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Motorrad (500er Klasse)


Murdock

Empfohlene Beiträge

Hey leute!

ich möchte der vespa nicht untreu werden, nur brauche ich für die nähere zukunft noch ein zuverlässiges gerät, mit dem ich auch größere distanzen zurücklegen kann.

Da ich mir als schüler kein auto leisten kann (versicherung ist viiiieeeeeel zu teuer!!!!) hab ich mir überlegt ein schönes motorrad in der 400er bis 500er klasse zu kaufen.

muss mich noch ein paar monate auf die "kleinen" bis 34ps beschränken, aber ich such ja auch nix um mich tot zu fahren....

mich würde mal interessieren, welche maschinen ihr in der richtung fahrt/mögt.

preislich hab ich mir gedacht, dass ich bis 1400 ?uro gehen kann, möglichst aber günstiger...

lasst mal hören!

gruß

conrad

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Top-Benutzer in diesem Thema

In welche richtung willst Du denn da gehen? Enduro, Super Motor, Joghurtbecher, Chopper, etc.

400er oder 500er wirste glaub ich kaum noch finden. Heute fängt es glaub ich ab 600ccm an. In der Fahrschule hab ne 600er Bandit gefahren. Die war vom fahren her nicht schlecht. Lässt sich richtig gut fahren.

Ich persönlich würd mir ne KTM Super Moto zulegen, aber das ist wiederrum nix für lange Touren.

Edith sagt das Du mal bei Ebay oder so gucken kannst. Da gibt es ja auch schon günstig "alte" Mopeds, wie Kawa GPZ usw.

Bearbeitet von Thor
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Ich hab auch an ne bandit 400-600 oder gs 500 gedacht, sollen gute bikes für einsteiger sein (ich wills ja nicht gleich übertreiben....)

möchte möglichst einen tourer oder ne "rennkarre" kaufen....

chopper sind zwar auch cool, aber ich find die nicht soooo reizvoll...

conrad

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sorry, aber GS 500 ist für Mädchen.

Und ne Bandit ist was für Homosexuelle.

Kauf dir etwas, was aus der Mode ist aber sich trotzdem noch problemlos drosseln lässt oder gedrosselt ist.

Halt n Vierzylinder Japonesen Schweineeimer. :-D

GS 500 ?

alter - wach ma auf ey. :-D

gruß

Jan

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kommt drauf an was du mit der karre machen willst.

touren fahren oder nur rumheizen oder nur vor die eisdiele.

hatte mir eine 600er enduro mal gekauft und das war nicht so der bringer.

wollte etwas gelände fahren und touren.

ist für beides ungeeignet gewesen.

fürs gelände zu schwer, fürs touren zu lahm und ein handvibrator erster klasse.

eine rennkiste mit tiefem lenker finde ich auch nicht so dolle, wenn das ganze gewicht auf den pfoten lastet. hier kannst nur schnell fahren um die handballen zu entlasten.......

und zu gross ist eine kiste nie, weil die einem nach kurzer zeit immer zu langsam wird.

wenn ich kohle hätte würde ich mir eine bmw cruiser kaufen :love:

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wenn ich Geld hätte, würde ich mir ne BMW cruiser kaufen ? :-D

alter, wie bist Du denn drauf ? :grins: :grins:

Stummel sind o.k., ab 120 trägt der Fahrtwind.

gruß

Muschi :love:

Edith sag noch: Der Gartenfreund, 2005. Die Leser wählen die BMW 1200 C zur Schubkarre des Jahres. :puke: :puke: :puke:

Bearbeitet von Paola
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wenn ich Geld hätte, würde ich mir ne BMW cruiser kaufen ?  :-D

alter, wie bist Du denn drauf ?  :grins:  :grins:

Stummel sind o.k., ab 120 trägt der Fahrtwind.

gruß

Muschi  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

klaa, trägt der ab 120, aber überall 120 heizen ist auch nicht so dolle auf dauer wegen punkten und so.

ab einen gewissen alter sind die schwerpunkte anders.

wäre ich raser.................... hätte ich keine vespa :wasntme:

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nur brauche ich für die nähere zukunft noch ein zuverlässiges gerät, mit dem ich auch größere distanzen zurücklegen kann.

zum schrauben hab ich meine px.

ich brauche etwas um im alltag zu bestehen und auch mal ne tour zu machen...

auf enduros steh ich ja mal garnicht, zumal ich am niederrhein wohne, wo es weder gelände, noch kurven oder berge gibt.... :-D

hätte ich das geld, dann würde ich mir ein auto kaufen, aber wie ich oben schon geschrieben habe ist mir der unterhalt zu teuer..

conrad

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Dann könnstest dir zum Beispiel eine alte gsxr, fzr.. oder sowas kaufen, Verkleidung runterschmeißen (ist wahrscheinlich eh kaputt) und einen Superbike Lenker montieren.

So hast ein relativ billiges Alltagsmotorrad und brauchst nicht zuviel schrauben.

Zum heizen taugen solche Bleischweine eh net und was besseres für das Geld bekommst nicht.

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Meinen Motorradführerschein habe ich auf einer CB400 gemacht, das war so ein typisches Einsteigermotorrad...

Wenn Du wirklich ein preiswertes Alltagsfahrzeug suchst, kaufe Dir lieber einen Fiat Panda oder so etwas. Das ist im Unterhalt auch nicht teurer als eine Motorrad in dieser Klasse, aber deutlich mehr Nutzwert.

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Edith sag noch:  Der Gartenfreund, 2005. Die Leser wählen die BMW 1200 C zur Schubkarre des Jahres.   :puke:  :puke:  :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

Gröööhl, wie geil ist der Spruch denn! :-D

wäre ich raser.................... hätte ich keine vespa :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

eben, deswegen was mit Stil! :-D

mc-yamaha-99-sr500-maroonbeige.gif

Yamaha SR 500,

darfste vor allem auch jetzt schon fahren, ohne sie zu drosseln! :-D

Edith meint noch: Unter 600ccm braucht kein Mensch mehr als einen Zylinder! :wasntme:

Bearbeitet von blueaxel
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auf enduros steh ich ja mal garnicht, zumal ich am niederrhein wohne, wo es weder gelände, noch kurven oder berge gibt.... :-D

conrad

<{POST_SNAPBACK}>

Selbst am Niederrhein gibt es Kurvenreiche Strecken und Gelände. Wie gesagt, guck dir mal ein paar ältere Nakedbikes an. Die gibbet schon relativ günstig. nen Arbeitskollege von mir hat sich letztes Jahr bei Ebay ne 600er Kawasaki GPZ von Baujahr 92 oder so gekauft, für ganze 800 Euro.

Edith nimmt sich fürs heizen sowas hier:

z9_4_jpg_jpg.jpg

160 Pferdchen die ganz schön Druck machen. Aber schneller als Tacho 300 km/h hab ich mich noch nicht getraut, da geht nämlich noch was. :-D

Bearbeitet von Thor
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Kauf dir ne Honda CB450S!

Ach welch zufall, meine will ich gerade verkaufen... :wasntme:

die ist schon gedrosselt, leicht, wendig, fährt sich wie ein Fahrrad, mit Tüv, sehr guten Reifen, Stahlflexleitungen, Zweizylinder-Viertakter. Bei Interesse PM

So sehen die aus: meine hat nur eine andere Farbe

http://bilder.mobile.de/images/autos/54113...1114438526.bild

Bearbeitet von Vespatreiber
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Honda CB 500. Einsteigermodell, das Du auch leicht wieder los wirst. Oder eine Suzuki Bandit 600. Gibt es auch mit 34 PS (offen glaube ich so um die 80). Beide fahren ewig und 3 Tage, brauchen Normalbenzin und haben relativ geringe Service-/Unterhaltskosten).

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yo.

eins ist ma klar: ne Ninja :puke: ZX9R :puke: , geht keine 300.

auch nich mit Ohren anlegen.

Habt Ihr denn alle gar kein Niveau ihr Transen ?

Hab hier grad noch n Bild von meinem ersten Motorrad gefunden.

Ich war 20 - ist schon ne Weile her. :wasntme:

War aber nur ne 750er mit 5 : 1 und 23 PS

scan35mk.th.jpg

Ninja, Bandit - nur wo Scheiße drauf steht, ist auch Scheiße drin.

:puke: :puke: :puke:

Gute Besserung. :-D

gruß

Muschi

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160 Pferdchen an der Kupplung.

300 laut Tacho? Wenn ja: keine Fragen mehr.

<{POST_SNAPBACK}>

Hier gibt es noch ein paar Bildchen, nur war leider der Original Pott montiert. Momentan ist ein schöner Remus Pott drauf.

Am hinterrad kommen noch genau 147 PS an.

@Paola: Wenn Du mal genau guckst, ist die auch nicht originol. Die hat anstatt der originolen 147 160 PS. Die hat am Hinterrad noch 147 PS. Das sind 18 PS mehr gegenüber Serie. Zum anderen wurde der komplette Motor bei LKM gemacht. Und zu guter letzt sagte ich laut Tacho 300 km/h. Und mein Cousin hatte die laut tacho ca. 310 und da war auch noch nicht schluß....

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...

mc-yamaha-99-sr500-maroonbeige.gif

Yamaha SR 500,

darfste vor allem auch jetzt schon fahren, ohne sie zu drosseln! :-D

...

<{POST_SNAPBACK}>

Gaynau, der einzige Japaner mit Stil, wird schon länger gebaut als die PX, ist simpel und zuverlässig, und wenn man sie entdrosselt hat sie meines Wissens >50PS und rockt dann auch ganz ordentlich. Bin vor ewigen Zeiten mal auf ´ner geöffneten gefahren, hat riesig Spass gemacht. Eine Supersport ist wohl kaum das richtigen für jemanden der sich kein Auto leisten kann :plemplem:

Glaube auch dass dieser Schub süchtig macht -bin mal auf einer mitgefahren, und alleine geht sie ja noch besser, danach kommt wohl nur noch Kampfjet :-D - , aber für mich wär das nix...

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also: ne RD ist supi und hat entweder 250, 350 oder 400 ccm.

und ne verfickte SR, die 50 PS hat, muss erst noch geboren werden.

die hat 27, mit dickem Ansaugstutzen 34.

aber auch nur nach 18 Uhr.

:puke: :puke: :puke:

Ey wie kann man bloss n Motorrad kaufen, wo so irgend so n mäusezähniger, japanischer Buchalter schon vorher das Verfalls Datum berechnet hat ?

Ihr habt keine Eier. :-D

gruß

Jan

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Wie wäre das sonst mit 'ner Kawa ZXR400? Gleibt in Deiner gewünschten Kubikzahl und im Preis. Außerdem kannste die 65PS, die der Hobel bringt noch gut handeln. Die Karre ist leicht und somit wirklich gut für Einsteiger geeignet. Leider ist das Motorrad nicht gerade groß. Wenn Du also > 185 cm bist, dann wirste Dich wohl ein wenig unwohl fühlen. Würde ich einfach mal probefahren.

Selber bin ich 'ne Yamaha FZR 600 gefahren. Die macht Laune und geht in der alten Version (91 PS) bis Tacho 255, ohne dass Du wirklich einen Stift in der Hose hast. Nicht so "schönes", aber einprägendes Erlebnis: Fahre mit einem Freund nach Oldenburg (Olbg.) auf der A28. Er CBR 900 RR offen und einen hinten drauf. Ich alleine auf dem Bike. Bei deutlich über 200 km/h nickt er mir zu, schaltet runter und hängt mich oberlockerst ab. :-D(

Ansonsten was das ganze "man fährt sich so schnell tot" angeht.... Die Risiken bleiben die gleichen, ob in der City ein Auto aus der Straße kommt, weil der Fahrer denkt "is ja nur ein Roller" oder ob auf der Autobahn einer auf die linke Spur fährt weil der denkt "....der ist ja noch sooooo weit weg.....".

Wenn Du längere Touren fahren willst (um mal wieder ontopic zu gehen), dass solltest Du Dich auf jeden Fall mal im Bereich der Tourensportler umsehen. ZX-9R, ZXR 400, FZR 600 etc. sind für wirklich längere Strecken nicht geeignet. Von Bremen zum Nürburgring war deutlich jenseits der Spaßgrenze. Zumindest, wenn man sonst nur so 50 km am Tag fährt.

So, viel Spaß beim Suchen, Finden und Fahren.

rudi

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ja ne wla oder wlc ..wär auch noch mal was für klein erik...

aber die preise in den letzten jahren sind ja echt jenseits von gut und böse...

:-D(

yo.

eins ist ma klar: ne Ninja  :puke:  ZX9R  :puke: , geht keine 300.

auch nich mit Ohren anlegen.

Habt Ihr denn alle gar kein Niveau ihr Transen ?

Hab hier grad noch n Bild von meinem ersten Motorrad gefunden.

Ich war 20 - ist schon ne Weile her.  :wasntme:

War aber nur ne 750er mit 5 : 1 und 23 PS

scan35mk.th.jpg

Ninja, Bandit - nur wo Scheiße drauf steht, ist auch Scheiße drin.

:puke:  :puke:  :puke:

Gute Besserung.  :-D

gruß

Muschi

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Hier gibt es noch ein paar Bildchen, nur war leider der Original Pott montiert. Momentan ist ein schöner Remus Pott drauf.

Am hinterrad kommen noch genau 147 PS an.

@Paola: Wenn Du mal genau guckst, ist die auch nicht originol. Die hat anstatt der originolen 147 160 PS. Die hat am Hinterrad noch 147 PS. Das sind 18 PS mehr gegenüber Serie. Zum anderen wurde der komplette Motor bei LKM gemacht. Und zu guter letzt sagte ich laut Tacho 300 km/h. Und mein Cousin hatte die laut tacho ca. 310 und da war auch noch nicht schluß....

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Wenn Du schon so eine Karre hast, dann mußt Du die auf jeden Fall auch ausfahren. Dafür sind die Dinger doch da. Nur bitte nicht vergessen vorher den Organspendeausweis auszufüllen. Die Wartelisten für Nieren u.s.w. sind viel zu lang, da muß unbedingt was getan werden. Also heiz mal ordentlich los!

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so bitte nicht in einem Zweirad Forum wa ? :uargh: :uargh:

guten Moorgen ersma.

edith sagt noch, die WLA hat 1988 in 1a Zustand nur 8700 Maak gekostet.

und n Kumpel hat noch ne gute zerlegte im Keller, die gibs für kleines :wasntme:

Bearbeitet von Paola
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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