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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

14" sind nicht übermässig selten, seltener sind sie als 16".

hab mir gerade einen 16" als multivan (original ab werk) gekauft.

der verkäufer suchte nun schon seit einem jahr nach einem 16" doka als nicht verrosteten gute basis

und hatte nichts unter 8000 ? gefunden.

ansonsten kann ich nur dazu raten, macht so einen scheißspass die kiste. sperren müssen halt vorne und hinten dran

sein und im idealfall mit zuschaltbarem allrad, dann machts richtig sinn...

und glaub keinem, dass es so teuer ist, das ding zu fahren, weil es viele 16" spezifische teile hätte.

die meisten sind von LT, A8, oder gibts als neue nachbauteile.

:-D

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ich würde auf jeden fall einen 14" kaufen, für den 16" kriegst nicht mehr alle teile.

preise denk ich von 1000- open end.

das ist ein gerücht mit den teilen.

ich habe an meinem fahrwerk gerade nahezu alles neu gemacht.

getriebe ist im juni neu reingekommen.

man bekommt definitiv alles, und das größtenteils zu normalen preisen.

und für einen 1000er bekommst du eine 16er doka allenfalls mit faustdicken rostlöchern ohne motor und räder... :-D

etwas ´fahrbares´ geht dann vielleicht bei 3000 bis 4000 los, darf dann aber durchaus als echte baustelle betrachtet werden...

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das ist ein gerücht mit den teilen.

ich habe an meinem fahrwerk gerade nahezu alles neu gemacht.

getriebe ist im juni neu reingekommen.

man bekommt definitiv alles, und das größtenteils zu normalen preisen.

und für einen 1000er bekommst du eine 16er doka allenfalls mit faustdicken rostlöchern ohne motor und räder... :-D

etwas ´fahrbares´ geht dann vielleicht bei 3000 bis 4000 los, darf dann aber durchaus als echte baustelle betrachtet werden...

woher bekommst du 16" schwingen?

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jetzt wirds interessant...gibts da nen umrüstsatz von synchro auf "richtigen" allrad?

du meinst zuschaltbaren allrad?

das ist immer noch der syncro antrieb, allerdings kannst du per knopfdruck die Vorderachse abkoppeln,

so dass du einen reinen 2WD hast.

ganz geschickt wenn die Visco verhärtet ist oder für lange Autobahnfahrten.

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woher bekommst du 16" schwingen?

du meinst die tragarme? gibt als neuen nachbau aus vollmaterial, besser als ein neues original aus VW-beständen, was sehr schwer zu bekommen ist,

jedoch beispielsweise bei VW classic parts zuletzt bestellbar im bestand war.

@vic:

das mit dem ´richtigen´ allrad habe ich auch nicht ganz verstanden...

ein syncro fährt dank visco kupplung auf permanentem allrad.

es gibt ein paar ganz wenige, die ab werk mit einer art ´prototyp´ des zuschaltbaren allrades ausgestattet waren

jedoch kann man diesen zuschaltbaren nachrüsten lassen, von bernd jäger zum beispiel.

das ist dann eher ein material schonender downgrade, der es dir wie schon beschrieben ermöglicht, materialschonend in 2WD zu fahren.

ich hab das in meinem 16er drin und es macht GROSSEN sinn!

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du meinst die tragarme? gibt als neuen nachbau aus vollmaterial, besser als ein neues original aus VW-beständen, was sehr schwer zu bekommen ist,

jedoch beispielsweise bei VW classic parts zuletzt bestellbar im bestand war.

@vic:

das mit dem ´richtigen´ allrad habe ich auch nicht ganz verstanden...

ein syncro fährt dank visco kupplung auf permanentem allrad.

es gibt ein paar ganz wenige, die ab werk mit einer art ´prototyp´ des zuschaltbaren allrades ausgestattet waren

jedoch kann man diesen zuschaltbaren nachrüsten lassen, von bernd jäger zum beispiel.

das ist dann eher ein material schonender downgrade, der es dir wie schon beschrieben ermöglicht, materialschonend in 2WD zu fahren.

ich hab das in meinem 16er drin und es macht GROSSEN sinn!

hm komisch und warum suchen sich die der IG 16 syncro nach 16" teilen doof?

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hm komisch und warum suchen sich die der IG 16 syncro nach 16" teilen doof?

wirklich komisch, genau von dort hatte ich die information über

www.burleysmotorsports.com

dort findest du das hier:

http://burleysmotorsports.com/zencart/inde...dex&cPath=2

und genauso über den bestand bei classic parts.

dort hatte ich angerufen und den bestand bestätigt bekommen.

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wirklich komisch, genau von dort hatte ich die information über

www.burleysmotorsports.com

dort findest du das hier:

http://burleysmotorsports.com/zencart/inde...dex&cPath=2

und genauso über den bestand bei classic parts.

dort hatte ich angerufen und den bestand bestätigt bekommen.

na wenn man doch alle teile bekommt ist das doch prima.

:-D

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visco-allrad ist für mich kein "richtiger" allrad.

richtiger allrad ist für mich mit sperrdiff vorn und hinten und zwischengetriebe

aber meine frage wurde ausreichend beantwortet.

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visco-allrad ist für mich kein "richtiger" allrad.

richtiger allrad ist für mich mit sperrdiff vorn und hinten und zwischengetriebe

aber meine frage wurde ausreichend beantwortet.

na dann baust dir halt eine uralte visco ein... ;)

aber jäger verkauft auch ein entsprechendes schnüffelstück,

welches du statt der visco reinmachst...

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  • 2 Wochen später...

tach leute, hab gerade bei ner nacht und nebel aktion ma

angefangen die ollen cibies an den bus zuschrauben.....

....soweit so gut. wo schließ ich die jetzt am besten an? gibts

ne möglichkeit die so anzuschließen das die synchron mit dem

normalen fernlicht über den fernlichtschalter am lenkrad an- und

ausgehen?

post-4423-1257628879,34_thumb.jpg

Bearbeitet von ratte
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Na klar-dafür sind die ja gedacht,Du oller Bayer... :-D

"Früher"-also in den 90ern-da gabs von Hella komplette Relais-Kits für sowas.

Generell kannst Du Dir das "+"-Potential direkt an den Hauptscheinwerfern vom Fernlicht abzwacken-jedoch nur

per Relaisschaltung.

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Ok du olle Rakete...., dann ruf ich Montag ma bei meinem Teiledealer an, ob der son Relais-Kit liegen hat.....

Weis garnicht warum ich die Teile seit Jahren in der Werkstatt liegen hatte, machen nen schlanken

Fuß anner Stoßstange. :-D

Ich liebe diesen Bus. :-D

post-4423-1257632840,38_thumb.jpg

Bearbeitet von ratte
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Moin!

Ich such die 4 hinteren seitlichen Fenster. Gerne mit Dichtungen. Ohne Sprünge oder so. Ausführung ist mir eigentlich egal. Drin sind die doppelten Plastikfenster. Leider waren die mit Tönungsfolie beklebt und sind nun trüb ohne Ende.

Ein Tipp, wie man die Rückstände abbekommt wäre ebenfalls willkommen. Am liebsten aber Glasfenster in gutem Zustand zu nem fairen Preis.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Leiche zum Ausschlachten im Garten stehen, der die Fenster nicht fehlen würden...

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weiß jemand wo es günstig eckige Nebelscheinwerfer gibt...

hab ja den eckigen Grill...da würden die sich noch recht sexuell uff

der Stoßstange machen...

die Projekt 2 Nebler sind mir doch zu tuer in der Bucht...

Ich kram die Tage mal.

Ich müsste noch zwei von den vom Gatti geposteten rumfliegen haben.

Kannste gegen nen Sixpack Bier haben, wenn ich sie denn finde.

Gruß Dirk

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Moin!

Ich such die 4 hinteren seitlichen Fenster. Gerne mit Dichtungen. Ohne Sprünge oder so. Ausführung ist mir eigentlich egal. Drin sind die doppelten Plastikfenster. Leider waren die mit Tönungsfolie beklebt und sind nun trüb ohne Ende.

Ein Tipp, wie man die Rückstände abbekommt wäre ebenfalls willkommen. Am liebsten aber Glasfenster in gutem Zustand zu nem fairen Preis.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Leiche zum Ausschlachten im Garten stehen, der die Fenster nicht fehlen würden...

Die hinteren beiden zwischen C und D Säule müsste ich noch in ungetönt haben.

Die stehen in Köln. Da bin ich erst wieder nächstes We. Dann guck ich nach und melde mich!

PM tuns immer noch nicht oder?

Gruß Dirk

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Genau.

Such mal mein neues Suchetopic: Suche 50PS Saug-Diesel. :-D

Ne, ich suche nach Leistung, eventuell nem kürzeren 5ten Gang, Zuverlässigkeit, Ursachen vom "Klong" beim Zurückschalten in den 2ten Gang, Ursachen für Schwitzerei zwischen den Boxerhälften...

Wenn die Suche nach den oben genannten Sachen erledigt ist :-D müssen der Motorraum, die Motorverblechung und noch paar andere Teile mal anständig gelackt werden...

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