Zum Inhalt springen

Flugplatzrennen Dahlemer Binz


menke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 414
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, hier ihr beiden Runner. Es war wohl keiner beleidigt, daß ihr mitgefahren seid. Aber langfristiges Ziel der Veranstaltung ist es wohl, eine kleine Rennserie für Motorroller-Oldtimer zu etablieren. Und aus dem Blickwinkel des Oldtimer-Liebhabers ist das gepostete Bild keine Werbung. :-D:-D

Denkt doch mal drüber nach, mit einem Oldi mitzufahren. Wie man die alten Schaltroller flott bekommt, erfährt man nirgends besser, als hier im Forum. :-D

Achso, überschlagen habe ich mich nicht, ich war die Nr.13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rossi mike

ich bin der jenige der vor dir den abflug gemacht hat... ;-) du bist wohl der einzige der den sturz richtig gesehn hat....ich selbst hab nicht mitbekommen wie das zustande gekommen ist, ging viel zu schnell...!

der streckenposten meinte, dass ich mit dem hinterreifen auf`s gras gekommen sei und ich darauf hin gestürzt wäre...ich konnte nichtmal nachvollziehen wie ich geflogen bin hab nur noch sternchen gesehn...

hat auf jeden fall super spaß gemacht deine plaste zu jagen... :-D:-D dennoch hätte ich dich besser nicht überholt dann hätte ich mich vielleicht weiterhin darauf konzentriert was vor mir passiert ansatt darauf zu achten ob du mir am arsch hängst.... :plemplem: :-D

naja, wie auch immer...war ja gegen rennende schon auf dem weg ins krankenhaus...hätte gern persönlich noch etwas gequatscht !

gruß, enzo

p.s. jetzt wo ich weiß das ihr mit den 180er motoren unterwegs gewesen seit bin ich doch ganz stolz auf meinen "kleinen" 166ccm motor ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür gut auf der bremse *strunz* und schnell in kurven *protzt*

<{POST_SNAPBACK}>

du vielleicht, aber der gute rossi46 hat IMMER vor mir gebremst (und das obwohl er ein fahrwerk und wirkungsvolle bremsen hat). 2 mal hab ich ihn auch in den kurven überholt bzw. hat er mich dort häufig aufgehalten. also nichts für ungut.

mann darf auch nicht vergessen das eure flitzer wesentlich leichter sind als unsere plastikbomber

<{POST_SNAPBACK}>

meine lambretta wiegt ohne sprit so ca. 120 kg. was wiegen eure gileras?

wir haben ja nach dem rennen noch miteinander gesprochen; ich meinte es ernst: seht zu, daß ihr eure runner verkauft, solange sie noch nicht total runtergeritten sind und besorgt euch ordentliche schaltroller. billiger rennsport mit hohem spass- und geselligkeitsfaktor. und wir gehen am abend vor den rennen nicht um 22 uhr ins bettchen wie die harten herren motorradrennfahrer...

:-D

zur zukünftigen teilnahme von automatikrollern: es war klar, daß wir die jungs nicht nach hause schicken lassen, daß wäre echt daneben gewesen.

aber ich persönlich möchte das für die zukunft ausschließen. mein ziel ist ganz klar, rennveranstaltungen für schaltroller, und vor allem für klassische, zu organisieren bzw. zu initieren. das hat nichts mit intolleranz zu tun (meine letzte malossi-skr hat jetzt der soulsucks :grins: ), aber für automatiks gibt es schon genug veranstaltungen und der technische und mentale unterschied ist für mich einfach zu groß.

-latest-of-the-late-breakers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enzo

und ich sach noch vorher am telefon du sollst vorsichtig fahren und jetzt das :-D .

naja, meld dich dann einfach wegen den beiden lusso handschuhfächern wenn es dir wieder besser geht.

gute besserung.

@all

schade das ich wegen dem 60. geburtstag von meiner mum nicht dabei sein konnte :-D( . schließlich steht meine race-sprint komplett einsatzbereit in der garage :uargh: .

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he enzo das sah echt übel aus der abflug meine ich wäre echt nicht nötig gewesen hättest einfach nur einen tick mehr einlencken sollen ich habs genau gesehen du warst einfach nicht bei der sache ein tick zu weit raus getrieben und ich dachte der hat sich böse wehgetan wenn ich nicht so schnell reagiert hätte wäre ich dir noch übern kopf gefahren oh mann :-D das mit dem umschauen mache ich garnicht im laufe der jahre habe ich gelernt das es wichtiger ist sich aufs fahren zu konzentrieren wenn jemand schneller ist als du kommt der schon an dir vorbei na ja gut is dat nix schlimmeres passiert ist nächste mal was sachter an die sache rangehn dann wird dat schon :-D:-D mein roller brachte auf die waage 120kilo was ich fürn roller schon sehr schwer finde klar verstehe ich das ihr unter euch sein wollt aber manchmal lernt mann auch auf diesem wege nette leute kennen ;-) verkaufen werde ich denn runner nie mehr den er hat mich seit 3 jahren sehr überzeugt und spiele eher mit dem gedanken mir noch einen zuzulegen nur für die rennstrecke und motoren mach ich lieber selber bin 15jahre kfz mechaniker gewesen und hab auch selber rennautos für mich selber gebaut genau wie bei euch steht das sportliche im vordergrund also schweben wir irgendwie auf einem level das zumindest meine meinung toll is eure seite in jedemfall und danke noch mal für die schönen bilders lol lol lol ;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröhl* ja sorry bin nen faules fell auch beim schreiben *grins* in meinem alter darf mann das ach noch was startnr 16 war der jenige der seinen zweiten platz weggeschmissen hat hab hier ne interne zeitenliste vom rennen pssst *top seckret* sacht der rennleiter weiß ja nicht ob ihr sowas habt aber startnr16 is die schnellste rennrunde gefahren mit 1:28.46 und ich hab ne 1:28.56 gefahren also wieder nur zweitschnellster *gggrrrrrrrrrrr* auch wenns nur ein wimpernschlag is respekt danach kommt startnr 10 mit 1:28.84 *grübel wer war das nochma?* und danach *mhhhhhh* naja nur ne kleine info gruß rossi-mike :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der Koch, nahm Sie doch :-D

auch von mir vielen Dank an all die Menschen, die fotographiert haben ;-)

Endlich gibt es n gutes Bild von SM Uschi.

War klar, daß das lustig aussieht wenn man mit 1 meter 94 auf ner Smallframe super Moto fährt.

Aber da geht was, das kann man sehen. :love:

binz107tk.jpg

und jetzt: bück Dich Uschi ;-)

binz66df.jpg

Danke nochmal :-D

wir sehen uns am Harz Ring - mit richtig laufendem Eimer bitte. :-D

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie enzo und dirk gehöre ich auch zu den unglücksvögeln. dabei hatte ich noch glück im unglück, daß der platten "nur" bei ca. 95km/h auf der geraden und nicht in der 180° kehre aufgetreten ist. :-D

hatte mir beim training wahrscheinlich bei einer der letzten Runden den einzigen auf der strecke liegenden metallsplitter mit dem pneu eingefangen. :-D

Nach 8 Runden war dann schluss und ich konnte dem rennen von einem logenplatz aus zusehen.

nachdem ich dann vom entfernteten punkt der strecke zu fuß wieder im fahrerlager angekommen war, hatte ich die siegerehrung leider auch schon verpasst - :uargh:

daß einem bei einer adac veranstaltung keine helfenden gelben engel zur seite stehen ist eigentlich nicht nachvollziehbar. :plemplem:

vielleich hätte ich doch mal den euroschutzbrief zücken sollen, fragt sich nur wie nachem nicht mal die streckenposten mit funk ausgestattet waren und mann selbst auf der Rennstrecke auch kein handy mitnimmt, aber egal.

trotz meines für diese schnelle strecke leicht untermotorisierten Klasse 1 Racer

hat es mir mit euch einen riesigen spaß gemacht.

vielen dank an die organisatoren für die möglichkeit zu teilnahme und an das vtrt für das frühstück.

also jungs haut mal rein und macht eure kisten fertig, dass es auch nächstes jahr wieder so eine goile rennveranstaltung mit noch mehr teilnehmern gibt.

Hat eigentlich einer Fotos von dem Abflug?

post-3870-1125522029_thumb.jpg

post-3870-1125522086_thumb.jpg

post-3870-1125522138_thumb.jpg

post-3870-1125522210_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - ich glaub das ist o.k. so.

das ist ja auch eher n klapprad mit den knapp 70 Kg, die so eine v50 wiegt.

ich habe also keine Angst :-D

der Körper ist mit knapp 40 doch eh nicht mehr frisch.

"Wenn man aufwacht, und hat keine Schmerzen mehr - ist man tot"

gruß

Jan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegt sich dieses ganze Thema nicht in dem Niveau-bereich , den Herr Menke mit seiner Rennserie umgehen wollte :-D

Hauptsache alle Beteiligten hatten Spaß - und die Verletzten genesen :-D

P.S. Schalten macht schön ! Schalten - Macht - Schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens: Mein Helm ist nächstes Jahr nicht mehr erlaubt, was ich nur auf Nachfrage bei den Prüfern erfahren habe. Wollte euch nur vorwarnen, daß nächstes Jahr niemand wegen seinem Helm Probleme hat.

Ordentliche Stiefel brauche ich auch noch. Die Doc´s waren schon durch meinen Mini-Abflug ordentlich durchgescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information