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Falsch getankt?!


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moin, da ja wieder schönes wetter ist, dachte ich mir gestern abend mal ne 17km fahrt zu ner party zu machen. den ganzen winter über und bis gestern lief meine xl2 (zZ alles original, neuer 50ccm zylinder seit september04) wie eine 1. Also bin ich schnell zur tanke gefahren, der tank war fast ganz leer. ich kippte ausversehen etwas zuviel öl rein (ca 150ml statt 100) und zudem ging weniger benzin rein als erwartet (so 4,7L), entspricht glaub nem verhältnis von 1:32 statt 1:50 .. nuja dachte ich wird ja halb so schlimm sein, hab sie angelassen und bin los gefahren. wenige meter danach fing sie an etwas zu stottern, danach immer mehr. nach so 100 metern war dann ganz schluss, vereinzelt sprang sie an, verreckte aber gleich wieder. bis jetzt hab ich es nicht hinbekommen sie zum laufen zu bringen. kerzenbild ist ölig (also nicht trocken), woraus ja zu folgern ist, dass sprit in den brennraum kommt woran kann das also liegen? (funken kommt auch an der kerze) sind nur die düsen verstopft? hilft da mal den gaser zu reinigen bzw die düsen oder ist schlimmeres zu erwarten?

Ich liebe es, endlich wieder schönes wetter und bei der ersten tour versagt die karre .... argh

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vor dem Tanken lief sie monatelang durch gehend spitze, das Problem trat direkt nachm tanken auf

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trotzdem isses sehr unwahrscheinlich dass du das andere Mischungsverhältnis beim fahren überhaupt bemerkst.

Den Benzinhahn hast du nach dem Tanken schon wieder aufgemacht?

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Vielleicht ist dir beim Tanken Öl in den Bezinschlauch und somit in den Versager gelaufen??? Du sagtest der Tank war fast leer und du hast zuerst das öl eingelehrt... naja halte ich eher für unwarscheinlich... aber könnte ja sein??

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Diesel getankt? :-D

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:-D Wie in der Werbung für Kinogutscheine? ;-)

Mischungsverhältnis ist zwar nicht das wahrste, aber wie Gerhard schon sagte ist es unwahrscheinlich, dass es daran liegt.

Würd auch erst mal ne neue Kerze probieren und dann bei Gelegenheit auf richtige Mischungsverhältnis nachtanken.

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neue zündkerze rein und ab dafür  :-D

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wahnsinn, daran hab ich mal wieder nicht gedacht ^^ hab ne W10AC drin und die läuft trotzdem

davor hatte ich ne W4AC drinne ... welche ist eigentlich ideal?

mann mann da schraub ich doch bald 3 jahre anner vespa und vergesse das einfachste O.o aber die kerze die davor drin war ist irgendwie ganz hinüber. auch nach reinigung macht die nimmer mit

:-D;-);-)

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also wenn du zuerst ÖL rein kippst und den Benzinhahn offen hast, fließt ja das ÖL in den Schlauch. Dort wird sich das ja wohl nicht mehr richtig mischen und nur mit ÖL fährt kein Roller auch nur einen Meter.

Wobei ich den Zündkerzen Vorschlag auch recht plausiebel find :-D

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hm hab ne nagelneue w5AC verbaut, läuft auch ganz gut. jedoch geht ab und zu einfach der motor aus ... die kerze ist dann furztrocken. kerze rausnehmen, 5min warten, wieder reintun, weiter fahren :haeh: irgendwas stimmt da nicht :| mal schaun, hab nen liter benzin nachgeleert ^^

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    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
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    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
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