Zum Inhalt springen

Mein neuer Fahrzeugschein


MyBärchen

Empfohlene Beiträge

Der Uli is ja für seine Schnäppchenpreise bekannt..... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt ist`s doch eingetragen .... verstehe dass nicht wenn jemand baygeistert viel Geld für Teile ausgibt, dann aber bei dem Preis für die Eintragungen rumheult.

Ist genauso wie rumheulen dass man ein Kuchenblech am Roller hat statt X? dafür zu bezahlen dass man ein kleineres Schild bekommt.

Egal, ein :-D auf den Schein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja bis auf dat Faco Teil und der Mikuni hat ja auch alles eh nen Tüv Gutachten!

Was mich jetzt aber wundert ist, warum ist das Ding mit 220ccm eingetragen aber keine Langhubwelle?

Oder sollen die 220ccm für den Langhub sein?

Normal hat der Malle laut Gutachten doch bloß 210-211ccm!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal so ungefähr ne Preisangabe machen was dich der Spass gekostet hat?(Evtl. PM)

Hab ebenfalls noch nen '91er Roller bei dem ich gerne ein paar Kleinigkeiten eingetragen haben möchte.Und da ist der U.Ernst ja einer der wenigen der sowas macht!

Bearbeitet von Oldspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja bis auf dat Faco Teil und der Mikuni hat ja auch alles eh nen Tüv Gutachten!

Was mich jetzt aber wundert ist, warum ist das Ding mit 220ccm eingetragen aber keine Langhubwelle?

Oder sollen die 220ccm für den Langhub sein?

Normal hat der Malle laut Gutachten doch bloß 210-211ccm!

Gruß, André

<{POST_SNAPBACK}>

220 ccm = Langhub :grins:

Faco steht in fast jedem Schein, is bei mir nur für TÜV oder garnicht

meine Scheibe blau getönt :-D auf Limitata(hellblau-metallic) :love:

Tüv Gutachten kannste bei dem Baujahr(lesen) vergessen, da trägt Dir bei uns keiner was ein. :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV-Termine nach Absprache !!!

Nehmt meinen TÜV-Eintragungsservice in Anspruch! Bei Ernst Motorsport bekommt Ihr nahezu alles Eingetragen-auch ab Baujahr 1989!!!

Egal ob Schaltroller oder Scootermatik der EM-TÜV-Service macht das Unmögliche möglich.

Einfach Roller vorbeibringen- alles eintragen lassen- wieder abholen- Kein Stress mehr !!!

Einfach nachfragen und TÜV-Termin vereinbaren. Nähere infos [email protected]

Jede Woche TÜV!!! Gleich anmelden !!!

hört sich ja fein an, aber wie macht er das nur ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV-Termine nach Absprache !!!

Nehmt meinen TÜV-Eintragungsservice in Anspruch! Bei Ernst Motorsport bekommt Ihr nahezu alles Eingetragen-auch ab Baujahr 1989!!!

Egal ob Schaltroller oder Scootermatik der EM-TÜV-Service macht das Unmögliche möglich.

Einfach Roller vorbeibringen- alles eintragen lassen- wieder abholen- Kein Stress mehr !!!

Einfach nachfragen und TÜV-Termin vereinbaren. Nähere infos [email protected]

Jede Woche TÜV!!! Gleich anmelden !!!

hört sich ja fein an, aber wie macht er das nur ?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

nee die Frage muß lauten was kost dat nur! ;-)

Der wird ne Leistungs- und Abgasmessung machen und die Werte werden dann schon stimmen nachher auf dem Zettel und dann geht der zum Prüfer und der trägt dat ein, würd ich mal schätzen!

Der Harley Händler bei mir um die Ecke hat meine Wunschliste(172iger Malle, 30iger Mikuni, Pm, Grimeca, etc...) auch mit den Worten:" Tüv Gutachten? Sowas brauch icht nicht! Das geht auch so!" in Empfang genommen! :-D

Leider sammelt der wohl alle Tüvbegehren und geht dann erst hin, was zu verlängerter Wartezeit führt! :-D

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude!

Glückwunsch, dass das geklappt hat!

Und falls du mal ne Vespa siehst mit dem Kennzeichen HG-PX 80 , da sitz ich dann drauf ;-) . Vielleicht sieht man sich ja mal oder man drift sihc mal...

Gruß

Max

<{POST_SNAPBACK}>

Guude wie?

Mich wirste erst hören :-D und dann sehen, der Mikuni + Ramair gibt ein schönes Duett mit dem Scorpion ;-) . Ein Treffen wäre gut, es gibt doch einige aus dem Raum Frankfurt. Ne gemeinsame Ausfahrt wäre doch auch mal ne Maßnahme! :-D Dieses Jahr wirds ja wohl nicht mehr werden? :wasntme:

Ein frohes neues Jahr für alle Blechfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch mal beim Uli . Feine Sache. Meines Wissens nach helfen die Eintragungen aber eh nur bei der Routinekontrolle durch die Grünen. Im Falle eines (sogar selbstverschuldeten) Unfalls mit u.U. Personenschäden ist es eine ganz andere Frage ob das Gericht die Eintragungen anerkennt. Hab da mal von dem Fall mit dem Getunten Golf gehört, wo der Richter die Eintragungen als unzulässig zurückgewiesen hat. Scheint alles so ne Grauzone zu sein.

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal von dem Fall mit dem Getunten Golf gehört, wo der Richter die Eintragungen als unzulässig zurückgewiesen hat. Scheint alles so ne Grauzone zu sein.

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

das glaub ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß gelesen habe!!!!!

das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen............ :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal von dem Fall mit dem Getunten Golf gehört, wo der Richter die Eintragungen als unzulässig zurückgewiesen hat. Scheint alles so ne Grauzone zu sein.

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

selbst wenn das so ist, wär das dann nicht mein Problem!

Dafür würde ich dann bestimmt nicht haften!

Maßgeblich ist für die zugelassenen KFZ-Technik auf deutschen Straßen ist ja nunmal der TÜV!

Wenn dieser nun sagt das geht ok und ein extra dafür vorgesehener Inginööör das einträgt, dann muß ich ja davon ausgehen, daß ich damit fahren darf!

Außerdem glaube ich kaum, daß ein Richter kompetent ist sowas zu beurteilen!

Das müßte er dann schon aufgrund eines technischen Gutachtens belegen!

Ansonsten wärt man ja schön blöd das zu akzeptieren und das Urteil nicht anzufechten!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde trotzdem mal sehr Interessieren was das alles gekostet hab. Muss im Frühjahr auch ganz viel Zeuchs eintragen lassen und das auf 8"... :-D(

Geh dann vielleicht auch zum Uli...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ai guuude wie?

Schade, dass es letztes Jahr nicht mehr mit der Ausfahrt geklappt hat :-D .

Ich denke im März könnte man mal eine schöne Ausfahrt machen oder? Bis dahin müsste meine PX auch fertig sein...

Man könnte sich ja weil nen Datum und ne schöne Route raussuchen :-D .

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dem Kennzeichen nach, dürfte der Typ die Kiste schon länger fahren. Und den Sicherheitssandalen nach zu urteilen, nicht aus Stylegründen. 
    • wenn wir gerade schon so schön ums Feuer sitzen... könnte ich mit frei käuflichen Bauteilen mir meine CDI selbst löten? Macht bei den Preisen zwar keinen Sinn, aber interessant wäre es schon... (Auch ein getrennter Aufbau von Spule und "Steuerelektronik" wäre dann umsetzbar. Oder vielleicht hätte ich meine CDI auch gerne in ein Plastikhäschen eingegossen...
    • Steuerzeiten weiß ich, wie oben geschrieben, nicht mehr wirklich.  Zylinder ist so tief wie möglich gesetzt und am Auslass bisher auch nur leicht hoch gezogen, auf jeden Fall deutlich unter 190°.   Ja, AF 5-Gang. Gemessen wurde im fünften Gang und immer 4 Läufe. 
    • Deine bgm CDI ist exakt nach dem Originalmuster von Ducati aufgebaut und wurde auch sauber verarbeitet, (allerdings wurden kleinere SMD Bauteile bestückt)!   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=ducati_32398112-cdi.png   In Deinem beschriebenen Fehlerfall befürchte ich leider, dass die Primärwicklung der Zündspule verpolt angelötet wurde. Wei kompakte CDI Zündspulen häufig mit einem kleinen Neodym Magneten vormagnetisiert sind, muss deren Polung unbedingt stimmen. Ist das nicht der Fall, wird meistens der Zündfunke schwach und sehr energiearm ausfallen.   Wenn Du ungefähr mittig auf der Unterseite das blaue Gehäuse chirurgisch öffnest, siehst Du zwischen Zündspule und Leiterplatte zwei dicke gelbe Kabel welche dort angelötet sind. Werden die beiden Enden mit Drähten verlängert und umgelötet, sollte dieser Fehler behoben sein.   PS: Ich hoffe dass nur wenige Exemplare dieser Produktcharge, fehlerhaft gefertigt wurden. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information