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Mikuni-Tuning


Andre

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Hi!

Plasteteil kaputt...jetzt sieht das standesgemäß aus. :-D

altes Teil raus "würgen" (Kammer erwärmen,dann geht´s!), Aluteil drehen, seitlich einen Anschluss einpressen, das ganze in die Kammer einpressen...fertig.

PJNippel1.JPG

Bearbeitet von Andre
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Hallo,

sieht sehr geil aus, respekt!

Bei mir hab ich allerdings kein Problem mit dem Plastikteil, dafür mit dem Schlauchanschluß der auf Deinem Bild unter der Schraube zu sehen ist!

Der ist nämlich weg, abgeschert, weggbrochen, sitzt zu tief der Vergaser!

Ist aber doch eh nur ein Überlauf, also unwichtig richtig?

Gruß, André

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@Andre

Hui feine Sache das, :-D

Mein Anschluß pfeift auch aus dem letzten Loch , die Plaste ist fast durchgescheuert, habe es zwar schon geklebt, aber das hält auch nicht dauerhaft.

-Geier-Modus an-

Hast nicht zufällig noch ein paar dieser Teile hergestellt? :sabber:

Oder vielleicht könnte man das Teil als GSF-Projekt irgendwo "massenweise" fertigen lassen ? Hat ja leider nicht jeder die Möglichkeit so was selber zu fertigen

-Geier-Modus aus-

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[-Geier-Modus an-

Hast nicht zufällig noch ein paar dieser Teile hergestellt? :sabber:

Oder vielleicht könnte man das Teil als GSF-Projekt irgendwo "massenweise" fertigen lassen ? Hat ja leider nicht jeder die Möglichkeit so was selber zu fertigen

-Geier-Modus aus-

<{POST_SNAPBACK}>

ICH auch bidde !!!!!!!! Am besten gleich zwei oder drei !

Kannste die basteln und an uns vertiggen ?

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Saubere Lösung, keine Frage!

:-D

Aber Leute, es gibt eine ganz einfache Sparvesion, die nun schon lange bei mir hält, und nur vorraussetzt, daß euer "Plastikteil" noch nicht abgeschert ist:

Habe ein dünnes Alurohr genohmen (6 oder 8mm innen, weiß nimmer...) mit 1mm Wandstärke, davon ein ~1cm langes Stück abgeschnitten (so lange wie das Plastikteil halt herausteht) und dieses dann an einer Seite soweit eingeschnitten (zuletzt kleine runde Kettensägenfeile), sodaß man dieses Röhrchen wie eine Hülse über das Plastikteil schieben kann. Etwas Uhu Plus, und fertig. Dauert keine 30min und hält auch prima...

KISS rules! :-D

Bearbeitet von Lucifer
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@Lucifer....

rate mal, wie ich das sonst repariere.... :-D

Diese Alukappe hab ich auf meinem zweiten, neueren Mikuni drauf.

Bei dem Abgebildeten war aber das Plastik abgebrochen, somit musste ich was komplett neues machen.

wegen dem Geier...

ich weiß nicht, rein von der Arbeitszeit wär das Ding dann sehr teuer...ich müsste jedes einzeln machen...

was wär es euch denn wert?

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Hallo,

sorry mir nix, denn was nützt das wenn die Ursache nicht behoben ist!

Dann scheuert sich das doch auch weg, dauert nur länger!

Man müßte mal den gesamtzen Sitz des Vergasers optimieren!

Bei mir geht er zb. im Moment oben noch gegen den Rahmen, da fäng der Schieberdeckel, der ja aus Metall ist, auch an sich abzuscheuern!

Gruß, André

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Hallo,

jo dat simmt natürlich!

Ich bin am überlegen, ob ich meinen Mallossi Drehschieberansauger runter und den MMW1 rauf mache! Ohne auf Membran zui fräsen, halt der besseren position wegen!

Mit dem müßte ich doch wenigstens oben schonmal mehr Freiheit haben, oder?

Kommt der damit eigendlich auch höher?

Gruß, André

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ich hab ja nen MRB und musste wegen der T4-Backe recht tief gehen...daher auch die Kontaktfreudigkeit des Nippels mit den Kühlrippen des Malle (hab ein Loch in die Hutze machen müssen, damit der Nippel nicht unter Spannung auf der Hutze aufliegt)

Bearbeitet von Andre
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Höher setzen bringt nix, weil der Gaser sonst mit der Backe in Konflikt kommt, trotz etwas verlängertem hinteren Federbein....

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

was stößt denn da genau an?

Die Stellschraube für den Bowdenzug oder der Schieberdeckel?

Denn die Stellschraube hab ich schon komplett entfernt, höchster Punkt ist bei mir der Schieberdeckel!

Gruß, André

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Schieberdeckel schlug bei meiner GT an dem Falz der seitenbacke an, Falz habe ich einfach etwas beschnitten, den Zuganschlag habe ich mit Rolle versehen und eine 120° nach unten Biegung verpasst. kein Kontakt mehr mit Backe oder sonstigem!

Marcus

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Ich hab bei mir den Backenfalz weggeschnitten und dann mit nem dicken Hammer, Schraubstock, Zangen und ähnlichem Feinstwerkzeug die Backe formschön nach oben ausgebeult. Danach hab ich noch das Zugführungsröhrchen abgebrochen, was auch noch ein paar Millimeter gebracht hat. Jetzt schlägt's glücklicherweise nur noch bei heftigen Bodenwellen an... :-D

Um mein PJ-Röhrchen zu schonen hab ich an eine der Schwimmerkammerhalteschrauben einen kleinen Edelstahlwinkel geschraubt, der seitlich Abstand zur Lufthutze hält. Nach unten hab ich keine Sorgen, da hab ich gut Luft zwischen Kühlrippen und Schwimmerkammer. Hoher Ansauger halt...

Bearbeitet von karoo
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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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