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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hach, freu ich mich schon! Darf ich auch mit der Hoffmann kommen, die hat den gleichen Kickstartergummi wie die GS4?

Geschrieben (bearbeitet)

euch antworte ich doch gar nich..

*g

edit sagt dasses im moment wohl so aussieht als dass ich mit beates vba fahre...wenn die kiste denn endlich mal läuft..*g

und die hat wedern S noch gs blinker.....grübel....abern muscheltacho...mist veglia...was mach ich da?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

ACHTUNG: im Allgäul kann es passieren, dass Ihr von Österreichischen Wochenendlambrettisten über den Haufen gayfahren werdet! Bleibt von der Grenze fern, Sonnthofen ist gayfährlich nahä!

Geschrieben

darf ich mit der weinroten px autobahnsau kommen? baue auch extra den performance wieder ran!

oder mit einer kleinen überraschung, sofern sie denn fertig wird. :wasntme:

Geschrieben
das allgäu ist ja bekannt für die netten Mädels

<{POST_SNAPBACK}>

:love:

Du weißt ja:"Das Allgäu fängt da an wo die Kühe schöner sind als die Frauen."

<{POST_SNAPBACK}>

:veryangry: :-D :grr:

Tzeeeee....

Geschrieben
ich trinke nur milch, das gibt die nötigen muckis um so ne maschine wie meine auch fahren zu können!

<{POST_SNAPBACK}>

da solltes doch f den alex was geben da kurz vorm allgäu oder???

na ag bescheid gelle??

honighase??? war das ne anmeldung???

Geschrieben

Natürlich. Als ich das Treffen vor zwei Jahren ausgerichtet hab war ausdrücklich alles vor PX erwünscht. Waren sogar ein paar Lamperzen da.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Natürlich. Als ich das Treffen vor zwei Jahren ausgerichtet hab war ausdrücklich alles vor PX erwünscht. Waren sogar ein paar Lamperzen da..  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bin immer noch was säuerlich, dass ich mit der px nicht kommen durfte :grr: :grr: .

wenn lamperzen zugelassen sind kann ich auch mit der px kommen :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Tut mir leid daß Du es auf diesem Weg erfahren mußt, aber das mit der PX war nur ein Vorwand. :-D

Geschrieben

Das gefällt mir gar nicht, daß der Lacknase so aufrüstet. :-D Muß nachziehen, brauche mehr Schub. Vielleicht leg ich mir ja besser ne PX zu, jetzt wo sie sogar am GS4-Treffen erlaubt sind. :-D

Geschrieben
Das gefällt mir gar nicht, daß der Lacknase so aufrüstet.  :-D Muß nachziehen, brauche mehr Schub. Vielleicht leg ich mir ja besser ne PX zu, jetzt wo sie sogar am GS4-Treffen erlaubt sind.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hätte ich an deiner stelle schon lange gmacht.

scheiss auf die langweiligen oldietreffen :puke: .

da wird doch nur über originalpatinaschrauben gesprochen und nicht über motorsport.

Geschrieben

Schade Schade, Allgäu Sonthofen wär für mich ja quasi "um die Ecke" aber zu dem Zeitpunkt bin ich grad 1000 km weiter nördlich und räkel mich am schönen Sandstrand der Mordsee. :-D:-D

Schade wär gern gekommen ;-)(

Gruß Bernd

Geschrieben
scheiss auf die langweiligen oldietreffen :puke: .

"war das 'ne anmeldung?" :-D

Geschrieben
wenn der jan das treffen organisiert halte ich mich mal raus..

*toll eine sorge weniger hab*

<{POST_SNAPBACK}>

Och nöö, ich will mal ausnahmsweise nix organisieren, sondern nur konsumieren (und über die Organisation schimpfen). :-D:-D Was ich aber gerne machen kann ist die Leute von 2003 anschreiben und nen Hinweis auf meine Startseite packen, wenn ihr wollt.

Wann meldet sich eigentlich der Christian mal im GSF an?

Geschrieben (bearbeitet)
Das gefällt mir gar nicht, daß der Lacknase so aufrüstet.  ;-) Muß nachziehen, brauche mehr Schub. Vielleicht leg ich mir ja besser ne PX zu, jetzt wo sie sogar am GS4-Treffen erlaubt sind.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gaynau. Und weil Du die Bux'n voll hast, bauste 18+ Windkanal-PS in Schmalrahmenoldies. Scho klar. *ABWINK* ;-):-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

mach das jan....der christian is nochn normaler realrollerfahrer ich hoffe dase r sich nie anmelden wird..tut er nichmal bei mir..der hat kein internet*g

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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