Zum Inhalt springen

Griffe für Hoffmann und Messerschmitt


Empfohlene Beiträge

Hört mal Leute,

die ersten 5 Sätze sind seit gestern fertig bei mir zuhaus und werden Montag verschickt. :-D

Heute sehe ich denn "Herrn Nagy" beim Vespaziergang und werde Ihm ein Paar zeigen.

Der kann Euch dann auch bestätigen wie toll die Dinger geworden sind. :-D

Ich hoffe dann werde ich die anderen 12 Paar noch los, denn leider muß ich Euch sagen das man mich nicht gerade mit Bestellungen zugeschüttet hat. :-((

Das ist kein Vorwurf ans GSF denn alle die damals "hier ich will" geschrien haben sind ihrem Wort treu geblieben. :-)

Dafür ein großes Lob und vielen Dank. :-D

Leider tut mir Vorkasse z.Z. weh, darum werde ich mich auch nicht um irgendwelche Griffe mit Rollermotiv kümmern wenn da nur ein Paar gebraucht wird. :grr:

Zumal ich Euch garnicht sagen kann wie teuer das wird.

Kleinste Abnahmemenge sind 1,3 kg Fertigungsmasse plus die Formkosten.

Das wären so ca. 4-5 Paar.

Ich habe auch schon vor 2 Wochen einen kleinen Text mit Bilder zur Technik beim VVCD zur Veröffentlichung eingereicht.

Wie das so bei den "alten" ist. Keine Antwort selbst vom Hoffmann-Doktor aus Essen oder Roller-Pabst aus München. :uargh: :-D

Schade ist das es manche gibt die die Griffe auch haben wollen oder brauchen , aber meinen weil man Sie ja erst in 1-2 Jahren für die Restauration braucht muß man dafür noch kein Geld ausgeben. :plemplem:

Ich wollte und will mir nicht einen Haufen Griffe auf Halde legen. Das kann ich mir auch garnicht leisten.

Noch kann ich, wenn keiner mehr T1/T2 Griffe haben will, auf T3 mit 21er Innendurchmesser umschwenken.

Die Form ist dieselbe es wird nur ein anderer Kern eingelegt. :shit:

Die werden ja von einigen aus dem GSF gebraucht und sind sogut wie vorbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier nur bestätigen , dass die Griffe in Natura einfach super sind. Bin echt begeistert von den Dingern.

Also Leute...kaufen...Marsch marsch

@Markus: Wenn keiner die Dinger nimmt und Du darauf sitzenbleiben solltest, ich würd dann noch ein Set nehmen (wenn keiner mehr welche braucht-will ja niemanden diese einmalige Chance wegschnappen). Sind doch ggf auch Super Tauschobjekte :-D

Bei T3 wär ich auch dabei...die Qualität und der Service überzeugen :-D

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerne auf alteroller.de was über die Griffe schreiben. Wenn Du eh was vorformuliertes mit Bildchen für die VCVD-Horste hast kann ich das vielleicht verwenden?

Bin mir sicher daß man doch einige Griffe unters Volk bringen kann, auch wenn ich nichts dagegen hab wenn die Dinger nicht überall auftauchen. Gabs eigentlich schon irgendwo ne Bankverbindung? Muß ja echt nicht sein daß Du dafür ewig viel Geld vorschießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Heute sehe ich denn "Herrn Nagy" beim Vespaziergang und werde Ihm ein Paar zeigen. Der kann Euch dann auch bestätigen wie toll die Dinger geworden sind. :-D

2a Ich habe auch schon vor 2 Wochen einen kleinen Text mit Bilder zur Technik beim VVCD zur Veröffentlichung eingereicht. Wie das so bei den "alten" ist.

2b Keine Antwort selbst vom Hoffmann-Doktor aus Essen oder Roller-Pabst aus München. :uargh: :-D

3 Schade ist das es manche gibt die die Griffe auch haben wollen oder brauchen , aber meinen weil man Sie ja erst in 1-2 Jahren für die Restauration braucht muß man dafür noch kein Geld ausgeben. :plemplem:

4 Noch kann ich, wenn keiner mehr T1/T2 Griffe haben will, auf T3 mit 21er Innendurchmesser umschwenken.

1. die griffe sind wirklich sehr gut gemacht und die beige-graue farbe ist absolut authentisch. wie markus mir erklärt hat, ist das material aus silikon und damit wesentlich haltbarer und weniger alterungsanfällig als die in den 50er jahren verwendete kautschuk-mischung.

2a. den offiziellen weg über das vvcd-organ kannst du vergessen markus, habe da auch meine erfahrungen mit div. plakettennachfertigungen, sitzbezug- und dichtringaktionen gemacht. die fraktion "stehzeugsammler" und "overallträger" braucht dergleichen auch nicht, da a) deren technik höchstens standschäden erhält und b) der abgewetzte, klebrige originalgriff ja eh nur beim einladen (manchmal auch noch beim ausladen) angefasst wird.

2b. antworten wirst du entweder gar keine bekommen, weil die aktion ja nicht von ihnen stammt oder sie kommt verspätet mit dem hinweis auf die zeitliche überlastung der "herren im ruhestand" oder mit hinweis auf die gerade überstandene erkrankung...

3. just in time- restaurierer ... ohne kommentar!

4. stelle mich noch mit einem T3- Exemplar hinten an, markus und hoffe, dass du die hoffmann-reproduktion -ggfs. auch gegen vorkasse- noch durchziehst.

vielen dank nochmal für die klasse und zuverlässige aktion, markus.

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*offtopic*

1 "stehzeugsammler" und "overallträger"

2 standschäden

3 nur beim einladen (manchmal auch noch beim ausladen) angefasst wird.

4 "herren im ruhestand"

5 überstandene erkrankung...

1-4 nanana, bei 5 meinze hoffentlich nich mich, sonst krisse von mir nen weißen Overall zu Weihnachten...

*ontopic*

Markus hat mir auch die Griffe gezeigt und die Geschichte dazu erzählt. Allein seine privaten Kröten für diese Aktion zu riskieren, um diese Teile zu produzieren, verdient einen tiefen Diener; wenn die "Stehzeugsammler" mal son Teil ordern sollten, weil deren Mopped beim Rangieren im Wohnzimmer Schäden erlitten hat, dann sollte eben die Marge ein bisserl höher gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2a. den offiziellen weg über das vvcd-organ kannst du vergessen markus, habe da auch meine erfahrungen mit div. plakettennachfertigungen, sitzbezug- und dichtringaktionen gemacht. die fraktion "stehzeugsammler" und "overallträger" braucht dergleichen auch nicht, da a) deren technik höchstens standschäden erhält und b) der abgewetzte, klebrige originalgriff ja eh nur beim einladen (manchmal auch noch beim ausladen) angefasst wird.

2b. antworten wirst du entweder gar keine bekommen, weil die aktion ja nicht von ihnen stammt oder sie kommt verspätet mit dem hinweis auf die zeitliche überlastung der "herren im ruhestand" ...

*OFFTOPIC-ON*

Hatte auch gerade einen dieser Vorruheständler zu Gast, der zwecks Optozündungseinbau bei mir auffem Hof seine Chromorgel vom Hänger schob. Unter der hochglänzenden Haube kam eine verölte und stinkende Motorleiche zum Vorschein :puke: , dazu gesellte sich noch die mit Inbrunst herausposaunte völlige technische Inkompetenz des Besitzers.

Zum Glück war es mir aufgrund des "engen Zeitfensters" (O-Ton) dieses Herrn ein Leichtes , durch überaus bedächtige Arbeitsweise , den Einbau einer meiner edlen Zündanlagen an solch einem Schrotthaufen zu unterbinden. :-D

War auch echt besser so, wie zwischendurch zur Sprache kam, will er ja seine GS ohnehin verticken und sich eine schöne PX dafür kaufen. :plemplem:

Nach diesem beindruckenden, nahezu filmreifen (reichlich Lacher garantiert!) Auftritt ist das Thema VVCD für mich wohl für alle Zeiten vom Tisch. Der Laden ist eigentlich nur noch durch Masseneintritt kurz vor Hauptversammlung und dortiger "feindlicher" Übernahme zu sanieren. Eine Gegenorganisation auf die Beine zu stellen ist m.E. der sinnvollere Weg... :-D

*OFFTOPIC-OFF*

Würde für zukünftige Projekte gerne auch einen Satz Messerschmitt-Griffe für T3 haben, die passen doch auch bei GS, oder? Wenn welche für mich übrig sind, bitte mal Bankverbindung per PM. Danke! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider tut mir Vorkasse z.Z. weh,

Falls JOB sich vielleicht doch noch überwinden kann die Griffe von seiner Lady "runterzureissen" :-D

um die Hoffmann Griffe zu "produzieren" wäre bei mir für 3 Griffe auch Vorkasse OK.

Ich denke es gibt hier bestimmt noch ein paar mehr die Vorkasse leisten würden.

Vielleicht wäre das ne gute Möglichkeit um deinen Geldbeutel etwas zu schonen, denn wenn du schon die arbeit

hast muss es ja nicht sein das du auch noch deinen Dispo ausreizt ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei hoffmann griffen bin ich fix mit 5satz dabei und sobald der griff vom job in die richtige richtung siedelt würde ich sogleich geld liefern. (kann auch gleich der endbetrag sein mir eigentlich egal! hauptsache du hast das geld und kannst ohne rücksicht auf deine finanzlage arbeiten)

es gibt noch soooooo viele hoffmänner die mit piaggio griffen versudelt sind bitte helft diesen :-D

lg

emilio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls JOB sich vielleicht doch noch überwinden kann die Griffe von seiner Lady "runterzureissen" :-D

Ich machs doch, und zwar gern - hab ich ja bereits geschrieben. Aber entspannt euch mal, als ob die Griffe das wichtigste wären. Bis vor kurzen wußten doch die meisten gar nicht daß die Hoffmänner spezielle Griffe hatten. :plemplem:

Was anderes: Was ich noch für sehr reproduzierenswert halte sind die Gummiklötze hinten auf dem Trittbrett für die Füße vom Sozius. Vielleicht könnte man danach auch mal den Gummimann fragen. Die Dinger haben seinerzeit bei meiner Hoffmann gefehlt. (was mich mehr gestört hat als die Griffe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Sorgen. :shit:

Was doch einbischen jammern so aus macht. :-D

Also ich hab mir das So gedacht :

so wie es jetzt aussieht werd ich die 25 Paar T2 Griffe auch los. Wenn eine 2. Auflage gewünscht wird was auch machbar ist , dann auf bezahlte Vorkasse.

Da ich persönlich keine T3 Griffe brauche , werde ich wenn die T2`s durch sind mich mit Bankverbindung usw. melden damit jeder seine Bestellung mit Vorkasse auch fest hat.

Bei den Hoffman-Griffen könnten wir das auch so machen aber die kann ich auch selbst vorfinanzieren (per Kreditinstitut Shark & Co.) :-D

Produziert wird immer in 25 Paar Schritten wegen der Gebindeabnahme.

Für die Gummipuffer am Trittbrett brauch ich wie immer ein Muster zum anfragen.

Ach noch was,

Mit JOB ist schon alles abgesprochen er möchte noch bis Ende Oktober Königin fahren und dann bekomm ich sein Muster. :-)

Also macht Ihm nicht immer so ein schlechtes Gewissen :-D

Ach noch was,

mit JOB ist schon alles abgesprochen , er möchte noch bis Ende Oktober Königin fahren dann bekomme ich sein Muster. :-(

Also macht Ihm nicht immer so ein schlechtes Gewissen und zeitlich passt das dann auch sehr gut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER JOB SUPER 150SPrint!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist ein :-D:-D

für die "gummimatten" könnte ich gerne muster bringen....................... muß die nur schadenfrei von meiner 52er ha runterziehen...................

also wenn da wirklich die "scene" was braucht bin ich diesmal mit muster bei! :-D

doch auch mal eine ansage damit ich nicht immer nur besteller bin sondern auch mal einen beitrag leiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der tat :-D

wenns da nach der haarlänge ginge, wäre ich ja schon im ortsvorstand ... :-D

hier meine zwillinge:

120_6430373332363962.jpg

120_6636353365326364.jpg

120_3134363765306161.jpg

edith sagt, dass die gummierung offensichtlich auf einen rechteckigen metallkasten aufgebracht wurde, an dem die gewindebolzen befestigt sind.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith sagt, dass die gummierung offensichtlich auf einen rechteckigen metallkasten aufgebracht wurde, an dem die gewindebolzen befestigt sind.

Ich würde ne viereckige Platte aus 2er Stahlblech machen, Einpreßgewindebolzen reindrücken und das alles mit dem Gummizeuch vergießen. Für nen gescheiden Formschluß im Gummi vielleicht das Blech irgendwie trickreich abkanten.

Sowas könnte ich machen (lassen) und dem Gummimann in gewisser Stückzahl beistellen, falls der sich mit sowas nicht abgeben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Innendurchmesser wechseln ohne Probleme möglich. 21 mm /T3 und 24mm/T2

Ich habe gestern bei meiner T3 (hat zwar T2 Fahrgestellnummer, aber T3 Chassis und innenliegende Züge - wurde bereits in anderem Topic diskutiert) gestern gemessen. 22 mm hat die Gasgriffstange.

Sind die 21mm-Griffe dehnbar genug, dass die auf die auf die 22mm-Stange passen?

Hat denn jemand schon die Durchmesserangaben verifiziert, wie von JOB auf Seite 6 angeregt (beim nochmaligen Überfliegen des Topics nicht gefunden)?

Gruss,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information