Zum Inhalt springen

Barkas


sukram

Empfohlene Beiträge

Mit meinem immerwährenden Interesse an untermotorisierten, skurillen Fahrzeugen der 60er/70er jahre und im Bedarf eines Renntransporters bin ich über die Barkas gestolpert.....

Fährt/Fuhr jemand hier aus dem Forum so eine Granate ?

Habe mich schon ein wenig durch die einschlägigen Foren gelesen. Da dort die übliche Betriebsblindheit herrscht , würde mich eine Sichtweise durch die Rollerfahrer-Brille interessieren....

Anschaffungspreis

Alltagstauglichkeit

Ersatzteile/händler ( gibt es ein SCK??)

Verbrauch !!

Zwei/Viertakter ???

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwoooo-takt! geiles teil, hab mir mal fast einen gekauft. kannste vom fahrersitz aus die kerzen tauschen...

finde ich mindestens so kultig wie alte bullys, aber stylisher.

hier um die ecke jibbet nen hotel, welches nen barkas als shuttle einsetzt- scheint alltagstauglich zu sein.

eddi sacht: gab auch 4takter... sollten so an die 100 km/h schaffen, saufen dabei gerne mal 14l , dafür vertragen sie aber den übelsten rotzsprit.

Bearbeitet von cal.68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah honka, super! bitte komm wieder! :puke:

also wir hatten schon 2 B1000 als bandbusse, und ich kann nur sagen: äääääh, ja...

wir ham den natürlich wegen dem damals niedriegen anschaffungspreis gekauft,

den wollte 95/96 im osten natürlich keiner mehr haben. heute sieht das glaub ich

anders aus, weiß ich aber nicht genau. aber es waren sargnägel.

2-takt, verbrauch 10-12 liter (einer sogar 15 liter), vmax 90-100kmh, und alle 2

monate war was anderes im arsch. von alltagstauglichkeit kann man da nicht

reden. wir sind ja nur musiker, und waren deshalb immer auf werkstatt

angewiesen, vielleicht hat man es als selbstschrauber etwas leichter, aber für uns

wars ein alptraum (genauer gesagt 2). im winter war es die hölle, die heizung

ist :-D . und die unterhaltskosten sind glaubich auch nicht ohne, es sei denn er

läuft als oldtimer oder sowas.

platzmäßig wars natürlich klasse...

barkas3.jpg

be.jpg

Barkas.JPG

danach hatten wir jahrelang nen LT28 9 sitzer diesel, das war ein klasse auto.

ein monster an platz, zuverlässig, und dank auflastung auf 2810 kg nur 180 euro steuern im jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?die Preise sind wirklich noch im grünen Bereich. Habe auch letztens von einem guten Bekannten gehört, das die zum Teil auf Peugeot 205-Diesel-Motoren umgerüstet werden/wurden ? müsste da nochmal genauer nachhaken wie man da an geeignete Adressen kommt. Aber als Diesel natürlich saugeil!

Es werden von Zeit zu zeit wirklich gute Exemplare angeboten ? würde da lieber etwas länger die Augen aufhalten und mir dafür jegliche Blecharbeiten usw sparen?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?dochdoch ? so dar fich das sehen! Fahre selber nur Oldies als Alltagsfahrzeug. Mein Auto ist von '68 und mein Bus von '65 ? waren beides 'ne Menge Arbeit, auch an Karosse ? ein Framo mit Holzrahmen und Zweitakter wäre im Aufbau und im Alltag wesentlich heftiger wie meine zwei (auch nicht einfachen) Fahrzeuge?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DDR - Dreck!

Mit meinem immerwährenden Interesse an untermotorisierten, skurillen Fahrzeugen der 60er/70er jahre und im Bedarf eines Renntransporters bin ich über die Barkas gestolpert.....

Fährt/Fuhr jemand hier aus dem Forum so eine Granate ?

Habe mich schon ein wenig durch die einschlägigen Foren gelesen. Da dort die übliche Betriebsblindheit herrscht , würde mich eine Sichtweise durch die Rollerfahrer-Brille interessieren....

Anschaffungspreis

Alltagstauglichkeit

Ersatzteile/händler ( gibt es ein SCK??)

Verbrauch !!

Zwei/Viertakter ???

Merci

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information