Zum Inhalt springen

Verschiedene Vespa Typen


Empfohlene Beiträge

Hi

Will mir jetzt warscheinlich ne vespa holen nur... ich komm net ganz mit den modelen etc klar .. Kann mir bitte einer erklären was large/smallframe is ??

Mir gefallen die Vespa V50s mit rundem licht nur was kann ich da an dem motor tuning mässig machen ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :-D is ne sehr hilfreiche seite , da kann ich anscheinend noch ne menge lernen ,

nur noch eine frage : was is der unterschied vonner px zur pk ..

könnt bald ne pk bei mir inner nähe bekommn .. is die gut 4 tuning ? ok sind doch wieder 2 fragen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smallframe sind mit kleinem Rahmen wie z.b.: PK,V50,ET3 usw.

Largeframe die mit den großen Rahmen wie z.b.: PX,T5,Rally usw.

Tuning technisch ist bei ner V50 oder PK so ziemlich alles möglich (technisches Know How vorausgesetzt) was du hier im Smallframe bereich lesen kannst. Tuningteile gibts genügend ist eigentlich für jeden was dabei, vom flinken Stadt Roller bis zum Leistungsmonster kann alles gebastelt werden.

PS: wenns ne PK XL2 ist würd ich mir die aus optischen gründen nicht unbedingt kaufen (zu viel Plastik mist dran, ist aber geschmackssache)

Bearbeitet von reichiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke -.- jetz weis ich endlich was smallframe und largeframe is ^^

also eigentlich solls ne originale sein

naja is derbst hässlich .. kommt halt n bissel was ab , neu lackn , anderes vorderschutzblech und dann müsste des scho passn oder ?^^

Bearbeitet von geeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib doch einfach mal ein Inserat ind der Lokalzeitung auf. "Suche alte Vespa-Roller, gerne rep. bedürftig, .. ... ...."

Wirst staunen, was Dir alles angeboten wird... :sabber: Vielleicht liests ja jemand, der noch ne PK mit defekter Zündkerze im Schuppen hat...billig verkauft... Probiers mal! :-D

edit: oder sogar ne V50s

Bearbeitet von kymco-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann scho sein das die über 200 geht .,. aber hier gibts irgendwie nie welche inner zeitung ;-)

also muss ich wohl eine von eGay total überteuer holn

<{POST_SNAPBACK}>

Das KANN nicht nur sein, dass WIRD sogar so sein.

Mein Tip: Finger weg von Ebay!!!!

In der Zeitung kaufen, bei Ebay VERkaufen :-D

Edit: Haste den Link schon entfernt, aus Panik vor Mitbietern??

Wollte gerade mal beobachten und sehen, wie teuer es wird :-D

Bearbeitet von Thosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hab ich ... sonst bieten da noch mehr mit .. ok .. ich werd sowieso erst im august 16...könnt wirklich son inserat mal in sperrmüll tun , is ja kostenlos ^^

nur.. will ich halt so schnell wie möglich ne vespa damit ich die gleich ma richten kann usw^^

passt auf ne normale v50 oder pk auch der 133 polini ? muss ich da dann üs anpassn ?

(ok .. wär unlogisch wenn net ^^ )

Bearbeitet von geeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passen tut der Polini aber da musst du auch ne andere Kurbelwelle verbauen mit Umrüstlagern weil der 133 Polini ein Langhubzylinder ist. Überströme anpassen sollte auch sein. Größerer Vergaser ist auch pflicht denn sonst wird das ganze nicht so recht laufen und ordentlichen Auspuff z.B. einen PM solltes du auch benutzen, Kupplung gehört auch was gemacht und Übersetzung muss auch länger sein. Alles in allem wird es ne menge kosten und ich glaube auch das ein Umbau auf 133 Polini nicht so das richtige ist für jemand der gerade 16 wird und noch keine Erfahrung im Vespaschrauben hatt (ist jetzt nicht böse oder arrogant gemeint).

Bearbeitet von reichiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo.. ich weis schon das ich des auf keinen fall selber machn kann -.-

wenn dann hätte ichs mir irgendwie machn lassn.. halt die kw-.-

ich denk eher dasn 112er polinis auch tut .. so teuer wird mich des ja net kommn?

hab halt net sooo viel geld .. will aber plastikroller zocken :sabber:

was is den pm?

gibets auch irgendwie hps wo des ideelle setup für die verschiedenen zylis steht ?

will halt n altagsgefährt des auch ziemlich geht ^^

also nix mit highend des nach 5000 km total kaputt is :-D

naja danke ma

Geeman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

guck mal HIER, da findest du verschiedenste Setups. Um sich zu orientieren ne sehr gute Seite (würd aber nicht immer alles glauben was da steht).

Zu ner PK wäre noch anzumerken, dass die ne Menge mehr an elektronik verbaut hat und halt relativ viel plaste... Ich würde dir eine Special empfehlen, die gibts wie Sand am meer und sind auch nicht so teuer wie zB ne alte Rundlichtfuffi. Kannst auch mal hier im forum unter SUCHE ein Topic eröffnen, da wirste bestimmt auch fündig...

Beim Tuning solltest du beachten, dass du meist nicht drum rum kommst den Motor zu spalten. Am einfachsten wärs erstmal mitm 75er anzufangen, den kannst einfach draufstecken und gut is. So hab ichs auch gemacht und dann halt langsam an die ganze sache rantasten... viel erfolg...

Grüße

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd für anfang wenn schon etwas schneller sein soll als 75ccm ca. so anfangen:

-102er Polini (die Motorüberströme an den Polini angepasst)

-Rennwelle

-Polini Auspuff

-19.19er Vergaser mit passendem Ansaugstutzen

-längere Übersetzung

-stärkere Kupplungsfedern

alles in allem wird das ca. auf 400-450 Euro kommen also noch relativ erschwinglich.

PS: PM ist ein Auspuffhersteller (super Auspuff kostet aber über 350 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is scho ne xl und ne ne xl 2 ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...4517240147&rd=1

naja n 75 er ^^ dann muss des halt irgendwie wer machn ,..^^

<{POST_SNAPBACK}>

Hier XL2:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...4517963495&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...4518685798&rd=1

Auffällige Unterschiede zur XL1:

RIESEN Plastiktacho und Lenkkopfverkleidung

RIESEN Plastikhandschuhfach

Große Sitzbank mit Plasikumrandung

Plastikkaskade

Plastikkotflügel

Benzinhahn groß und rund

Choke am Lenker

Plastik-Heck-Kaskade

Technische Unterschiede:

Push&Pull-Ein-Draht-Schaltung

5-Federn-Kupplung

3-Loch-Ansaugstutzen

Hab bestimmt was vergessen, aber das schoss mir gerade so durch den Kopf :-D

Bearbeitet von Thosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich auch ne möglichkeit denn der PK 80 oder 125er Motor passt ohne Probleme in ne 50er, Einbauen abstimmen und fertig. Vorteil ist das so ein Motor halt recht haltbar ist da Orginal und die größern PK Motoren schon Langhub sind und man daher den Polini 133 und den Malossi 136 fahren kann ohne Kurbelwelle zu wechseln (aber so Sachen wie Auspuff, Vergaser und Überströme anpassung sollten trotzdem sein). So ein größerer Motor kostet übrigens nicht die Welt, Preisspanne würd ich mal so zwischen 100-300 Euro ansetzen (kommt halt immer auf den Zustand des Motors an, gibt immer noch welche die wie neu sind).

Wenn es soweit ist kannst ja mal im Suche Bereich nen Thread aufmachen hab da auch mal nen Einwandfreien PK125 Motor erstanden zu nem vernünftigen Preis (läuft immer noch ohne Probs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nochmal zum Thema Tunen von Fuffis: bin gestern mit meiner erwischt worden  :puke: . Also man sollte es nicht direkt übertreiben. Obwohl meine Kiste relativ unauffällig is und vor allem ziemlich leise kanns einen doch immer erwischen...

<{POST_SNAPBACK}>

Unauffällig ist immer relativ.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nochmal Glück im Unglück gehabt. Obwohl ich mit 80 an denen vorbei bin konnte ich die überzeugen, dass ich nur den Auspuff getauscht hätte - also keine Anzeige. Muss jetzt zurückrüsten und dann gucken die sich die Kiste nomma an. War aber irgendwie ne komische Kontrolle, habs auch schon in Blabla gepostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information