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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
pulverbeschichtungen gibt's nur in ral-farben (und einigen sondertönen z.b. metalflake). der skoda-farbton bringt dir gar nix...

r

<{POST_SNAPBACK}>

Yepp, hab' ich eben auch erfahren. Es hiess "andere Farben" als Anhaltspunkt, läuft aber auf RAL hinaus. Naja, mal sehen was ich da finde.

Geschrieben (bearbeitet)

@Martin W

Hab grad bei einem Skoda-Händler angerufen und hab ihm die Nummer durchgegeben, und er hat gemeint das er mit diesem Farbecode nichts anfangen könnte und das es die Nummer nicht gibt! Kennt sich der nicht aus oder gibts da noch ne andere Nummer!

mfg Tom

Bearbeitet von Vespa1963
Geschrieben

?das sind wahrscheinlich interne Codes der unterschiedlichen Lackhersteller. Aber er sagte ja Europagrün ? Frag doch damit nochmal an?

Oder am besten bei Deinem Lackierer?

Geschrieben

Hmh.

Kann dir höchstens noch den Lackhersteller nennen, Lesonal.

Europagrün hab ichs genannt, weils halt dem von Piaggio gleicht. Welchen Namen die Mischung bei Skoda hat, weiss ich leider nicht.

Viel Glück, trotzdem.

Geschrieben
Mein "Europagrün" bzw. das meiner Freundin stammt von SKODA. Einfach mal den Lackierer Deines Vertrauens um den passenden Fächer bitten.

1serie.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

das grün sieht aber sehr weiß aus .... :-D(

Geschrieben

aloha.

hab seit nem jahr ne erstserie und bin auf der suche nach

nem glasperlstrahler und

nem lackierer und

jemandem, der beulen ausdengeln und füllern

oder am besten einen der alles kann,

in köln angesiedelt ist und

am besten nicht so wahnsinnig viel kohle dafür sehen will. java script:emoticon(':-D')

möchte die kleine nicht zu irgendwem geben, der dann den praktikanten dranstellt weils ja "nur" nen roller ist.

das schätzchen ist schwarz und solls auch bleiben. war früher mal rot, glaub ich. zumindest schimmerts rot durch die kratzer im beinschild.

weiß jemand ne gute adresse?

Geschrieben

Moin,

noch mal zum Thema Pulverbeschichten.

In den 80gern war das ja der letzte Schrei bei der Restauration von Oldies.

Habe letztens mit einem "alt" BMW Sammler gespochen der sagte sinngemäß:

Pulverbeschichten sieht ja gut aus ABER fast alle haben nach ein paar Jahren das Zeug wieder von ihre Rahmen usw runter geastahlt !

Es gibt oft Haarrisse in die Feuchtigkeit eindringt in unter dem es dann schön rostet ohne das man es von außen gleich sieht .

Zum Teil sind da wohl auch schon R25 Rahmen gebrochen !

Na ja, der Beschichter wird sagen , das ist ja 20 jahre her, ist jetzt alles besser ...

Nur so mal als Bemerkung

GrüSSe Torsten

Geschrieben
Moin,

noch mal zum Thema Pulverbeschichten.

In den 80gern war das ja der letzte Schrei bei der Restauration von Oldies.

Habe letztens mit einem "alt" BMW Sammler gespochen der sagte sinngemäß:

Pulverbeschichten sieht ja gut aus ABER fast alle haben nach ein paar Jahren das Zeug wieder von ihre Rahmen usw runter geastahlt !

Es gibt oft Haarrisse in die Feuchtigkeit eindringt in unter dem es dann schön rostet ohne das man es von außen gleich sieht .

Zum Teil sind da wohl auch schon R25 Rahmen gebrochen !

Na ja, der Beschichter wird sagen , das ist ja 20 jahre her, ist jetzt alles besser ...

Nur so mal als Bemerkung

GrüSSe Torsten

<{POST_SNAPBACK}>

Da fühle ich mich jetzt auch mal angesprochen. Die Pros und Contras gehen ja teilweise in religiöse Dimensionen :-D .

Ich habe ziemlich viel hier und im Netz recherchiert. Mein "Mann mit dem Pulver" hat mir gesagt, dass das mit dem unsichtbaren Rost gerne übertrieben würde und dass man kleinere Schäden schon ausbessern kann. Gegen Rost kommt bei meiner Kleinen erstmal eine Schicht dry protective (Zinkstaubgrundierung) drauf, wird normalerweise bei Kontakt mit Seewasser und so verwendet.

Ehrlich gesagt hat bei mir aber etwas anderes den Ausschlag gegeben - ich krieg das alles für umme. :-D Das macht ein Freund bei sich in der Firma, und ich weiss dass er einen guten Job macht und keinen Scheiss baut. Ich hab also erstmal nicht viel zu verlieren. Wenn's nix wird, bin ich schlauer und muss wieder ran ;-)(

Geschrieben

Hi!

Zerst amoi, i bin neu!

I hab a V50 Spezial Bj. '69 glaub i.

Mi hat mal eina runtergholt :puke: und die linka Backe is a bisserl offen. -S Problem kennt ja jeder-

Da der Originallack drauf is, würd i aber gern nur Teillackieren!!!!!

Jetzt die Frage:

Krieg i den Lack no irgendwo, oda MUß i den nachmischen lassen?

Servus...

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute da ist Sie nun die Formel aller Formeln : :sabber:

?EUROPAGRÜN? für Vespa 50 N 1. Serie von 1963

allerdings nur für Lacke der Firma Nexa vormals ICI und einen Lackierer der dieses Lackprogramm benutzt gibt es in jeder Stadt. :-D

Auf dem Bild könnt Ihr die neu lackierte Felge sehen und davor ein original NOS - Teil einer Sattelplatte. Natürlich glänzt die Felge viel mehr, ist ja NEU lackiert und nicht 42 Jahre alt. :-D

Europa.jpg

Hier die Formel :

Code....................Beschreibung..................................Kum.

P425-900..............K/S Super White............................764,50

P420-904RT..........Transparent Black..........................776,40

P429-937..............Pale Yellow....................................778,70

P425-957..............H/S Fast Blue.................................781,00

P420-910RT..........Deep Blue......................................784,60

P420-905..............Yellow Oxide..................................800,00

P190-376..............Adjuster......................................1183,50

Anhand der Nummer kann euch der Lackierer die Farbe mischen.

Fragt mich jetzt nicht was das Kum heißt, hat irgend etwas Kilo und Liter zutun.

Geschrieben

Hallo Leute da ist Sie nun die Formel aller Formeln : :sabber:

?EUROPAGRÜN? für Vespa 50 N 1. Serie von 1963

allerdings nur für Lacke der Firma Nexa vormals ICI und einen Lackierer der dieses Lackprogramm benutzt gibt es in jeder Stadt. :-D

Auf dem Bild könnt Ihr die neu lackierte Felge sehen und davor ein original NOS - Teil einer Sattelplatte. Natürlich glänzt die Felge viel mehr, ist ja NEU lackiert und nicht 42 Jahre alt. :-D

Europa.jpg

Hier die Formel :

Code....................Beschreibung..................................Kum.

P425-900..............K/S Super White............................764,50

P420-904RT..........Transparent Black..........................776,40

P429-937..............Pale Yellow....................................778,70

P425-957..............H/S Fast Blue.................................781,00

P420-910RT..........Deep Blue......................................784,60

P420-905..............Yellow Oxide..................................800,00

P190-376..............Adjuster......................................1183,50

Anhand der Nummer kann euch der Lackierer die Farbe mischen.

Fragt mich jetzt nicht was das Kum heißt, hat irgend etwas Kilo und Liter zutun.

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