Zum Inhalt springen

Kochen!?


freerider77

Wo kommt das Essen her  

111 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Da fehlt eine Auswahlmöglichkeit -> Freund kocht

So isses bei uns daheim. Was soll ich kochen, wenn er ausgebildeter Koch ist.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das würde die Lieblingssozia auch sagen, allerdings bin ich kein ausgaybildeter, aber ein (wenn man den bisherigen gästen glauben kann) guter koch ... wer's nicht glaubt, soll einen blick auf meine wampe werfen ... die is teuer gewesen ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kocht auch der Chef persönlich.

Folgende Regelung hat sich, nach einigen Querelen in der Umwerbungsphase, als beste erwiesen:

1. Frau hat in der Küche nur was mit einem Putzlappen oder Besteck bewaffnet zu suchen.

2. Frau hat die Finger vom Einkaufszettel zu lassen.

3. Wenn frau putzt, dann steht bitte alles (besonders meine extensive Gewürzsammlung) genau so wie vorher.

Mag sich fies anhören, frau wird aber durch leckeres Essen entschädigt. Schliesslich habe ich während meiner Ausbildung fast ein Jahr inner Profi-Küche verbracht und mich anschliessend dazu entschieden das ganze richtig zu lernen und nicht nur Päckchen aufzureissen :-D

Ausserdem habe ich echt keinen Bock mehr auf Steak a la Schuhsohle, Spaghettibrei an grauer Soße oder verbranntes Lamm auf geschmackloser Jus mit braunem Bohnenmus...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch mit Mutti und Oma unter einem Dach wohne, kann ich entweder (wenn Oma kocht) irgendwas mit Kartoffeln und Soße oder gute Hausmannskost essen oder wenn Mutter kocht meißtens was mit Nudeln essen. Am liebsten koche ich noch mit meiner Freundin (chinesisch im Wok, oder so).

Aber essen tu ich gerne (wie man unschwer erkennen kann) - fast so gern wie Bier trinken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet ihr beide euch mal eure Gewürzsammlungen zeigen. 

Sowas mache ich nicht mehr. Bin doch in festen Händen (mnache würde sagen unter :-D ).

War aber früher die Anmache schlechthin: "Kommst noch mit rauf? Dann zeige ich Dir auch meine Gewürzsammlung - und ich habe sogar frischen Estragon da!"

:-D

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War aber früher die Anmache schlechthin: "Kommst noch mit rauf? Dann zeige ich Dir auch meine Gewürzsammlung - und ich habe sogar frischen Estragon da!"

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Baust du auch selber an? Also Gewürzkräuter mein ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baust du auch selber an? Also Gewürzkräuter mein ich?

Ich versuchs... aber da ich mit einem schwarzen Daumen gesegnet bin (ich kann sogar Kakteen vetrocknen lassen), bleibt mir meist nicht viel übrig ausser noch schnell zum Viktualienmarkt rüber zuflitzen und das Zeug da frisch zu kaufen...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns koch ich,

erstens weil meine holde das einfach nicht kann (ausser tiroler spezialitäten),

zweitens hab ich 5 jahre lang bei meinen eltern im lokal inner küche geschafft.

einkauf, kräuterzucht und kochplan sind ebenfalls MEINS MEINS MEINS!

ps. ich spekulier schon seit jahren auf das handgeschriebe rezeptbuch meiner (deutschen) oma...

die rezepte der sizilianischen oma sind gott sei dank durch "training" mit meiner mum mündlich erhalten geblieben :love:

was kocht ihr den so am liebsten?

ich:

-chicken-fajitas

-parmesan-creme-nudeln (lieblingsrezept vom erben von barilla)

-schweinsbraten (und der is inzwischen besser wie der von der mama!)

und seltsamer weise back ich in letzter zeit auch sehr gern (muffins)...

der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine derzeitigen Lieblingsgerichte:

- Schweinsbraten mit zweierlei Knödeln

- Hirschgulasch (wenn halt wieder Saison ist)

- Thai-Curries in allen Farben und Formen

- Schweinfilet in der Senfkruste

- eine niederbayrische Bauernantn (oder auch Ente genannt)

- generell asiatisches - Wok rockt!

- Suppen (schön mit selbstgezogener Brühe)

etc....

Momentan entwickle ich starkes Interesse an Desserts. Weiß zwar gar nicht warum, eigentlich stehe ich da gar nicht so drauf, aber da kann man sich schön mit Farben und Formen austoben :-D

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chilli, ich bin da genauso, aber bei den mediteranen Kräutern isses echt einfach. Jeden Abend einmal duschen und sie gedeihen prima. Musst halt nur drauf achten ob sie in der Sonne oder im Halbschatten stehen müssen. Wobei die mediteranen eher auf Sonne stehn.

Fab, backen tu ich auch gern. Das kann ich wenigstens. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- eine niederbayrische Bauernantn (oder auch Ente genannt)

mmmmhhhhhhh! a antal is scho wos guaaats!

Momentan entwickle ich starkes Interesse an Desserts. Weiß zwar gar nicht warum, eigentlich stehe ich da gar nicht so drauf, aber da kann man sich schön mit Farben und Formen austoben  :-D

Chili

<{POST_SNAPBACK}>

strange! ich bin normal auch nicht so der süsse, aber das sind bestimmt die amis, die uns mit irgendwelchen strahlen beschießen :grins:

in diesem sinne:

guten appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kochen und backen kann meine Schnidde auch - aber da wir nicht zusammen leben ist es immer wieder eine Freude sie zu bekochen.

Mit dem Kuchen den ich mir in der Woche teilweise aus Frust zusammenbacke versorge ich mein ganzes Umfeld.

Aber ich bin stolz sagen zu können das sich noch niemand über meine Kekse, Torten, Kuchen, Braten, Salate, etc etc beschwert hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kuchen den ich mir ... aus Frust zusammenbacke...

<{POST_SNAPBACK}>

warum erheitert mich die vorstellung, dass du stinksauer brüllend in der wohnung rumrennst,

um dann mit einem "ich muss jetzt erstmal backen" in der küche verschwindest? :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum erheitert mich die vorstellung, dass du stinksauer brüllend in der wohnung rumrennst,

um dann mit einem "ich muss jetzt erstmal backen" in der küche verschwindest?  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Naja so halb - in Stockach gab es meinen Scheisszündungichmusstedeshalbcarsucken-Mohnkuchen. War lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information