Zum Inhalt springen

Wuchten


DeSanto

Empfohlene Beiträge

?wo wir gerade beim Wuchten sind:

fc_1.JPG

Hat jemand eine Ahnung wo und wie deise Welle gewuchtet sein könnte?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das ding sieht so wuchtig aus dass alleine die masse wohl schon als schwingungsdämpfung ausreicht. vom hub her ist das auch nicht so mächtig, denke mal das die selbst ohne wuchtungsmaßnahmen nicht allzu rauh laufen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du das "meistergewicht" ausgerechnet?? Nach Apfelbeck! Ich hab einfach 42% der oszillierenden Massen zur Masse des (abgesetzten) Hubzapfens addiert und mit der Dichte von Stahl das resultierende Volumen berechnet. Daraus ermittelte ich dann die notwendigen Abmessungen des MG das den Hubzapfen ersetzte! Verständlich? Korrekt?

>>hoffe du hast bei den osz. massen nichts vergessen... :-D

wie hast du das pleul gewogen?? In ausgebautem Zustand; in die Bohrungen jeweils eine mittig gelochte Kartonscheibe - da durch habe ich einen Bindfaden gezogen und daran das Pleuel waagerecht aufgehängt - das andere pleuelauge habe ich dann auf einer Briefwaage verwogen -- dann das Ganze andersrum!

>> :-D

wie die welle "aufgespannt"..zw. spitzen ode. mit den 4 scheiben auf einem wuchtbock? Auf einem Wuchtbock mit 2 Scheiben und Widerlager für die Zentrierbohrung, da ich die Hubscheiben einzeln mit meistergewicht/2 gewuchtet habe! Den Wuchtbock habe ich selbst gefertigt - aber nicht optimal, to be honest!

>>das liest sich auch gut..du hast also auch wie ich an beide hubscheiben für sich einen massenausgleich durchgeführt?

LG Marcus

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information