Zum Inhalt springen

PKXL1 Anlasser nachrüsten ?!


Empfohlene Beiträge

Ja, stimmt, aber mehr Technik ???!!

<{POST_SNAPBACK}>

Genau das ist der (meiner Meinung nach) negative Punkt, d.h. auch mehr potenzielle Fehlerquellen.

Prizipiell ist aber gegen einen EStarter nichts zu sagen, jeder halt nach seinem Geschmack.

In welchem Motor willst Du EStart fahren?

Zieht der Anlasser den Zylinder, ev. Tuningzylinder/ höhere Verdichtung?

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der (meiner Meinung nach) negative Punkt, d.h. auch mehr potenzielle Fehlerquellen.

Prizipiell ist aber gegen einen EStarter nichts zu sagen, jeder halt nach seinem Geschmack.

In welchem Motor willst Du EStart fahren?

Zieht der Anlasser den Zylinder, ev. Tuningzylinder/ höhere Verdichtung?

Gruß Olli

<{POST_SNAPBACK}>

Der Motor wird gerade umgebaut, 112 Polini, 19er Vergaser, 3.00 Übersetzung.

Ich finde den Anlasser irgendwie urig... Die Idee kam mir beim Motorausbau. Die Möglichkeit zur Befestigung ist im Motorblock vorhanden, muss nur ausgefräst werden...

BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Zylinder kann ein Anlasser noch ziehen? Hab ne xl mit Anlasser, benutz ich aber nicht, da keine Batterie verbaut ist. Vermiss ich auch nicht sonderlich, da die Karre eh beim ersten oder zweiten Kick anspringt. Aber es hat nun mal nen Anlasser. Daher könnte ich in trotzdem wieder in Betrieb nehmen.

Und Hupe ist bei mir kein Thema. Hab ne gebrauchte Pk50s Kaskade von nem italienischem Modell mit ner Schnarre drin verbaut. Die braucht weder Batterie noch Hupengleichrichter, und klingt auch ganz lustitsch :-D .

Edith sacht: Auf den ersten Satz hätte ich gerne ne Antwort, der Rest ist irgendwie Blabla :-D .

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Zylinder kann ein Anlasser noch ziehen? ....

Edith sacht: Auf den ersten Satz hätte ich gerne ne Antwort, der Rest ist irgendwie Blabla :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

Eine 125er mit gestecktem 130er Polini nicht. :-D Durfte ich live miterleben. ;-)

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 125er mit gesteckten 130er Polini nicht.  :-D Durfte ich live miterleben.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Und für 'ne originale ETS reicht's (mit 'ner guten Originalbatterie) auch nur ganz knapp - aber sowas von knapp icon8.gif ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne gebrauchte Pk50s Kaskade von nem italienischem Modell mit ner Schnarre drin verbaut. Die braucht weder Batterie noch Hupengleichrichter, und klingt auch ganz lustitsch :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

das heißt also das ich einfach ne schnarre einbauen kann und das wird funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gefallen hätte mir des auch, aber wenn der schon mit dem 125 probs hat is des eher nix für mich.

ich finds schon geil wenn die alte dame auf knopfdruck anspringen KANN. wohlgemerkt kann, man mus ja nicht und die paar gramm mehr gewicht hätten mich auch net gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steak:

Weis es net 100%ig. An den Leitungen hat schon ein anderer rumgebastelt. Außerdem ist es ne italienische xl. Kann sein, das die schon serienmäßig ne Schnarre hatte. Ich hab das Teil halt ohne Hupe und Kaskade gekauft, dafür hat mir der Verkäufer eine Pks Kaskade mit Schnarre dazugegeben und ich habs einfach angeschlossen.

@BBCreativo:

Hab auch mal ne Pk50xl Elestart geschlachtet. Hab noch den Anlasser und ein paar Elektrobauteile, falls du Interesse hast.

@Cpt.Howdy:

Ich Ich weis zwar nicht in was für ein Modell du den E-Starter einbauen wolltest, aber bei ner V50 scheitert es sowieso am Federbein, der dem E-Starter der Pk im Weg stünde. Ein anderer Fall ist es bei der V50 Elestart, bei der die Lichtmaschine auch gleichzeitig der Anlasser ist (Dynastartanlage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was haste wieder daran auszusetzen??? Uncool, nicht zeitgemäss, nicht schick, einfach blöd... oder ähnliches???

Du Pennah

Ganz einfach: Ich find E-Starter einfach mega schwul!!! Mach es so wie mein Kumpel an seiner Ducati 900 SS und kick!!! Und die meisten Punkte haste ja eh selber schon genannt... :-D:-D;-)

Kauf Dir ne GoldWing da haste Technik! Sogar nen schönen Rückwärtsgang :puke:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Ich weis zwar nicht in was für ein Modell du den E-Starter einbauen wolltest, aber bei ner V50 scheitert es sowieso am Federbein, der dem E-Starter der Pk im Weg stünde. Ein anderer Fall ist es bei der V50 Elestart, bei der die Lichtmaschine auch gleichzeitig der Anlasser ist (Dynastartanlage).

<{POST_SNAPBACK}>

womit sich das ganze zum zweiten mal erübrigt hat....

das es in nen V50 motor oder nen alten pk net passt is ja klar. aber des mitm federbein wusst ich zB net...

und der elestart motor gefällt mir net. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information