Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

jungs habt noch etwas nachsehen mit mir aber ich werd bilder bringen wenn das ganze auf dem tisch liegt und die flex funken sudeln.............. :-D

ach ja die rennnummer hab ich scho..................... es wird die 23 jepjep

Bearbeitet von emilio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrEd: im Groszen und Ganzen wie mein Namenskollege, natuerlich besser :-D Ich mach halt volles Programm: 225er mit Membran und Mikuni, Vollhydraulik vorne und hinten im Classiclook! Opensource in der linken Backe!

Details wenn se fertig ist! 2007???

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Österreichischer conversionstammtisch :-D das wäre mal was... ich müsste mir gleich noch ein Zimmer mieten da ich da sicher katastrophal abstürzen würde... mal schauen vielleicht wird das ja mal was :-D

Komme leider aufgrund meiner beiden Kinder wieder nicht zum schrauben, aber ich bin guter Dinge das ich diese Woche alles für den Lackierer fertig kriege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt gibt´s endlich Bilder vom für mich komplettierten Wideframe-Conversion-Umbau!

Nochmal was verbaut wurde:

177er Polini PX Motor,

Simonini- Puff

Betella-Ansaugstutzen, müsste aber jeder andere Drehschieberstutzen auch gehen,

Mercedes-Bus Ansaugschlauch gekürzt und passend gemacht (danke Konrad)

24er Dellorto PHB mit Metallwanne

Metallzylinderhutze geflext, geschweißt und dann lackiert.

Am Montag gibt´s dann eine Ausfahrt wo ich mal auf Temperatur teste.

Kühlluft müsste aber genug durchkommen, mal schauen!

Also Burschen:

Wir würden jetzt auch gern mal die ganzen anderen eingebauten Converison-Rahmen-Vespen sehen....

:-D

Bearbeitet von Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein projekt 06/07

gs mit px150 motor bestücken

polini 177

Cosa zentral kerze kopf

px200 getriebe

mmw2 ansaugstutzen

koso30/32

21 cosa kulu

worb5 schamlippenwelle LH

RZ left oder Psp 200o auspuff

mal schauen was da so geht

rahmen ist gestrahlt anbauteile auch bis auf backen kotflügel (die fehlen mir noch)

rahmen wird in einem original olive grün lackiert im herbst

mit gs 10 zoll gabel und 120 reifen :wasntme:

mal schauen ob das alles klappt optic original nur motor mit bums

:-D fotos kommen noch

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen hab den membraner noch nicht hier liegen aber sobald er da ist heißt es schauen

wenn es ganz schlimm ist wird nen 30 SS mikuni gaser verbaut denn kann man dann schön schräg stellen aber wie gesagt man wird sehen :-D

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich so wie es aussieht bald eine motorseitenbacke habe :love: kann es dann auch losgehen

bin gerade am motor wie habt ihr dass denn mit der kickstarterwelle gemacht ihr fahrt ja sicher alle gs kickstarter welche welle brauch ich ??

wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst an einem PX-Motor deswegen keinen GS-Wideframe-Kickstarter verbauen können, weil der nicht auf einer Welle sitzt. Höchstens einen "geschwungenen" von einer GS/4, VNB, Sprint oder ähnlichem. Und dazu brauchst Du etwas Rundverzahntes bzw. T5. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Thema Membraner: Ich hab auch versucht einen MRB unter zu bringen - keine Chance - da muesste man zuviel Stabilitaet gewahrendes Material am Rahmen wegnehmen (der eh nicht beruehmt fuer selbige ist).

Hab in meiner Verzweiflung dann einen Membrankasten entworfen der nur ca. 40mm hoch ist. Dabei wird (leider nur) eine Malossimembran soweit moeglich im Motorgehaese versenkt. Mit guter Einlassgestaltung laesst sich das Querschnittmanko der Mallossimebran gegenueber TMX30 beheben. Befestigt wird der Mem-kasten am hinteren Vergaserwannengewinde und einer in die Oelpumpenbhrung eingesetzten M14-M8-Gewindebuchse. Die fehlende Motorgehaeusedichtflaeche habe ich mit Titanium-Putty gefuellt. Der Vergaser kann dann entweder vorne oder nach hinten rausgehen. Wenn hinten, dann sehr tief etwa auf Hoehe der ehem. Zuendbox. Wenn vorne dann kommt er wahrsch. irgendwo aus der Backe raus. In beiden Faellen ist der Ansaugweg recht lang - das kommt jedoch der von mir gewuenschten Traktorcharakteristik nur zugute.

Leider ist der erste Prototyp daneben gegangen weil ich Mist gemessen habe :-D:-D Siehe Zeichnung - durchgestrichene Werte gelten

Marcus

post-3763-1150737087_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön dein membran kasten :love:

ich werde es machen und ich werde die stabilität sicher nicht vernachlässigen ;)

mal sehen was sich machen lässt muss jetzt erstmal den stoßdämpfer auf die richtige länge bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe im Augenblick mit dem Umzug in die neue Halle zu tun, aber dann geht es mit Nachdruck an meine 53er LU.

habe mich gegen eine fremdmotor-conversion entschieden. stattdessen werde ich den original motor umbauen.

nun zu meinem anliegen: hat evt jemand eine stoßdämpferaufnahme einer LU von der er mir die bilder mit maßen schicken kann? wollte mir eine fertigen, da ich keine habe und der original stoßdämpfer mir zu weich erscheint... wäre super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die Wahl hätten um ein von nächste motoren in ein GS150 zu bauen mitt Mr Ed's interface:

umbau anfängen mitt ein T5 motor mitt getrentschmierung oder

umbau anfängen mitt ein PX150 motor (bauj 2000), auch mitt getrentschmierung, aber mit elektr starter.

Was wählt ihr?

Kann ich die getrentschmierung uberhaupt behalten? Hat jemand bilder von ein GS150 tank gemodifiziert mitt ein öltank?

Habt ihr allen auch ein benzinepumpe eingebaut oder ist das nicht nöttig?

Ich denke das ich fertig bin um die umbau ins GS ein zu fangen nur nog folgenden antworten:

T5 motor oder nicht? In die zukunft mitt ein Malossi

PX150 motor oder nicht? In die zukunft mitt ein Polini

Original Vergaser Dell'orto oder Mikuni 28 mitt ansaugstutz?

Getrenntschmierung oder nicht (nicht mitt Mikuni)?

Elektrische starter oder nicht?

Vorne hydraulic bremse oder nicht.?

Blinker oder nicht?

Die GS soll meine tourer werden, um längere reise an zu fangen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information