Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab das Problem, das ich schon mit den Sito+ HD 138

brauche. Nun will ich nen SIP -EVO montieren und die

meinen HD um min. 8 erhöhen (=146). Wie komm ich

zu so einer Hauptdüse. Hab auch im Forum schon oft von

HD 148 , usw. gelesen.

Bitte helfen,

Danke Markus

Geschrieben

Es gibt, frag mich aber bitte nicht wo, Düsenfeilen. Ob man mit denen auch gut arbeiten kann weiß ich aber nicht, bisher haben bei mir die Düsen immer gereicht! Viel Erfolg!

:)

Geschrieben

Düsenfeilen?

Das hört sich beinahe an wie "Getriebe-einlauf-sand" oder "blaue Zündfunken für Handbohrmaschinen - blaue deshalb weil die roten nur für Standbohrmaschinen sind und in die Handgeräte nicht passen".

;)  ;)  ;)  ;)

Geschrieben

Hey Dokma , kleiner Tip: Wenn man sich Spezialgewichte für die Wasserwaage holt, kann man die Standbohrmaschine so ausrichten, daß da sogar die grünen Zündfunken funktionieren. Die kosten nur die Hälfte und halten länger!  ;)

Gruß Manni

PS. Reibahlen für Düsen gibts.

Geschrieben

Bei Louis gibt's 'nen Düsenreibahlenset (12-TEILIG,0,6 - 1,9 MM) ... ob's das bringt, weiss ich aber nicht. Kostet 19,95.

Zu finden unter www.louis.de; nach "DUESENREIBAHLEN" suchen ...

BG Michael

Geschrieben

Hi!

Auf jeden Fall Düsenreibalen verwenden, und ja nix sonst!!!

Langsam aufreiben und jeweils markieren; wird die Düse zu groß (drosseln, viertakten!), kann man eine andere ganz genau auf's richtige Maß nachreiben; ganz einfach! Unbedingt bereits mit max.großer Düse (138, 140)beginnen; hat man ein paar Düsen einer Reihe kann man durch vorsichtiges Reinstecken der passenden Ale abchecken, wie weit man für eine Düsengröße aufreiben muß; das ist eig. sehr simpel!

HDs gab es früher größere (so bis 160), seit einiger Zeit habe ich jedoch auch keine mehr auftreiben können, sodaß mein Vorrat langsam zu Ende geht!  

Wer weiß eine Quelle!!!????

Geschrieben

hi,

hab das auch mir der düsenreibahle gemacht. hab die von louis gekauft dazu gleich noch eine düsenmesslehre. hab dann meine 130er düse aufgerieben. ging ziemlich gut, musst nur wie lucifer schon sagt langsam machen sonst bist du schnell zu groß. wenn die düsengröße stimmt juckt es den motor wenig was für ne zahl draufsteht  :D .

hab übrigens schon vor jahren so die 80er düsen bearbeitet da die größe ja in der betriebserlaubnis stand  :D und man  net auffallen wollte.

grüße

Geschrieben

Ich bin zuletzt 150er HD erfolgreich gefahren, jedoch mit JL Performance, kurzem vierten usw. Jedoch immer noch mit klingeln aber was solls, kein viertackten zu spüren! Auf dem weg zum "Anrollern" war ich der beste Kunde der Autobahntankstellen, selbst der 28er vom Wheelspin brauchte weniger als ich mit dem 24er SI. Gar nicht zu reden vom Mistelfix oder DonGoyo.

Wenn du willst schicke ich dir die 150er Düse zum testen gerne zu.

Geschrieben

Also irgendwas stimmt da doch nicht !

Wer auf dem ollen 24er Düsen jenseits der 140 braucht hat bestimmt irgendwas verfräst ??? Wieso sich dann nen Reibahlenset für 19,95 Euro kaufen ? Wer nen Zylinder fährt der so große Düsen braucht, der sollte sich spätestens beim Tanken Gedanken um nen neuen Gaser mit Mebrane machen. Ich könnte wetten, daß die Jungs mit den Mikunis nicht solche Einstellprobleme haben.

Geschrieben

Hi!

Prinzipell schon richtig, aber nicht jeder will auf Membran umbauen, und manche haben scheinbar einen Tankwart in der Familie! (Den bräuchte ich aber auch fast bei meinem großen Membranvergaser....)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin da bei den Modellvarianten nicht so fit.    https://www.ps-modellbau.de/2015/04/06/schnittmodelle-in-der-kunst/    
    • Danke! Ja, die "Mall" bin ich schon mehrfach entlang gelaufen und habe die meisten Memorial's gesehen, so wie auch das ein oder andere Museum. Beeindruckend finde ich das "Air & Space" Museum in der Nähe vom Flughafen Dulles, unter anderem steht da die "Enola Gay". Der Gedanke an die Geschichte dieses Flugzeugs hat mir echt eine Gänsehaut gemacht. Wir wohnen in Northwest,  das ist schön die bessere Gegend direkt hinter Georgetown. Als ich mir das Motorrad mit dem ich hier unterwegs bin gekauft habe, hab ich beim anmelden gefragt wann ich damit zut "Tecnical Inspection" muss. Dort habe ich dann erfahren das in DC Zweiräder davon befreit sind.   Hier bin ich zu Besuch bei einem Kumpel:  
    • Herzlichen Dank für die Info  Hab schon alles durchgesehen, hab aber nix gefunden. Hab auch alles am Roller abgesucht, auch ohne Erfolg. Werde das aber morgen nochmal wiederholen, vielleicht hab ich was übersehen. Gibtˋs denn eine Liste mit den „deutschen Farben“ ??? Farbe ist definitiv original. Habe die Vespa selbst damals mit 15 von meinem Ersparten neu gekauft. Der Händler damals hat seinen Laden geschlossen und hat alles mit hohem Rabatt verkauft. Wollte damals unbedingt eine Vespa. Alles was mir damals gebraucht so angeboten wurde war mehr oder weniger Schrott. Zum selben Preis gabˋs ne XL. Gefiel mir auch viel besser als das damals schon alte Zeug. 80er eben 
    • Homepage ist nicht zu erreichen, aber Bestellungen kann man per Mail oder Telefon trotzdem tätigen. Verifiziert weil ausprobiert.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung