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WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinen immer von der Vergaserfachseite mit 1,5mm Draht durchgestochert bis zur Hupennase. Dann Kabel durchgezogen. Von deinen Reserveradschraubenlöchern solltest du doch bis zur hupennase mit nem Draht rüberkommen...ist Gefrickel, aber besser als zerlegen.

Gruss

Jan

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Kabel sind übriges durch...ging flott und easy...

Hülle vom unteren Loch der Ersatzradhalterung nach oben Richtung Hupe durch und an der Hupe raus (Hülle 2x leicht knicken)

und ne andere Hülle von hinten durch bis zur Hupe....

manchmal lüppt es eben doch...

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  • 1 Monat später...

soll ja keiner sagen,die Kiste wär nie fertig geworden :wacko:

Montag gibts TÜV...danach wird angemeldet....

Verbaut am Ende ist:

177er Polini, RD Membrankasten von MRP, 32er Koso Gaser, PL170 LüRa, RZ Right MK II, YSS Dämpfer Pro E hinten, YSS Pro X Zip SP vorne, PK XL2 Gabel mit Grimeca NT Teilhydraulisch....Eigenbausitzbank aus dem Basisgestell der Dehnfeld Sitzbank

post-10608-090140900 1317848621_thumb.jppost-10608-060555200 1317848635_thumb.jp

Rahmen wurde nur für den Membrankasten beschnitten....dezent und rund...Blech wurde in einem Stück entfernt und könnte wieder eingesetzt werden :laugh:

Die Motorbacke ist nicht mehr zum "aufschwenken"...die Strebe hat am Gaser angeschlagen...außerdem stört es eh nur und macht bei einer Conversion

keinen Sinn...da man auch bei offener Backe nicht gescheit an den Gaser dran kommt...

Die Backe wird nun hinten mit einer Flügelschraube befestigt und vorne hält sie durch die Backenklemmung....

  • Like 1
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Ich hab hier auch ein Bild von vorgestern vom meinem ersten Conversion Projekt:

Ist schon ein paar Jahre her, hab ich den letzten drei Jahr nicht mal angestartet.

War schon voll eingestaubt. Schaut aber nach dem polieren noch ganz passabel aus.

dsc05327.jpg

dsc05314.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
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Unsere sind leider alle weg...fag doch linamera, der macht doch noch welche.

Gruß

Jan

macht der wirklich noch welche?....den hatte ich vor geraumer zeit mal angefragt. das waren die teile aus edelstahl soweit ich mich erinnere - gab aber nix mehr. :wacko:

*sqooter.com* auch ein guter tip, geht zur not auch - lieber wäre mir aber was von jemandem der das selber verbaut hat...beim sip sind keinrlei angaben ob und wie das passt...

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macht der wirklich noch welche?....den hatte ich vor geraumer zeit mal angefragt. das waren die teile aus edelstahl soweit ich mich erinnere - gab aber nix mehr. :wacko:

*sqooter.com* auch ein guter tip, geht zur not auch - lieber wäre mir aber was von jemandem der das selber verbaut hat...beim sip sind keinrlei angaben ob und wie das passt...

SIP = SQooter.com und hab ich schon x mal vernbaut.

Sind Pulverbeschichtet und ziemlich massiv.

Die sind sogar in unseren Rennrollern verbaut. Da aber angeschweißt.

ron

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  • 5 Wochen später...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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