Zum Inhalt springen

gs4 Treffen 2005


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nochmal ein FETTES danke aus kassel udn ich hoffe dass noch weitere leutz die getränkekasse mit boni versehen haben auf dass du auf deine kosten kommst....

<{POST_SNAPBACK}>

war doch wohl pflicht. er sollte da jedenfalls nicht alleine drauf sitzen bleiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder daheim. Thomas hatte als wir getrennt haben nur noch 100km, der dürfte auch ohne Probleme angekommen sein.

War ein schönes Wochenende. Ein Highlight von vielen: Der Almauftrieb, Spitzenstrecke, Motorspocht vom Feinsten. :love:

Wetter fand ich voll okay, musste auf 1600km nicht einmal das Ganzkörperkondom überstülpen. :-D

Dank an Christian und seine Familie, ihr habt Unglaubliches geleistet. :love:

Kleine Impression von der Landstraße:

Landstra§e.jpg

Gibt nix feineres als die kleinen Nebenstrecken. :love:

Fuffispule ab sofort übrigens Standard auf meiner GS. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt auch grad gut wieder zu Hause angekommen und bedanken uns noch mal ganz herzlich bei Christian und Sandy für die Superorganisation. War schön, Euch mal alle wiederzusehen. Und was Ihr alle mit dem Wetter habt: Die erwarteten UNWETTER sind doch schließlich ausgeblieben! Und Christian hat bewiesen, dass man auch im strömenden Regen überm offenen Feuer grillen kann.

Wir sind schon gespannt auf die Burg im nächsten Jahr. Schaun wir mal, dass Iris bis dahin auch ENDLICH MAL IHREN EIGENEN ROLLER MITBRINGT!!! :-D

Grüße

Ralf und Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die krieg ich schon ans Arbeiten, hoffe ich doch.

In 14 Tagen sichten wir ihre Primmy mal und dann werden wir Rat von FACHLEUTEN mit winzigen Händchen einholen.

Meine Hände sind nur für XXLARGE-Frame-Vespas geeignet....

Und Marcel: lass uns mal mailen oder telefonieren... wir könnten nur 19.-21 und dann erst ab dem 24. September wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgäu war geil! Nochmal vielen Dank an den / die Organisatoren (wir haben dann die Woche nochmal Restegrillen gemacht ...). Die Woche hintendran war auch (bis auf 2 Regentage) recht lecker.

... eigenartige Mopeten ...

IMG_2616.JPG

... seltsame Straßennamen ...

cimg0328herrenberg6pg.jpg

cimg0264herrenstr5fy.jpg

cimg0238wanne4ii.jpg

... Schraibveler ...

cimg0266hannober1df.jpg

... ungewöhnliche Angewohnheiten ...

angewohnheiten2cl.jpg

... allein mit Jesus (?) auf einer Anhöhe ...

cimg03379oz.jpg

... und astreine Panoramen.

cimg03360oo.jpg

Rest-Bilder gehen dann an Marcel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

nr.2 vom chapter eisenarsch ist seit do. auch wieder daheim.

1800 km mehr auf der uhr. :plemplem:

auch von mir ein dickes lob an die veranstalter. schön wars. :-D

freu mich schon auf die burg nächstes jahr.

hoffe ich krieg das mit frau und kindern organisiert. sommerferien sind wohl noch später nächstes jahr.

sollten die münchner dann eisenarschqualitäten vorweisen können, könn wir sie ja feierlich in den chapter aufnehmen !? oder stefan ? :-D

GS4_2005%20hochzeit%20044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als SOZIA? Ich kenne nur Bilder, wo die Schixxe allein drauf "engelt" ...

Hast PM :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das Engelchen bekannt ? Klingt so.

Dito !

Was liest denn Du für schlechte Plastikrollerzeitschriften?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D ... hab das seit Jahren im Abo und bin einfach zu blöd zum Kündigen.

War eh die letzte Ausgabe. Aber diese hat sich doch gelohnt ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information