da fahren so viel von rum ... fast unzählbar ... :plemplem:

b

Geschrieben

bei uns nur 90% originale servetas. 10% billige italienische nachbauten.

Geschrieben

bei uns haben von 90% aller Lambrettas garantiert 100% einen TS1 drinnen :-D

Geschrieben

graf%20zahl.jpg

234523635464762262636123547 !

Bearbeitet von tv200

Geschrieben
bei uns haben von 90% aller Lambrettas garantiert 100% einen TS1 drinnen  :-D

das ist ja fast die hälfte :-D

b

Geschrieben

ok, mal im ernst: ca. 450 innocenti/serveta/sil . 150 nsu.

(schätze ich mal)

Bearbeitet von tv200

Geschrieben
  • Autor

Bei allem Spass, aber ich finde es schon interessant das mal rauszufinden. Weil so lustig das GSF auch ist, sehe ich hier eine ernsthafte Möglichkeit die ungefähre Zahl der Lambrettafahrer festzustellen!

Ausserdem finde ich das GSF großartig. Weil wenn man das wo rausfinden kann dann hier.

Also alle Lambrettafahrer aufzeigen, wir zählen ab. :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk

Geschrieben

@wdf: oder anders: du zählst deine gefahrenen kilometer. je grösser die zahl, desto

toller. wenn x>5000 pro jahr, -sach´bescheid.

:-D

Geschrieben

Wenn dich das so brennend interessier, frag halt bei der "Zulassungsstelle" oder wie immer das in Ö heißen mag an, die haben da bestimmt Zahlen.

In D geht das, kostet allerdings was, denn Innocenti wird in der offizelen Statistik unter Sonstige Hersteller geführt (Bestand 01.01.05: 86.828).

Piaggio I: 270.018

Vespa-RSM: 1.892

Geschrieben
Glaub ich nicht, sind um einiges weniger

Glaub ich nicht - viel viel mehr! Es ist ja allein bei Ebay fast jeden Tag eine neue NSU drin, und das seit Jahren. Es gibt z.B. noch über 5.000 Heinkel Tourist, und von dem wurden deutlich weniger gebaut als von den NSU-Lammies.

Geschrieben

Das ist richtig, aber es geht um Lambretta-Fahrer, also um zugelassene fahrbereite Roller!!

Wann hast Du das letzte Mal eine NSU auf der Strasse gesehen? Ausser mir kenn ich persönlich niemanden, der die auch tatsächlich noch fährt.

Bearbeitet von Skawoogie

Geschrieben
Das ist richtig, aber es geht um Lambretta-Fahrer, also um zugelassene fahrbereite Roller!!

Wann hast Du das letzte Mal eine NSU auf der Strasse gesehen? Ausser mir kenn ich persönlich niemanden, der die auch tatsächlich noch fährt.

Ach soo. Da war ich wohl zu voreilig. Trotzdem glaube ich daß es mehr sind. Wieder Beispiel Heinkel: Der Heinkel-Club hat über 3000 Mitglieder. Die Hälfte davon ist zwar schon scheintot und kann wahrscheinlich gar nimmer Roller fahren, aber trotzdem sinds ziemlich viele. Und ich bilde mir ein, daß ich (zumindest in München) übers Jahr verteilt etwa gleich viele NSUs und Heinkels im Straßenverkehr sichte.

Geschrieben

Ich glaube, es sind mehr Heinkel unterwegs, gerade weil es ein gutes Clubleben mit Ersatzteilversorgung und allem gibt. Im Gegensatz dazu war die NSU zwar der meistverkaufte Roller in Deutschland, aber damit auch immer ein Gebrauchsgegenstand, der entsorgt wurde, wenn er nicht mehr ging.

Die Heinkelbomber sind um einiges robuster, und eine NSU am Laufen zu halten ist wirklich aufwendig, ich spreche aus Erfahrung.

Aber Aufklärung wird wohl wirklich nur eine Anfrage in Flensburg bringen.

Geschrieben
sehe ich hier eine ernsthafte Möglichkeit die ungefähre Zahl der Lambrettafahrer festzustellen!

Ich nicht. Es gibt einen ganzen Haufen Ö-Lambrettisten, die nicht im GSF sind

(Schlachthof, Viennamods,...)

Geschrieben

also im lübeck-hamburger grossraum schätze ich die zahl an lambretta-besitzern so bei ca. 50 personen

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck

Geschrieben

Die genaue Zahl läßt sich übernächsten Samstag ermitteln - wer grinsend mit öligen Fingern auf das Brathendel vor ihm, beim Galadiner start - und der deutschen Sprache mächtig ist, gehört dazu ( Jaco und Fremdelfahrzeugbesitzer ausgenommen :-D:-D

Geschrieben

Allein im Kreis Paderborn stehen mind. 15 Lambrettas und erst letzte Woche is bei mir vorm Fenster ne NSU vorbei gerollert, wußte garnicht das eine in PB fährt...

Geschrieben

Über die Zulassungstellen lassen sich leider keine genauen Daten ermitteln.

Das Problem dabei ist, das wenn ein Fahrzeug einen neuen Brief bekommt, und die Dame am Schalter sich nicht die mühe macht die entsprechende Schlüsselnummer zu 1) einzutragen, sondern die bequeme Universalnummer einträgt, erscheint das Mopped leider auch nicht in der Statistik. :-D

Bearbeitet von schlucke

Geschrieben

Also ich kenne alleine 4 Leute, die NSU´s besitzen, 3 davon sind auch angemeldet. Denke da gibst schon nen ganzen Haufen. Ist halt irgendwie auch immer regional verschieden.

Geschrieben
  • Autor

Am genialsten wäre ja so eine Möglichkeit hier im GSF seine Location und Fahzeug zb. Lambretta - Vespa Oldies - Largeframe eingeben zu können.

Dann wir das ganze statistisch für Deutschland - Österreich - Schweiz angezeigt.

Hat da wer die Möglichkeit sowas zu programmieren? :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk

Geschrieben

der remod kann so was, ist aber sicher noch am relaunchen ... irgend ein popperforum oder einen online-shop für h&m macht er angeblich

Geschrieben
gibts denn im internet eine seite, die solche statistiken beinhaltet?

hab bei kba.de  nichts entdecken können.

Soweit ich das in erinnerung habe muß man direkt beim KBA anfragen sowie einen triftigen Grund haben. Da stand mal was in der Oldtimer Praxis drüber.

Man kann das ja trotzdem mal machen.

Dann weiß man wieviel mindestens zugelassen sind.

Da díe Schlüsselnummern ja Modelbezogen sind, weiß man dann sogar wieviele von welchem Model míndestens zugelassen sind.

Wenn ich die woche die KBA anfrage für meine mache frage ich mal nach wie genau man das machen kann und welche gründe eine anfrage rechtfertigen.

schlucke

Geschrieben

Im Großraum Delmenhorst gibt es mindestens einen! Und der fährt zur Zeit nicht, weil erkrankt. Ich weiß jetzt nicht genau, ob man den deshalb so einfach in die Statistik mit aufnehmen kann??? Was meint ihr?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.