gucci Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 5.7l Hemi, was sonst Hat mich ja auch überrascht, mal die Wartungskosten abwarten aber da sind Amis eher günstig Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Am 7.3.2017 um 09:47 schrieb gucci: Seit ein paar Wochen wieder mit der Kraft der 8 Herzen unterwegs. Ich liebe es Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Gas Gassler! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) Hallo Kennt sich jemand mit smallblock 350cui aus? Bin grad am zusammenbauen der Auslass Ventile und da gibt es so oil shield Plastik kappen. Die gehen sehr stramm. Hab Angst die kaputt zu machen Wie müssen die rein? In den oberen clip? Grüße und danke Kann ihn dann mal vorstellen wenn er loift. Edit Moddor ist aus den 80ern gusskopf 2 Ventil 260ps scheinbar Bearbeitet 4. April 2017 von hofkehrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 http://www.hotrodders.com/forum/what-purpose-stock-oil-deflectors-191455.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Danke für den link aber mein technisches englisch ist mies. Habe es jz doch geschafft Es zu schrotten. Heißen die Dinger umbrella? Auf der einen Zylinderbank waren welche drauf auf der andren nicht. Mist. Weis jemand ob ich die Dinger brauche oder soll ich die einfach weglassen. Bzw ich bekomm die eh nicht montiert. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Bei deinem Motor brauchst du die Plastikhütchen nicht. Du hast die originalen Blechhütchen über die Ventilfedern, die auch verhindern, dass das Öl direkt vom Federteller am Ventilschaft runterläuft. Das Ventil wird quasi nur durch Ölnebel geschmiert. Zwischen Retainer und Ventil ist ein ca 1 cm O-Ring, der den Ventilschaft gegen den Retainer abdichtet, der O-Ring sitzt direkt unter den Ventilkeilen. Das reicht absolut aus. Wenn du die Blechhütchen weglässt, musst du den Kopf mit einem Spezialfräser am Ventilschaft anfräsen, dann passt das Plastikhütchen.... Ist aber unnötig. Ich hab beide Versionen in meinen Autos, und nirgends hab ich messbaren Ölverbrauch...O-Ringe sind aber ein "Muss", sonst bläut der Motor beim Anlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Baumi, was macht der gelbe Hot Rod ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Am 5.4.2017 um 22:04 schrieb Baumi: Bei deinem Motor brauchst du die Plastikhütchen nicht. Du hast die originalen Blechhütchen über die Ventilfedern, die auch verhindern, dass das Öl direkt vom Federteller am Ventilschaft runterläuft. Das Ventil wird quasi nur durch Ölnebel geschmiert. Zwischen Retainer und Ventil ist ein ca 1 cm O-Ring, der den Ventilschaft gegen den Retainer abdichtet, der O-Ring sitzt direkt unter den Ventilkeilen. Das reicht absolut aus. Wenn du die Blechhütchen weglässt, musst du den Kopf mit einem Spezialfräser am Ventilschaft anfräsen, dann passt das Plastikhütchen.... Ist aber unnötig. Ich hab beide Versionen in meinen Autos, und nirgends hab ich messbaren Ölverbrauch...O-Ringe sind aber ein "Muss", sonst bläut der Motor beim Anlassen. die bohrung der plastik hütchen sind ein millimeter dünner als das ventil dick ist. werde mal den zweiten kopf anschauen. der hat die nämlich drauf. evtl unterschiedliche köpfe oder ventile. aber werde die dinger wohl weglassen weil ich kein sinn drin seh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Mal wieder Rausgelassen 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Am 7.4.2017 um 08:24 schrieb Schniedel: Baumi, was macht der gelbe Hot Rod ? Die Karrosserie sollte die nächsten paar Wochen vom Lackierer kommen und der Rest wächst langsam wieder zusammen..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Sweet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Junge, was rennt die Zeit. Habe natürlich weitergearbeitet und den Arbeitsbereich rund um die linken Einsteig noch "etwas" erweitert – als Quasi alles rausgeschnitten Da ich nicht immer Bock auf's Flexen, Schweißen und wieder Flexen hatte, habe ich auch mal einen Teilbereich verzinnt. Und unterm Strich ist's dann immerhin so, dass die Türe sitzt, nicht mehr hängt, und die Spaltmaße langsam aber sicher auch wieder so etwas wie Spaltmaße sind. Keine Ahnung wie oft ich die Türe ein- und ausgebaut habe. Das habe ich gefühlt 50 mal gemacht. Insgesamt habe ich 4 Bleche rausgeschnitten, wieder in Form gedengelt, und bis auf eines wieder eingesetzt. Ein weiteres Blech, die Ecke unten links mit 5 Sicken und Blinkeröffnung, muss ich jetzt noch anfertigen – das wird wieder Zeit fressen bis das Thema abgeschlossen ist. Dann geht's dann tatsächlich mal damit weiter, womit ich eigentlich angefangen habe – der Boden Bearbeitet 21. April 2017 von Motorhuhn 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Was es nicht gibt, muss man halt selber machen. Die noch vorhandene rechte Blinkerecke mit den 5 Sicken muss ich für die linke Seiten nachbauen - da ist das Unfall-Original nicht vernünftig als Basis zu verwenden. Hab überlegt das mit der Sickenmaschine zu machen, aber ich hab da kein geeignetes Profil finden können. Also hab ich mir aus einer alten Hebelschere und Flacheisen ein Werkzeug gebaut um die Profile zu drücken, statt zu Rollen. Sieht ok aus - beim richtigen Teil geb ich mir auch sicher etwas mehr Mühe. Bin gespannt wie das Ding nachher wird. Original- und Testsicken: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 machst du fein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 super Sache! Machst du klasse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Danke sehr, ich geb mein Bestes, damit ich nicht irgendwann auf die gleichen Ecken schaue und mich ärgere. Am besten vergesse ich nach dem Lackieren, wo genau ich so viel Arbeit hatte. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Respekt! Ich bewundere jeden der so mit Blech umgehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Habe fälschlicherweise die Zündung gekauft. Passt bei mir nicht vom Durchmesser. Hat jemand Interesse? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Am 24.4.2017 um 15:43 schrieb hofkehrer: Habe fälschlicherweise die Zündung gekauft. Passt bei mir nicht vom Durchmesser. Hat jemand Interesse? Gruß Ich hab die Nummer mal bei Summit abgefragt, da kommt aber nicht raus, wo das Modul passt... kannst du mir da weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor 22 Stunden schrieb Baumi: Prestolite 80mm Durchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Puuh, ich kämpfe. Eigentlich sah das nach einer relativ einfachen Abwicklung aus – fünf Sicken plus Blinkerausschnitt und korrektem Spaltmaß zur Türe in ein flaches Stück Blech zu bekommen, ist aber dann doch nicht so einfach. Das ist dann tatsächlich das anspruchsvollste Stück Blech, dass ich bisher machen musste. Angefangen habe ich einteilig – inzwischen ist es vierteilig. Habe mich so lange wie möglich an die ideale Passform rangetastet (Naja, eher gehämmert und so) und mich dann doch entschlossen ein paar Schnitte zu setzen. Aber so funktionierts dann doch. Aber egal wie sehr ich mich da bemühe und wie oft ich nachkorrigiere – 100%ig wird das nie werden. Meine Blecharbeiten sind weiterhin nur ein Basis um anschliessend mit Zinn brauchbares Ergebnis zu erhalten. Ich mache das aber ja auch nicht beruflich – muss man sich dann vielleicht einfach mit abfinden. Ich dengel da jetzt noch ein paar Tage und dann setze ich das auf Stoß in die Karosse – das wird auch noch mal lustig 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 vor 47 Minuten schrieb Motorhuhn: Puuh, ich kämpfe. Eigentlich sah das nach einer relativ einfachen Abwicklung aus – fünf Sicken plus Blinkerausschnitt und korrektem Spaltmaß zur Türe in ein flaches Stück Blech zu bekommen, ist aber dann doch nicht so einfach. Das ist dann tatsächlich das anspruchsvollste Stück Blech, dass ich bisher machen musste. Nur um Dir mental zu helfen, bei mir isses anders rum, ich würde all das was Du machst gerne machen und hab null Zeit dazu und wenn mal Zeit ist warten 1000 Dinge Alltagsscheiß drauf erledigt sein zu wollen. (PS.: und selbst wenn ich die Zeit hätte ich könnte es handwerklich nicht ) Also wenn Du wieder mal soweit bist, so ein Teil in die Ecke feuern zu wollen, weil´s sich sträubt, dann denke an mich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb BaziLuder: hab null Zeit dazu und wenn mal Zeit ist warten 1000 Dinge Alltagsscheiß drauf erledigt sein zu wollen Das ist bei mir nicht anders, nur, dass ich den Alltagsscheiss nicht erledigt bekomme. Da leiden die einfachsten Standards - das kannste glauben. Letztens hatte ich vier Tage nichts zu trinken zuhause, weil ich's einfach nicht hinbekommen habe. Ich bin froh, dass ich meine Wäsche gemacht bekomme – alles andere leidet massiv. Aber so ist das halt – es geht nicht alles. Manchmal kommt dann noch die eine oder andere Baustelle dazwischen – dann muss der PickUp halt auch mal den einen oder andere Tag stehen – das nervt mich aber wirklich enorm. naja, ist halt so, hat mich ja niemand gezwungen. Bearbeitet 17. Mai 2017 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 vor 30 Minuten schrieb Motorhuhn: Das ist bei mir nicht anders, nur, dass ich den Alltagsscheiss nicht erledigt bekomme. Da leiden die einfachsten Standards - das kannste glauben. Letztens hatte ich vier Tage nichts zu trinken zuhause, weil ich's einfach nicht hinbekommen habe. Ich bin froh, dass ich meine Wäsche gemacht bekomme – alles andere leidet massiv. Aber so ist das halt – es geht nicht alles. Manchmal kommt dann noch die eine oder andere Baustelle dazwischen – dann muss der PickUp halt auch mal den einen oder andere Tag stehen – das nervt mich aber wirklich enorm. naja, ist halt so, hat mich ja niemand gezwungen. Okay, einigen wir uns auf "Scheiß Leben" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Motorhuhn: Ja, keine Zeit für den ganze Scheiss Bearbeitet 17. Mai 2017 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Wenn du so weiter machst mit deinem Qualitätsanspruch, wird aus deinem Ford ein GM , hahahahaha, also aufpassen, nicht zu gut machen, 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Das täuscht. Sieht man ja auf der Bildern nicht wirklich ob's passt – oder eben auch nicht. Aber viel Arbeit, die nachher nicht passt, nutzt keinem – weder der Karre noch mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Verflixt, die Zeit rennt fürchterlich. Hatte noch paar andere Baustelle, so dass ich an Pickup weniger machen konnte, als ich es gerne getan hätte. Hab eben aber soweit das Rep.-Blech für die Linke Ecke fertig -hoffe mal, dass ich diese in Laufe der nächsten Woche eingesetzt bekomme PS.: man sieht zum letzten mal gar kein Fortschritt 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 aaaalder , es wird zeit für ein eigenes topic : Motorhuhns bastelecke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Wird's zu viel? Also nervt's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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