Zum Inhalt springen

Eintragungen in PX Lusso BJ. 91


scooterlenni

Empfohlene Beiträge

Moin!

Hab nen Problem mit dem Baujahr meiner PX. Ist ne Lusso Bj. 91. Ein 139er Malle ist schon eingetragen. Will umbauen auf 177er Polini mit allem Zipp und Zapp. Wo bekomme ich sowas eingetragen? Vor allem bei dem Baujahr. Gibts da überhaupt ne Chance? S&S in Hamburg macht das bei dem Baujahr glaub ich nicht mehr!

Los, Erfahrungen her!

Danke, scooterlenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kannst Du mal bei briefkopien.de reinschauen und dort recherchieren, TÜV-Adressen filtern und dort anrufen.

S&S in Hamburg macht das bei dem Baujahr glaub ich nicht mehr!

Los, Erfahrungen her!

Schon bei S&S angerufen?

Imperativ kommt übringens immer :-D , Alder, wir sind hier nicht beim Bund :-D .

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei Ernst Motorsport nach, vielleicht kann der Dir helfen!

<{POST_SNAPBACK}>

Hi scooterlenni

also ich hab ne px 200 bj 92. hab folgende sachen vom motor eingetragen:

210er malossi , taffspeed mk4.

so nun zum wichtigen teil: wo lässt man das eintragen?

also ich hab die vespa mit diesen eintragungen gekauft, aber der vorbesitzer weis nicht mehr genau, wo das gemacht wurde.

mein problem ist, dass ich in diesem jahr auch noch zu irgendeinem tüv muss, der mir den malossi auf langhub umträgt, nen 34er mikuni mit ramair und membraneinlass einträgt.

hab mich schon mal informiert:

also beim uli ernst in augsburg ziemlich sicher, ist aber teuer, da ein abgasgutachten gemacht werden muss, das circa 200 euro kostet, zusätzlich kommen die anderen teile noch dazu. pro eintragung ca. 40 euro.

dann gibts noch andere relativ gute möglichkeiten bei denen ich noch nicht angefragt habe.

z.b tüv pforzheim

tüv ravensburg

tüv karlsruhe

www.jockeys-boxenstopp.de

adressen hab ich keine genauen, aber such mal im gsf.

wenn du irgendwo angerufen hast und was neues erfahren hast, teil mir es bitte mit (->pm oder hier).

anderes thema: willst mir den durchstieg für px nicht doch noch abkaufen??? (20 euro inklusive 6 porto)

greetz Darkstar

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier:

andere frage: ich versuch seit ner woche den uli ernst zu erreichen... keiner geht ans phone (auch kein ab) und keine antwort auf mails. weiß einer was?

<{POST_SNAPBACK}>

diese woche am dienstag war er noch am leben :-D und in seiner werkstatt.

auf der kostüm schau war er ja auch.

hat auf meiner px bj. 92 alle mögliche und unmöglich eingetragen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab eben auch ne latte an eintragungen beim ernst machen lassen, war auch ne gewaltige stange geld was da "geflossen" ist... fands nur recht komisch, ich konnt ihm praktisch sagen, was er mir eintragen soll (sprich teile die bei mir nicht montiert waren, gaser, auspuff, reifen, etc...) und er hats getan. zum zweiten standen an dem tag glaub ich 4-5 roller rum. als ich den roller abgeliefert hab, war noch kein tüv zu sehen, als ich nach nich mal 45 min. wieder da war, war er aber auch "schon" wieder weg! die roller standen alle noch genau so dort, nur die ganzen eintragungswische lagen auf den rollern... also glaub nich das sich das n tüvvi so genau wirklich angeschaut hat, zumal meine auch noch eine neuabnahme (und eben auch (da bj. 96) abgas-, geräusch-, etc... gutachten) bekommen hat...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scootrlenni

Ich hab fast dasselbe Problem wie du:

Meine PX80 ist ebenfalls Bj 91,nur würde es mir schon reichen wenn ein 139er Malossi eingetragen wäre.Momentan ist noch ein 135er DR mit 80 km/h und 5 KW eingetragen.

Wie und wo hast du denn deinen Satz eingetragen lassen,und hat der Prüfer das Gutachten noch anerkannt?

Mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lenni, ohne jegliche Gewähr:

Versuch es doch mal am Rande Bremens, im beschaulichen Grasberg. Dort gibt es eine Firma namens "Autotechnik Schmenger" (0 42 08 - 91 94-0). Die beiden Jungunternehmer fahren selbst hochgerüstete Vespen (kennst Du vielleicht von Eurer QM auf dem Flugplatz) und unterhalten in langer Familientradition gute Kontakte zum Tüv. Mein Vater hat dort früher mit diversen Problem-PKW wenig Probleme gehabt und mein Bruder ist mit seiner PX trotz diverser Mängel glücklich geworden (war eher eine "Fernabnahme").

Wenn ich meinen 177er eintragen lassen wollen würde, tät ich dort mein Glück versuchen ... :plemplem:

Beste Grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hab nen Problem mit dem Baujahr meiner PX. Ist ne Lusso Bj. 91. Ein 139er Malle ist schon eingetragen. Will umbauen auf 177er Polini mit allem Zipp und Zapp. Wo bekomme ich sowas eingetragen? Vor allem bei dem Baujahr. Gibts da überhaupt ne Chance? S&S in Hamburg macht das bei dem Baujahr glaub ich nicht mehr!

Los, Erfahrungen  her!

Danke, scooterlenni

<{POST_SNAPBACK}>

Also wenn du da nichts finden solltest fahr doch einfach nen 166er. Der hat den selben Kolbenurchmesser, dass merkt kein Schwein.... Aber wenn du aus Bremen kommst geh doch nach Papenburg, die sind ziehmlich kulant. Ich hatte mal mit einem Ingenieur dort telefoniert und der meinte eigentlich das alles bis auf einen englischen Auspuff machbar wäre (Lautstärke). Meine ist auch ne 91er Lusso..

gruß

Bearbeitet von lotus racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da nen Kontakt ... der würde das eventuell machen ... da bräuchte ich nur deine Papiere!

Der hat an meinem Astra G 8,5 und 10x17 Felgen, Gasfahrwerk, 30mm Spurplatten (pro Seite, vorne und hinten), Jede menge spoiler eingetragen ... musste ihm nur 300? + Papiere überreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim TÜV Nord

Osnabrück

Rheinische Str.15

0541/5823148

Da mal mit dem Herrn Engelhardt sprechen, ( bloß keinen andren Fragen, hat kein Sinn )

Der ist eigentlich recht kulant, ich muste noch nicht mal den Roller anmachen oder die Seitenhaube entfernen.

Ansonsten, alten Unfallroller und die Rahmennummer umschweißen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn am roller schon alles umgebaut ist - gibts dann trotzdem die plakette, halt ohne eintragungen?

<{POST_SNAPBACK}>

Meinste beim TÜV allgemein,oder beim TÜV Nord Osnabrück?

Der Normale TÜV würd dich aus der Halle jagen wenn du mit RP und allem Zip und zap da ankomme würdest und nur ne Plaktette haben willst. :-D

Nee im ernst....alle so weit wie möglich zurückrüsten.

nen Zylie merken die meist nicht,aber Auspuff und eventuel auch Gaser werden die merken.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne frage: kann man nicht einfach den brief vonner alten nehmen und die rahmennummer mit nem blankotypenschild austauschen??

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

wohl kaum! Denn wenn sie da gucken wo die Nummer eingeschlagen ist im Rahmen, dann gehts aber ab wegen Urkundenfälschung, wenn Du Pech hast!

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst, Rahmennummer umschlagen/schweissen,und Typenschild neu prägen.

Naaa sowas ist doch illegal...... :-D Joah würde gehen....wenn sich der Aufwnad lohnt,und der Rahmen in entsprechend gutem Zustand ist!

Ist nur blöd wenn du ne Lusso mit nem 81er Bj oder so hast.

Aber die wenisgtens sollten das merken.Nur wenn sie's merken,dann wirds böse!

Tausch am besten gleich den ganzen Rahmen!

Ich bau mir auch gerad nen Roller auf nem alten Rahmen auf statt da irgendwas zu wurschteln!

Ist mir sicherer,falls denn mal was passieren sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde versuchen, den 30er mit membran, langhubwelle, den e4scorpion und die nummernschildbeleuchtung eingetragen zu bekommen. dann können die grünen mir nix mehr.

der malle steht schon drin, wie auch die grimeca und die hella's.

ich brauche also briefkopien von den nukes - und ein leistungsgutachten auch? wegen der kW-eintragung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche also briefkopien von den nukes - und ein leistungsgutachten auch? wegen der kW-eintragung??

<{POST_SNAPBACK}>

Ja zwingend. Durch Gaser, RAP etc. ändert sich ja die Leistung wieder, der Prüfer muss wissen wieviel kw er nun einzutragen hat.

Auf dem Leistungsdiagram sollte die Motorleistung in kw und die Fahrgestellnummer deines Moppeds stehen. Mein TÜV hat mir auch die Höchstgeschwindigkeit aus dem Gutachten in den Brief geschrieben.

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information