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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die 200er PX Motoren sind echt schweineteuer, die 125er oder 150er bekommst du teilweise richtig günstig. Ich würde 200 maximal geben für nen 125er.

Würde aber den 200er vorziehen, da du hier ein viel größeres otential für spätere Tuningexzessse hast. :-D

Geschrieben

Bin auch schon ne Weile auf der Suche nach nen 200er Motor...ist doch irre

wie teuer diese :-D Dinger sind.

Werd wohl doch nen Trip nach Italia machen, lieber dem Tankwart das Geld

geben ;-)

Andere Möglichkeit wäre ne komplette Vespa zu kaufen, da bist meist billiger

dran als wie wenn Du nur den Motor kaufst.

Greetings :-D

Geschrieben

So schaut das aus. Habe mal über Ebay ne 200er komplett ersteigert. Bj. 79 mit Außenverriegelung, zwar ziemlich ranzig aber dafür Billig. 200 Euronen und die war mir.

Motor war in nem 1A Zustand, sogar mit neuer Zündplatte :-D

Der Trip nach Berlin war dabei dann der angenehme Nebenefekt :-D

Steven

Geschrieben

@Rennlesbe: Trip nach Italien kannst Du Dir sparen - von Haus aus gab es dort nie viele 200er (aus Steuer/Versicherungsgründen) - und die anderen sind in den letzten 5 Jahren meistens zu euch, GB oder USA verkauft worden - die Preise sind in D auch etwas vernünftiger als sonst wo in Europa - warum glaubst Du kaufen wir Ösis alle unseren Motori in D?

Beste is einfach ne grindige 200er zu kaufen (wenn möglich mit Typenschein oder wie das bei euch heisst) - ausschlachten - dann kommst du noch auf einen guten Preis - Normalpreis liegt wie gesagt für unverbastelt zwischen 400-450

Also viel Spass :-D

Geschrieben

Im Herbst für 350 Eus ne komplette, PX200E GS, zwar mit Beule im Rahmen, aber komplett fahrbereit, Motor top.

Der Verkäufer meinte, er hätte die Maschine schon seit 8 Jahren und ist kaum mit Ihr gefahren. Er hätte Sie eingfach mal so als Test im Herbst inseriert.

Ich war der Erste, der sich nach 1 Woche Inserat gemeldet hat -> Glück gehabt :-D

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    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
    • Hätte auch ne 80er und eine Motovespa 200 abzugeben.   Gerne per Tel.oder WhatsApp 01791256117    
    • Einer unserer Mitstreiter hat einen defekten hinteren PX-Dämpfer. wir sind in der Jugendherberge. Kann uns jemand aushelfen?
    • Geht eigentlich. Das Ding hängt da schon ne ganze Weile... 
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