Zum Inhalt springen

lotus racer

Members
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lotus racer

  1. Zweifelsohne genießt das Teil einen super Ruf, deshalb möchte ich das gerne mal selber testen und würde den Auspuff nachbauen wollen... :grins: Auf den Bildern sieht es immer so aus als wenn die Resonanzlänge etwas kürzer ist als wie bei anderen Anlagen. Das deckt sich wiederum mit den Aussagen das der Auspuff drehen soll ohne Ende. Mich persöhnlich würde mal interessieren wie so ein Teil auf einem 166er Malossi mit 190° Auslass läuft? Gerade wegen solchen Posts interessiert mich das ja! Da gerade bei Ebay zwei dieser Teile drin sind und es sowieso klar ist das die wieder für einen knackigen Preis den Besitzer wechseln, hab ich nicht das Geld für so einen Luxus! Bitte vermess deinen Nordspeed mal und stell mal die Maße hier rein...
  2. Da diese Anlagen einen sehr guten Ruf genießen und es kaum noch welche zu humanen Preisen gibt (wenn überhaupt) wäre ich mal an dem Maßen dieser Anlage interessiert. Eine Vergleichskurve von einem 200er Roller habe ich im Topic "dicke Raps" schon gefunden aber mich interessiert eher mal wie der auf dem 125er Motor so läuft!? Man ließt ja immer das der ganz gut auf dem 166er Malossi laufen soll, bis dato habe ich noch nie ein Diagramm von dem Auspuff gesehen.
  3. Bin auf der Suche nach dem oben beschriebenen Zylinder der Zustand ist egal, sollte aber nichts gerissen oder abgebrochen sein. Am liebsten wäre mir ein nackter, geklemmter Zylinder. Wer einen anbieten kann schickt mir einfach eine PM mit Preisvorstellung! Gruß
  4. Der Flanschdurchmesser = 37mm Der Kanaldurchmesser vom Auslass = 30 bis 30,5mm
  5. Was für Erfahrungen habt ihr den mit den verschiedenen Stingerlängen gemacht? Gibt es "empfehlenswerte" Stingerlängen die Ihr bei eurem Test rausgefunden habt?
  6. Kann man eine PX200 Kurbelwelle in ein PX 80-150 Gehäuse verbauen? Ich mein geht das mit der Einbaubreite oder muss man den Steg an der Kupplungswange abflexen???
  7. Vielen Dank. Mal wieder was dazugelernt...
  8. Hallo, eben habe ich mal meinen Mikuni abgebaut um ihn mal zu reinigen. Dabei ist mir aufgefallen das im Powerjetschlauch an der von mír markierten Stelle ein Propfen drin steckt? An allen anderen Stellen kann man den Schlauch zusammendrücken nur an dieser Stelle nicht, fühlt sich an als ob da irgendwas metallisches drin ist oder so.... Ist das normal oder ist der Schlauch hinüber? Danke schonmal gruß Edit: Der Schlauch ist auch an dieser Stelle etwas dicker
  9. Hi also ich hab bei meinem RZ eine 2cm dicke Schicht Stahlwolle um das Lochsieb gewickelt den Rest des Dämpfers mit dem gelben Polinidämmzeugs gefüllt und zusätzlich die Löcher im Lochblech maximal vergrößert. War eine Menge Arbeit hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Man könnte sich natürlich ein Lochblech mit einem größeren Lochflächenquerschnitt besorgen und es anstatt dem altem einschweißen ist halt bequemer. Die Lautsärke ist dadurch wie gesagt sehr gut ertragbar. Einziger Nachteil die Stahlwolle verbrennt irgendwann... gruß
  10. Bist bestimmt die knallharten Malossikupplungsfedern gefahren oder? Die sind wirklich nur mit Hydraulischer Kupplung zu fahren....
  11. lotus racer

    Frohe Ostern

    Wünsch ich euch auch und dicke Eier natürlich.... gruß
  12. Servus, zum Einfahren hier ein Zitat aus der Gebrauchsanweisung EINFAHREN Nach Montage des Sets die ersten 40-60 Minuten nur mit maximal Halbgas fahren und 6000 U/min nicht überschreiten. Nach dieser Zeit wird das Fahrzeug als eingefahren betrachtet. Werden diese Angaben befolgt, steht der Motor für optimale Leistungen bereit. Ich kann nur sagen der Malossi macht mit dem original Auspuff gar kein Spass. gruß
  13. Servus, hier mal ein Bild für alle Malossi 139 und 166 Fans :sabber: Ich weiß am Kolben fehlen noch ein paar Formschrägen die kommen aber auch noch.... Gruß
  14. Servus, hab mal meine Langhublippe digitalisiert für eineinhalb Stunden Kampf gegen langeweile ganz ok, denke ich... Gruß
  15. ich seh schon dein name ist Programm.....
  16. @Marc74 Hi was hat den das 2mm höher legen, was du gemacht hast, so an Leistung (PS) im Vergleich zu vorher gebracht? Würde mich mal interessieren. gruß
  17. Es gibt aber auch von 3M ein schwarzes Graphitpulver, dass man mit einem trockenem Schwamm auf den grundierten Teilen aufträgt. So sieht man wo man geschliffen hat und auch noch schleifen muss! Ist Idiotensicher, man kann damit nicht durchschleifen außer man war mit der Grundierung sparsam....
  18. Hallo sieht deiner etwa so aus? An der Stelle die ich markiert habe ist bei der TMX Reihe eine Nase dran, deshalb kann man den Vergaser nicht ganz in das Verbindungsgummi schieben. Wenn du da eine Nase dran hast mach die wegg könnte die Falschluftquelle sein (bei mir war es deshalb). Aber was mich wundert ist das du denn Mikuni ohne einen Spacer unterzulegen auf den Ansaugstutzen bekommst, dass hat evtl. einen Einfluss auf das Ganze zusätzlich. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information