Everel Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Moin Moin und zwar hätte ich da mal ne Frage....vielleicht weiß ja jemand etwas oder kann Erfahrungswerte weiter geben!?!?125èr Motor mit 177ccm DR Zylinder + JL RZ right hand momentan noch mit 20/20 Org Vergaser.....Was kann man verbessern (Abstimmungs Technisch quasi Düse Zündkerze oder Vergaser) soll gut und lange fahren / halten!!!!!!!!Danke schon mal für die Tipp`sGrüßEverel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Abgesehen davon,daß der Auspuff vielleicht nicht so ganz zum Rest passt(obwohl der DR 177 ja drehzahlorientiert sein soll)-der übliche Weg des Abdüsens?Oder habe ich was falsch verstanden?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Everel Geschrieben 29. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2005 Schon richtig verstanden!!! Abdüsen bin ich bei....äh mit dem Auspuff wieso passt der nicht ist der zu wild für den Zylinder hätte sonst noch den Scorpion.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Brenner Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Eigentlich wäre der auch zu Wild.Der Sito-Plus wäre was,ist aber nicht grade leise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Nee-ich könnte mir nur vorstellen,daß ein unbearbeiteter DR evtl.besser mit original-Puff unterwegs ist-weiß ich aber nicht...plane eigentlich Ähnliches;nur mitm Lefthand-JL und nach Möglichkeit einem Pinasco.Und mit nem 24er SI.Interessiert mich aber sehr,wie diese Konfiguration bei Dir dann läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Everel Geschrieben 29. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2005 ( na ok dann mal danke....mal sehen wie lange das hält mit dem Auspuff und dem 177èr DR...gibt es evt ne Alternative zu dem Zylinder der mehr ab kann der zu dem Auspuff passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Brenner Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 ja der Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Ist ja nicht so,daß das nicht hält-nur von der Leistung her...ist der Auspuff vielleicht ne Nummer zu "groß" und Du verlierst untenrum die Leistung,für die der Zyl eigentlich ausgelegt ist.Aber:probieren ist ja bekanntlich immer gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 also...grundsätzlich sollten sowohl der rz wie auch der scorpionrelativ gut zu dem dr passen, wobei der rz, wie bereits mehrfach gepostet auf den 125er zylindern wohl besser passt, obwohl auch dieser auspuff eigentlich für die 200er berechnet ist.der dr ist eigentlich ein drehzahlorientierter zylinder (zahmere variante des 166er malossis), der vorausgesetzt man erhöht die verdichtung entsprechend und bearbeitet den zylinder ein wenig ganz gut laune machen könnte. könnte deshalb weil die ringe sehr drehzahlunlustig sind und aufgrund des verwendeten materials, als auch ihrer dicke der eigentlichen bestimmung des zylinders einen dicken strich durch die rechnung machen (musste ich leider selbst auf einer landstrassenfahrt erfahren ->klemmer). deshalb findet er wohl immer anwendung als tourenzylinder mit absolut unpassenden weiteren komponenten (20er SI z.B.) und hat dann wirklich nur knapp mehr leistung als ein 150er px zylinder (d.h. spassbremse). falls du dich entschließen solltest den zylinder zu verwenden, nimm in jedem fall einen 24er SI statt des 20ers (wenn möglich ovalisiert). von o-puff und sito+ solltest du abstand nehmen wenn du auch nur irgendwie spass mit der kombo haben möchtest. falls die entscheidung gegen den zylinder ausfallen sollte pm an mich (interesse), da ich noch ein hühnchen mit dem dr zu rupfen habe...grüße aus berlinmodernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 (bearbeitet) Kannst auch mal spaßeshalber den LeoVinci testen, den hatte ich für Langstrecken an meinem DR135, somit stieg die Drehzahl schon etwas an und natürlich auch der Fahrspaß Das ganze eben noch mit leichten Lüra.Nur bekommst den leider nicht eingetragen, selbst nicht beim kulantesten TÜV-Prüfer. ( Wegen Verbesserung würde ich Dir ebenfalls zu einem 24er Vergaser raten.Bedüsung hierzu wird zu 112-118er HD geraten (mit RAP evtl. etwas höher anfangen abzudüsen!!) und eine W4AP-Zündkerze.@rocket88: Mal nur so ne Frage: bist Dir sicher, dass der DR177 Drehzahlfreudig ist?Das ist doch, soweit ich das überblicke, der Zylinder der 177er-Reihe mit dendicksten Kolbenringen?Wie soll der denn da recht auf Drehzahl kommen? Die Kolbenringe bremsen dendoch fast völlig aus?! :plemplem: Bearbeitet 29. März 2005 von Rennwespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Ja-die ungünstigen Ringe wurden ja schon beschrieben...vom sonstigen Layout ist der wohl aber gar nicht so zahm.Der DR gefällt mir langsam immer besser... Vielleicht mitm Fremdkolben von Olli ETS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moorteufel Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 @Rennwespe:Der LeoVinci ist der denkbar schlechteste RAP für den DR177!!! Für den DR135 mag er Sinn machen, doch der große DR-Bruder beschert schon selbst verdammt hohe Drehzahlen. Ich fahre ihn mit Sito+, plane aber mittelfristig mit einem umgeschweißten T5-Puff. In älteren Topics (Suche: "Bedüsung" + "DR177") wird auch der PM empfohlen. Ist mir aber zu teuer! Grundsätzlich würde ich mal einen Blick in einen der Auspufftests werfen und mich als Besitzer eines DR177 dann für einen RAP entscheiden, der ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Drehmoment und Drehzahl aufweist ... LG, Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi zusammen ich fahr den dr auch schon über nen Jahr und sooo schlecht ist der nicht.Seup dr177 /24er Si/ Rennwelleso nun meine Frage fahr derzeit noch das orginal Getriebe und will die übersetzung ändern was ist hier sinnvoll bzw was fahrt ihr mit dem dr.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 der leo ist sicher eine der besten alternativen auf jeglichen 125ern. was untenrum nicht kann sollte ihm ohne probleme durch ein valve anerzogen werden können... alternativen: simmonini der eben der rz righthand, die schon aus der verpackung gut drehmoment liefern (gilt allerdings nur für die 125er versionen!). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewo15 Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Moin Moin und zwar hätte ich da mal ne Frage....vielleicht weiß ja jemand etwas oder kann Erfahrungswerte weiter geben!?!?125èr Motor mit 177ccm DR Zylinder + JL RZ right hand momentan noch mit 20/20 Org Vergaser.....Was kann man verbessern (Abstimmungs Technisch quasi Düse Zündkerze oder Vergaser) soll gut und lange fahren / halten!!!!!!!!Danke schon mal für die Tipp`sGrüßEverel <{POST_SNAPBACK}>hi, ich fahre eine px 125 my mit einem dr 177, einem 24 si mit 120 hd, einer bosch w4ap zündkerze und einem scorpion (modell 2001 ohne drossel). diese kombination fährt sich sehr gut und du hast eine tolle beschleunigung.am berg ist das ganze dann nicht so gut, weil eben doch die ps fehlen. aber sonst hatte ich in dem halben jahr, woch diese kombi fahre, keine probleme.lass dich nicht durch andere meinungen verunsichern, die wahrscheinlich eine solche kombi noch nie gefahren sind.lggewo15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 177er D.R. mit 24er Si, Sito Plus, Polini 177 Kopf = 11 PS am rad und ein spitzenmäßiges tourer-band!hab am wochenende aufm prüfstand nen PM Evo druntergeschnallt.taugt nicht. band extrem schmaler geworden für etwa 1 PS mehr spitzenleistung.mit dem PM kommt einem der Roller auf der strasse wesentlich aggressiver vor und man meint er würde schneller beschleunigen. das übereinanderlegen der beiden diagramme bescheinigt aber das gegenteil! SITO PLUS RULEZ! ach ja: der polini kopf bringt 1 PS über das komplette band, ohne drehzahlverlust! GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 der dr ist eigentlich ein drehzahlorientierter zylinder (zahmere variante des 166er malossis)ach ja. das ist übrigens beides absoluter schwachsinn.oder findest du das ein peak bei 6500 u/min in unbearbeitetem zustand drehzalorientiert ist? und das gilt nicht nur für den D.R. 177 sondern auch für den Malossi 166!GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 naja, kommt halt auch immer auf den puff an. wenn du meinen beitrag von weiter oben genauer gelesen hast sollte dir auch meine auspuffempfehlung nicht entgangen sein, die eben nicht richtung pm und sito+ ging (da eben durch diese püffe der fast schon sprichwörtliche "tourencharakter" des dr, der überall angepriesen und dem zylinder angelastet wird erst entsteht) sondern vielmehr den leo und konsorten präverierte. der dr macht jedenfalls mit den angesprochenen püffen ebensowenig nach oben dicht wie der malossi, ein zum vergleich herangezogener polini läuft dagegen wie gegen eine wand...p.s.: ein malle 210er mit sito+ dreht übrigens auch nicht sonderlich.p.p.s.: manchmal sollte man seine wortwahl doch überdenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 du kannst dich nicht an einem auspuff festmachen und dann einen zylinder drehzahlorientiert nennen. mit der mehrzahl der käuflichen auspuffanlagen sind die beiden zylinder keine drehzahlzylinder.ausserdem macht ein PM Evo auf einem FUDI 210er auch erst bei ca. 7500 richtig saft. auf nem kodi schon bei 6500.hab nen leo liegen und werde ihn mal aufm prüfstand unter den DR hängen.drehzahlorientiert heisst für mich übrigens nicht das das ding ne spitzendrehzahl von 11000 hat, sondern das einfach die leistung in hohen drehzahlen anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximalschräglag Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 (bearbeitet) BasitMoetersSChast Du den DR bearbeitet, oder so eingebaut?Hab selbe Kombo mit Sito, rundrum bearbeitet d.h. Motor, Kolben, Lüra, Übersetzung und Vergaser, liegt aber noch ungetestet im Regal.Bin mal gespant was da drin liegt. Hab mir jetzt mal Düsen zwischen 120und 125 bestellt.Müsste da ja mit nem bearbeiteten irgendwo dort richtig liegen.Gruß Maximalschräglag Bearbeitet 31. März 2005 von maximalschräglag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 mein dr ist nur entgratet.bei mir haut mit oben genannter kombo und löchern im lufi ne 125er hd hin.GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 sehe das bei den zyl. ähnlich wie bei einer zum beispiel herangezogenen Apillia RS125 ohne passenden resopuff, die macht auch keine drehzahl (ok, der dr ist nicht ganz mit dem zyl. der rs zu vergleichen...), ohne das irgendjemand von einer drehzahlkrücke sprechen würde. die meisten englischen anlagen (mit ausnahme des pm, über dessen charakter man sich streiten kann) sind für 200er berechnet, ergo haben sie wietaus zuviel volumen. deshalb gehen überlegungen in den einschlägigen topics auch dahin die 166er mit englischen t5 anlagen zu kombinieren bzw. wurden die bis dato besten ergebnisse mit zirri oder leo vinci auspüffen und konsorten erzielt (siehe wasserbuschis renner). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 ich werd das aufm prüfstand testen soll ja nicht zum streit ausarten bloß wegen ner kleinen meinungsverschiedenheit denke du siehst das genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 :love: teil dann mal die ergebnisse mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Leo Vinci auf DR177? -> :puke: DR 177 ein drehzahlzylinder? neeeeee!!! GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 10. April 2005 Teilen Geschrieben 10. April 2005 Hi Basti, interessante Kurven ;) Bewi mir hat der Polini 177 Kopf leider zuviel Verdichtung gebracht und den Motor gnadenlos überhitzt. Hatte damit auch nur 0,9 QK. Aber schön, daß das bei Dir läuft. Meinen DR 177 Motor mit überarbeitetem Zylinder hat der DR 177 aus dem Forum gekauft. Er fährt den wohl jetzt mit FAR Pitone und wollte die Tage auch mal ein Gutachten machen lassen. Ich habe grob 12-13 PS am HR geschätzt. Lag ich ja gar nicht mal so daneben ;))Viele Grüße !Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 10. April 2005 Teilen Geschrieben 10. April 2005 das haut hin. unser prüfstand zeigt mit der momentanen einstellung etwa 1,3 PS weniger an als ein DynoJet150 und Amerschläger P4 hier in der Gegend.lieber nen mückenschiss zu wenig als zuviel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 @BastiHier auch nochmal ein PX 125 Auspufftest..zwar auf original Zylinder, aber immerhin. Nicht ganz unwichtig, Bedüsung und Zündung blieb immer gleich. Da läßt sich also noch was machen. Überrascht war ich von Simonini und Co. Mehr erhofft hatte ich mir vom Pitone, der Subjektiv sehr gut auf meinem 177 DR Motorlief, aber anscheinend außer mehr Overrev keine große Mehrleistung bringt.http://vintagescooters.free.fr/tuning/test...x125/index.htmlViele Grüße ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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