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Auspuff Standart 50-Km/h


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Moin,

Da ich wiedermal ins grübeln bezüglich meiner Zukunft und dem Tuning bin

(Strebe eine Laufbahn im Gd der Polizei an)

Stell ich mir wieder die Grundsatzfrage "Tunen ja oder nein?!"

Falls ja, hatte ich vor einen 102er Polini bzw Pinasco 19/19er und einen leisen Auspuff zu verbauen und natürlich eine recht lange Übersetzung (2,86) damit die Kiste bei 50km/h in der City äußerst leise ist.. obenrum kann sie von mir aus auch wieder lauter werden. Welcher Auspuff eignet sich für mein Vorhaben besser?

Das ding sollte auch seine 75-85 km/h schaffen damit sich der ganze Aufriss lohnt :)

Die 50km/h Version des Standart V50 Auspuffes oder die Ori Banane mit Sito Krümmer?

Die Fahrleistungen sollten natürlich im Verhältniss zur Lautstärke und Auffälligkeit stehen ;)

Bearbeitet von Kon Kalle
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....wenn ich mir setup.smallframe anschaue sehe ich 90km/h als etwas optimistisch an ;) zudem dass dies mein erster getunter Vespa Motor wird!

@auweia

die Rahmen sind die selben! da passt alles ;) da würd auch noch ein LC Zylinder drunter passen :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
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die IGM ist ein Italien zugelassener Auspuff BGM ein in England zugelassener...glaub ich jedenfalls allerdings ist die BGM hier nix wert, da die Engländer alles auf die Straße lassen

@auweia

Der RAHMEN IST DER SELBE!!!!!

der Motor passt drunter wie der V50 Motor.... ende.. nur der Zyli is größer das wars.. also hast du etwas weniger Platz aber du hast Platz

Bearbeitet von Kon Kalle
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Falls ja, hatte ich vor einen 102er Polini bzw Pinasco 19/19er und einen leisen Auspuff zu verbauen und natürlich eine recht lange Übersetzung (2,86) damit die Kiste bei 50km/h in der City äußerst leise ist.. obenrum kann sie von mir aus auch wieder lauter werden. Welcher Auspuff eignet sich für mein Vorhaben besser?

<{POST_SNAPBACK}>

Hatte genau das setup (mit polini) . Die original Banane hatte ich drauf. DIe ist leise und des setup geht lt. Tacho! ca. 85-90 km/h

Das ist mehr als ausreichend in der city und rennt gut!

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@auweia

Der RAHMEN IST DER SELBE!!!!!

der Motor passt drunter wie der V50 Motor.... ende.. nur der Zyli is größer das wars.. also hast du etwas weniger Platz aber du hast Platz

<{POST_SNAPBACK}>

Bleib doch locker.

Nicht der Platz ist die Frage sondern die unterschiedlichen Baulängen der Auspuffanlagen von V50/PV. Warum gibts denn Wechselkrümmer für Banane z.B.

Dir wurde ein PV Auspuff für 102ccm vorgeschlagen, ergo...

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...weil:

Nachbau bzw Tuning Zylinder:

<125 Kurzhub

>112cm³ Langhub ist!

Ausnahme die Ori Piaggio Zylinder

da ist zB PK 80, glaub V90, etc langhub daher brauchst du auch einen anderen Krümmer weil du sonst nicht bis zum Zylinderauslass mit der Auspuffbirne kommst

:-D

Bearbeitet von Kon Kalle
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moin kalle,

na ich weiß nicht, wie alt Du bist.

Vielleicht war das einfach nur n lieber Tip, Dir Dein Leben nicht zu verpfuschen, in dem Du zur Polizei gehst.  :-D

Man lebt nur einmal wa ?

alles liebe

Walter

<{POST_SNAPBACK}>

Wie du schon sagtest, MEIN LEBEN! ...es geht dich auch einen Scheissdreck an ob ich vom Dach springe oder sonst etwas mache :-D

Also behalt deine schwachsinnige Meinung dazu gefälligst für dich bzw erwarte kein weiteres Statement zu diesem Thema von mir! Das ist mir echt zu doof mit dir darüber zu diskutieren.

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    • Ah, Puch. Ja die könnte man auch besser bearbeiten da nicht beschichtet. also ist dein ASS auf den Puch ausgelegt, ja dann zieh ich mir wohl selber einen. meinen Originalen hab ich ausgebohrt und geschliffen bis fast zum durchbruch.   Saxonette ist gleich lang, etwas dünner aber der Draht ist dicker. gefühlt viel mehr zug drauf. Gibs in drei stärken. Ich dreh mir mal ne montagehilfe und probier aus. Oder von irgendeiner Stihl Kettensäge…es gibt sicher ähnliche Federn, muss sie nur finden.   was verbaust du denn für Kurbelwellen zum Puch?    
    • Leider funktioniert der Link zum Schaltplan nicht mehr. Könnte mir jemand einen Schaltplan über die Spulenbelegung der Zündgrundplatte zukommen lassen oder hier online stellen?   Meine hat 2 Spulen mit Kondensator und Unterbrecher. Aktuell Gelb von Kondensator/Unterbrecher, Blau und Weiss von der anderen (denke Licht) Spule. Aussenliegende Zündspule.   ...denke jedoch die Farben sind nicht mehr original am Motor.
    • Sowas geht meist noch als Werkstattrechner um z.B. alte Diagnosesoftware betreiben zu können die z.B. WinXP benötigt. Aber davon gibt's halt mehr wie genug. Hab auch noch so'n 10"-Mini-Laptop. Eigentlich für die Werkstatt als Musikplayer gedacht. Bis das Ding gestartet ist, hab ich am Handy schon den ersten Song gehört. Also weg damit. Ich drück dir die Daumen dass sie die Mühe lohnt.
    • … die Kiste nach knappen 2 Jahren immer mal wieder schrauben und wieder wegstellen endlich fertig und bereit für den TüV ist… paar Kleinigkeiten noch und dann gehts los 
    • Thall1 Kannst du mir erklären? https://www.germanscooterforum.de/profile/51396-thall1/  
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