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Geschrieben

Die 200er PX Motoren sind echt schweineteuer, die 125er oder 150er bekommst du teilweise richtig günstig. Ich würde 200 maximal geben für nen 125er.

Würde aber den 200er vorziehen, da du hier ein viel größeres otential für spätere Tuningexzessse hast. :-D

Geschrieben

Bin auch schon ne Weile auf der Suche nach nen 200er Motor...ist doch irre

wie teuer diese :-D Dinger sind.

Werd wohl doch nen Trip nach Italia machen, lieber dem Tankwart das Geld

geben ;-)

Andere Möglichkeit wäre ne komplette Vespa zu kaufen, da bist meist billiger

dran als wie wenn Du nur den Motor kaufst.

Greetings :-D

Geschrieben

So schaut das aus. Habe mal über Ebay ne 200er komplett ersteigert. Bj. 79 mit Außenverriegelung, zwar ziemlich ranzig aber dafür Billig. 200 Euronen und die war mir.

Motor war in nem 1A Zustand, sogar mit neuer Zündplatte :-D

Der Trip nach Berlin war dabei dann der angenehme Nebenefekt :-D

Steven

Geschrieben

@Rennlesbe: Trip nach Italien kannst Du Dir sparen - von Haus aus gab es dort nie viele 200er (aus Steuer/Versicherungsgründen) - und die anderen sind in den letzten 5 Jahren meistens zu euch, GB oder USA verkauft worden - die Preise sind in D auch etwas vernünftiger als sonst wo in Europa - warum glaubst Du kaufen wir Ösis alle unseren Motori in D?

Beste is einfach ne grindige 200er zu kaufen (wenn möglich mit Typenschein oder wie das bei euch heisst) - ausschlachten - dann kommst du noch auf einen guten Preis - Normalpreis liegt wie gesagt für unverbastelt zwischen 400-450

Also viel Spass :-D

Geschrieben

Im Herbst für 350 Eus ne komplette, PX200E GS, zwar mit Beule im Rahmen, aber komplett fahrbereit, Motor top.

Der Verkäufer meinte, er hätte die Maschine schon seit 8 Jahren und ist kaum mit Ihr gefahren. Er hätte Sie eingfach mal so als Test im Herbst inseriert.

Ich war der Erste, der sich nach 1 Woche Inserat gemeldet hat -> Glück gehabt :-D

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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