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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin,

gestern nach dem Tanken habe ich mir wieder einen Wolf getreten. Musste dann letztendlich anschieben, ist dann auch sofort angesprungen. Gibt es irgendetwas Lince spezifisches was ich noch überprüfen kann oder springen die 150er warm einfach kagge an? Kalt ist gar kein Problem.

Ich habe alles durch was man gewöhnlich macht, über ZZ prüfen, leak Test , Austausch von Zündkerze, Stecker usw.

alles original?

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vor 3 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin,

gestern nach dem Tanken habe ich mir wieder einen Wolf getreten. Musste dann letztendlich anschieben, ist dann auch sofort angesprungen. Gibt es irgendetwas Lince spezifisches was ich noch überprüfen kann oder springen die 150er warm einfach kagge an? Kalt ist gar kein Problem.

Ich habe alles durch was man gewöhnlich macht, über ZZ prüfen, leak Test , Austausch von Zündkerze, Stecker usw.

 

vor 25 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

alles original?

Ja. Nur der spanische Vergaser wurde gegen einen Dellorto getauscht.

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vor 1 Stunde hat Jürgen72 folgendes von sich gegeben:

Ich würde jedes mal kurz vor dem Abstellen den Benzinhahn zu drehen. Seit dem ich das mache, springt sie mir auch im warmen Zustand recht zuverlässig an.

 

Mache ich auch. Lasse den Motor dann auch noch kurz laufen. 
Springt trotzdem nicht an

vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ein Schlitz-gesteuerter, warmer Motor mag zuweilen einen nur leicht oder auch einen halb geöffnetem Gasschieber beim Ankicken.

Ich fasse den Gasgriff schon gar nicht mehr an. Kicke erst mit geschlossenem Schieber, funktioniert auch nicht. 

Vielleicht hilft das noch: Ich stell mich dann immer auf eine Bordsteinkante um noch weiter durchtreten zu können. Manchmal funktioniert’s dann nach etlichen versuchen ( Kickerrampe ist eingestellt).  

Bearbeitet von Albert Preslar
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Ich habe mir am Lince Gummi einen Ablauf aus einer gekürzten Zugeinstellschraube für das überschüssige Benzin das sich da ansammelt gemacht. Verschlossen ist das mit so einer Gummitülle. Bei Bedarf Sprit ablassen und dann springt sie garantiert beim ersten Kick an

Bearbeitet von dolittle
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vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir am Lince Gummi einen Ablauf aus einer gekürzten Zugeinstellschraube für das überschüssige Benzin das sich da ansammelt gemacht. Verschlossen ist das mit so einer Gummitülle. Bei Bedarf Sprit ablassen und dann springt sie garantiert beim ersten Kick an

Du meinst es sammelt sich Zuviel Sprit im Knie? Ist ja leider bei mir dauerhaft.

Ich habe noch ein Lince und Li Gummi liegen, ich mach da mal aus zweien eins.

Oder spricht was dagegen?

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vor 17 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ein Schlitz-gesteuerter, warmer Motor mag zuweilen einen nur leicht oder auch einen halb geöffnetem Gasschieber beim Ankicken.

 

vor 15 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Ich fasse den Gasgriff schon gar nicht mehr an. Kicke erst mit geschlossenem Schieber... 

Mißverständnis!

Probier mal mit leicht bis halb aufgedrehtem Gasgriff zu starten, wenn der Motor heiß ist.

 

vor 15 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Ich stell mich dann immer auf eine Bordsteinkante um noch weiter durchtreten zu können. Manchmal funktioniert’s dann nach etlichen versuchen.  

Längerer Kickerweg und das gute Anspringen beim Anschieben deuten darauf hin, daß die Zündung mehr Drehzahl für einen ausreichenden Funken braucht.

Evtl. mal einen Zündspannungsprüfer dranhalten. KLICK :???:

 

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vor 1 Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

scheint aber defekt zu sein, da funkt nichts.

Was soll an dem Ding defekt sein? Evtl. ein Anwenderfehler?

 

Spitzen des Testers erstmal nur auf ca. 2mm einstellen

Kerzenstecker von der Kerze abziehen

Tester in den Kerzenstecker einsetzen

Krokodilklemme an den Kerzenpin

Ankicken, Motor laufen lassen

Spitzenabstand verrößern, bis an dem Teil kein Funke mehr überspringt.

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vor 4 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Was soll an dem Ding defekt sein? Evtl. ein Anwenderfehler?

 

Spitzen des Testers erstmal nur auf ca. 2mm einstellen

Kerzenstecker von der Kerze abziehen

Tester in den Kerzenstecker einsetzen

Krokodilklemme an den Kerzenpin

Ankicken, Motor laufen lassen

Spitzenabstand verrößern, bis an dem Teil kein Funke mehr überspringt.

Autsch. Ich habe es so gemacht wie es in der Anleitung steht. Tester in Kerzenstecker und Klemme auf Masse. Kerze raus und Kicker durchgetreten.

Ich probiere es morgen mal nach deiner Methode.

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vor 1 Minute hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Autsch. Ich habe es so gemacht wie es in der Anleitung steht. Tester in Kerzenstecker und Klemme auf Masse.

Kerze raus und Kicker durchgetreten.

Etwa mit nicht umgedrehten Zündschlüssel also "gekillt" ?

 

Müßte natürlich auch gemäß Anleitung funken. Welcher Spitzensabstand war eingestellt?

 

Wenn Du das mit laufendem Motor machst, hast Du eine sogenannte "Vorfunkenstrecke". ;-)

 

 

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vor einer Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Autsch. Ich habe es so gemacht wie es in der Anleitung steht. Tester in Kerzenstecker und Klemme auf Masse. Kerze raus und Kicker durchgetreten.

Ich probiere es morgen mal nach deiner Methode.

 

vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Etwa mit nicht umgedrehten Zündschlüssel also "gekillt" ?

Müßte natürlich auch gemäß Anleitung funken. Welcher Spitzensabstand war eingestellt?

Wenn Du das mit laufendem Motor machst, hast Du eine sogenannte "Vorfunkenstrecke". ;-)

:sly: Zündung war an. Kerze an Gehäuse hat gefunkt. Abstand 2,2mm. Ich habe den Tester gerade durchgeklingelt, nichts auffälliges.

Ich gehe jetzt noch mal zur Garage.....

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  • 2 Wochen später...
Am 11.7.2020 um 21:11 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

 

:sly: Zündung war an. Kerze an Gehäuse hat gefunkt. Abstand 2,2mm. Ich habe den Tester gerade durchgeklingelt, nichts auffälliges.

Ich gehe jetzt noch mal zur Garage.....

Und?

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Am 11.7.2020 um 21:11 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

 

:sly: Zündung war an. Kerze an Gehäuse hat gefunkt. Abstand 2,2mm. Ich habe den Tester gerade durchgeklingelt, nichts auffälliges.

Ich gehe jetzt noch mal zur Garage.....

 

vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Und?

Sorry, werde ich noch kontrollieren. Ich hab’s so wie Rainer geschrieben hat kurz an meiner Sprint probiert und da hat’s funktioniert.   
 

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Am 22.7.2020 um 20:54 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

findet sich im spanischen Lince-Club als PDF im öffentlichen Bereich und nicht wie hier im privaten GSF- privateMessage-Bereich 

Achso. 

Also doch kein Font (Schriftart), sondern ein PDF.

Dankeschön.

 

PS: Hast Du vielleicht einen Link für mich? 
Ich bin zwar im CLE Mitglied aber nicht im Spanischen Lince Club .

 

Merci vorab!

Bearbeitet von floryam
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  • 1 Monat später...

So, ich bin jetzt auch auf dem Weg zum Mitglied des illustren Lince-Clubs.

 

 

Generell versuche ich so viel wie möglich durch eigene Recherchen zu klären, kann aber durchaus sein, dass sich mir dennoch nicht immer alles ohne Nachfragen erschließt.

 

Für die Vollabnahme zur Erlangung deutscher Papiere wäre es jetzt natürlich noch absolut super, wenn ich irgendwoher noch eine Kopie einer bereits in D zugelassenen Lince bekommen könnte.

SX200564xxx habe ich als Rahmennummer.

 

Danke schon mal im Voraus!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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