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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sicher ein komisches Topic.

Hab bei meiner Rally das Problem dass beinahe der ganze Benzin (wenn ich volltanke) innerhalb von einer halben Stunde ausläuft (Vespa steht).

Kann mir das nicht ganz erklären, wie das gehen soll. Der Tank ist soweit dicht, abgedreht, aber es läuft trotzdem beim Krümmer des SIP-Perf. der Fusel raus.

Bitte um Hilfe, vielleicht hatte schon jemand dasselbe Problem.

mfg Joe

Geschrieben

Da hast Du wohl gleich zwei Probleme am Hals:

1) Benzinhahn

2) Schwimmernadelventil

beide undicht.

Die Probleme würde ich kurzfristig angehen. Wird auf Dauer teuer und explosiv. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn tatsächlich da unten der Sprit rausläuft... dann flutet es dir bis dahin ja schon den ganzen Motor (Kurbelgehäuse).

- Bist du dir sicher, dass dein Benzinhan dicht ist? Kann nämlich eigentlich nicht sein, wenn sie so inkontinent ist.

- Läuft der Sprit sicher durch den Motor aus dem Krümmmer, oder sifft nicht vielleicht doch ein kaputter Benzinschlauch auf den Zylinder / Sip-Krümmer und es schaut nur so aus?

Edit verwirbelt Buchstaben!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Edit verwirbelt Buchstaben!

<{POST_SNAPBACK}>

Deine Edit verwirbelt das vorhergehende Postingsgewirre von T5Rainer und der Fachkraft sach ich :-D:-D;-)

Geschrieben
Deine Edit verwirbelt das vorhergehende Postingsgewirre von T5Rainer und der Fachkraft sach ich  :-D   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

[OT]

Wie? Meine Edit macht mit Rainer und der Fachkraft rum? So ne blöde Schlampe....

;-) [/OT]

Geschrieben

Ehrlich, das Gefühl hatte ich vorhin. Deine Edit hat wirklich was mit der Fachkraft. Meines Wissens darf der T5Rainer immer nur bedingt mitmachen...- er wird jedesmal wieder zum Filmen abgestellt. Sobald ichwas im Netz oder der Suche darüber finde, informiere ich Dich.

Kann doch alles nicht sein mit diesen ollen Schlitzen, verdammt :veryangry:

:-D:-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Da hast Du wohl gleich zwei Probleme am Hals:

1) Benzinhahn

2) Schwimmernadelventil

beide undicht.

Die Probleme würde ich kurzfristig angehen. Wird auf Dauer teuer und explosiv.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das dürfte ziemlich sicher hinkommen!

schau mal das dein tank dicht wird, sollte das einfacher zu lösende prob sein.

ausbauen - dann wirds tropfen - dichtmachen - einbauen

dann darf da nix mehr rinnen...ausser du machst den benzinhahn beim tank auf, dann wirds wieder losgehen.....da der gaser einfach sprit durchrinnen läßt!

gaser ausbauen und reparieren - fertig!

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
...hatten wir erst unlängst :  PX 200E Benzin läuft aus

da ich zublödbin einen link zu basteln : guck mal thema war vom 5 märz

ciao thomas

<{POST_SNAPBACK}>

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    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
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