Zum Inhalt springen

...


px150

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

Hallo!

Ich hab mal ne Frage;und zwar habe ich jetzt das gleiche vor, und wollte wissen ob das Fräsen des Schlitzes fürs Lenkschloss die einzige Sache ist, die umgearbeitet werden muss, oder müssen da noch andere Sachen geändert werden? Passt das allen Problemlos oben am Lenkkopf?

Sorry, aber in der Suche konnte ich nichts richtiges finden. :-D

Bearbeitet von Bikeboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andre passt wohl.

Ich hab ne Gabel hier bei der jemand den andern Weg versucht hat, also Alt in Lusso, warum auch immer-

Der Typ hat die Kerbe für das Lussoschloss quer durch die Längsnut für das PX-Altschloss gehauen. Die Gabel steckt in nem Racer, auf der Straße würd ich sowas nicht fahren.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig! Nur das der Nette Herr vom Tüv das nicht absegnet da ein Lenkradschloss bei Zwirädern plicht ist. Glaube ich

Is so! Hab bei meiner ET3 damals kein Vollgutachten bekommen weil beim Lenkradschloss kein Schlüssel vorhanden war.

Hab bei meiner PXalt auch ne Lusso Gabel drin. Wenn du die Lusso Gabel einfach so einbaust, kannst du bei gerader Stellung der Gabel das Lenkradschloss reinmachen.

Hab bei meiner einfach daneben mit ner Flex ne Nut gemacht. Bei passts perfekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhE6fgf8.jpg

Vielleicht hilfts....

sind beides Lusso Galbeln, die eine mit dem nötigen Loch.....

Gruß Tobi

<{POST_SNAPBACK}>

Hi!

Könntest du mir das Bild wohl per email schicken? Bei mir tun die directupload-links irgendwie verdammt oft nicht.

tbrosi(at)gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte eine Lusso Gabel in einen PX-Rahmen bauen... wo muß ich den die Kerbe für das Lenkradschloß fräsen? Hab leider keine Original PX-Gabel als Anhaltswert.

Danke!

<{POST_SNAPBACK}>

Hey Du kleine Nutte. Der Roller in der Signatur verfücht über eine PX Gabel in der Lusso Karosse. Zwar hilft Dir das nicht weiter, aber aufsprechen ist Gesetz im SÜDEN! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die beiden Gabeln auch käuflich erwerben.....

ist ja nicht so weit von Marl aus.....

Tobi

mail mit Bild ist raus

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, habe eigendlich selber genug Gabeln. Ist denn da alles mit dran? Foto per Mail? ( christianueckert(ät)gmx.de ) Preisvorstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das auch gerade gemacht war gar nicht so schwer.

Ich habe als erstes das Lenkradschloss entfernt und dann die neue Lusso-Gabel reingehalten , dann konnte ich die Stelle makieren mit einem Edding wo später gebohrt

wird . Anschließend habe ich die Gabel rausgenommen und die makierte Fläche mit einem Bohrer bearbeitet , solange bis das Lenkradschloss anstandslos in die Bohrung eingreifen konnte mit dem Schließzapfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi! Ich glaube, ich habe jetzt keine Gabel mehr übrig.

Wenn ich aber noch eine habe, sag ich dir morgen bescheid.

Umbau ist ja wie oben gesagt ganz einfach.

Einfach in gewünschter Lenkerstellung mit dem 10mm Bohrer ein Loch durch das Schlossloch in die Gabel bohren(Nur ein kleines Stück) und fertig. Falls das Schloss nicht ganz rein geht, einfach noch ein bisschen tiefer bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hast beide Gablen da? Wahrscheinlich net...

Ich habs einmal mit ner Flex gemacht, da hats bei mir aber viel merh weggenommen als eigentlich nötig war. Letztens bei meiner Sprint (mit PK Gabel) hab ich ein Loch gebohrt, und das solange mit dem Dremel bearbeitet bis es gepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information