Zum Inhalt springen

Hilfe! Cosa 200 - Pinasco 213


Tribun

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe seit einigen wenigen Monaten eine Cosa 200 CLX (mit Elestart) und nun hat sie leider den Geist aufgegeben - Kolbenklemmer. Ich bin zwar ein Laie, was das Schrauben angeht, aber dennoch wißbegierig (schreibt man das Wort so?). Der erste Gedanke war: Sch... ! :-D Der zweite: vielleicht gibt es einen Tuningzylinder? Wenn er ein bißchen flotter wäre... .

Ein bißchen im Internet gestöbert und bei Scootercenter bin ich dann auch fündig geworden. Ich habe mich dann für den Pinasco Alu 213ccm entschieden (lt. Onlinekatalog alles prima, ohne Probleme einzubauen und ohne weitere Umbauten auf der Cosa zu fahren). Zylinder-Kit bestellt und eingebaut.

1.Problem: Zylinder liegt auf dem Zahnrad auf (für den Elestart - keine Ahnung wie das Teil heißt). Die Lösung bringt die Flex, schön vorsichtig lieber einmal mehr anpassen.

2.Problem: es ist fast unmöglich den Roller zu starten. Die Kompression ist zu hoch. Der E-Anlasser packt es nicht und wenn ich den Kickstarter benutzen möchte, dann könnte ich mich raufstellen. Doch der Roller springt nicht an. Zündkerze raus - Motor dreht, Zündkerze rein - Motor dreht nicht.

Dank der Lösung für Problem 1, kann ich das Teil nicht mal mehr tauschen.

Daraufhin habe ich das Telefon bemüht und bei Scootercenter angerufen - Problem erzählt und folgende Antwort bekommen:

- eigentlich ist das nicht der richtige Zylinder für diesen Roller - moment mal: auf der Homepage liest sich das aber anders

- man könnte einen anderen Zylinderkopf nehmen, kostet auch nur 66?, ob es den Erfolg bringt??? - moment mal: ich kauf einen Zylinderkit mit passendem Zylinderkopf und der Zylinderkopf ist nicht der richtige?

- man könnte eine Kopfdichtung unterschrauben, wenn es nicht den Erfolg bringt vielleicht auch eine zweite, ob es den Erfolg bringt??? - moment mal, bau ich hier eine Murmelbahn oder was?

- du benötigst dann noch einen anderen Vergaser, von der PX200, nur leider hat der einen manuellen Choke und nicht einen elektrischen wie die Cosa. Man müßte dann eine Halterung bauen... - moment mal: auf der Homepage stand das aber alles nicht

- ach ja, nicht zu vergessen die Zündung zu verstellen...

STOP!

Ich wollte doch nur einen neuen Zylinder?! Nix am Vergaser basteln, nix an der Zündung...

Einen Rat hatte der Techniker vom Scootercenter noch für mich: Schau mal ins Germanscooterforum.

Habe ich gemacht doch im Archiv konnte ich keine Lösung für mein Problem finden. Deshalb wende ich mich an euch: wer hat einen Tip für mich?

Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, wie hast du es gelöst? Macht es überhaupt Sinn mit dem Pinasco auf der Cosa oder sollte ich lieber einen Originalzylinder wählen?

Danke für eure Antworten.

Einen Tip für Laien habe ich noch: glaubt nicht alles was geschrieben steht, ruft lieber mal an, dann lassen sich solche Probleme vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im GaySF -- wundere Dich nicht, wenn ein paar abfällige Kommentare wg. der Cosa kommen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kompression zu hoch ist, um den Motor akicken zu können. Dass es der E-Start nicht mehr schafft, ist doch vernachlässigbar. Mir scheint's, Du bist Dir nicht im Klaren gewesen, womit Du beim (Steck-)Tuning anfängst bzw. hast Dich ungenügend vorbereitet, sonst wärest Du beim O-Zylinder geblieben. Bevor Du den teuren Pinasco schrottest: Zündzeitpunkt dynamisch einstellen (Anleitung per Suche zu finden) und danach den Vergaser neu abdüsen (in meiner Signatur findest Du DIE Anleitung dazu). Danach beherzt Gas geben und nicht Hosenscheissern beim Einfahren. Ich sehe keinen Anlass, den Vergaser zu tauschen. Warum das?

Warum hat der O-Zylinder eigentlich geklemmt? Schon mal Ursachenforschung betrieben, bevor Du einfach was neues draufsteckst? Per Suche, im GSF, diverse Methoden zur Suche nach Falschluft, ungenügender Benzinzufuhr und zig andere Möglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie versteh ich das?

der motor dreht sich nicht wenn du die kerze drinnen hast?

gar nicht oder nur ein stück?

hast mal die schiebelehre reingehalten und gemessen ob der kolben bei der kerze ansteht?

ps ich bin auch 2 mal vollkommen verarscht worden, allerdings bei 2 anderen händlern in Ö....

scheint normal zu sein.

mfg, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuningzylinder und sonst nichts am Motor machen schließt sich doch schon selbst aus... wenn du wirklich nichts sonst anrühren willst hol' dir nen neuen Originalzylinder. Zu Tuningteilen zu greifen bedingt auch den Motor mindestens komplett neu einzustellen, oftmals sollte auch der Fräser geschwungen werden etc... Schneller fahren gibt's nicht ohne Arbeit.

Wegen E-Starter: Der Pinasco ist mit dem mitgelieferten Kopf irre hoch verdichtet, das gehört zum Tuning. Kickstarter nehmen. Oder anschieben. Das Problem mit dem Zylinderkopf ist bekannt, der läuft höchstens dann ordentlich wenn sonst am Motor nichts weiter getunt wurde. Wenn mehr Leistung gewünscht wird und weitere Tuningmaßnahmen ergriffen werden muss man wieder runter mit der Verdichtung... Wenn du wirklich Pech hast bzgl. Toleranzen geht's nichtmal mit einem ansonsten originalen Motor und das Ding klingelt immer. Das ist aber ein Problem der Herstellerfirma Pinasco und nicht des Händlers.

Wegen abflexen: Die Kits wurden nicht für E-Starter-Motoren entwickelt. Wenn sie auf E-Starter-Motoren verwendet werden sollen müssen sie modifiziert werden. Das ist aber auch ein Herstellerproblem, die liefern einfach nichts aus was direkt passt.

Die Tuningteile kommen alle aus Italien und bei diesen Firmen hat man bzgl. Passgenauigkeit, Anwenderfreundlichkeit etc. oftmals andere Vorstellungen als wir hier. Außerdem ist der Schaltrollermarkt schon lange nicht mehr deren Hauptaugenmerk, daher wird da auch nichts mehr gemacht.

Das mit dem Vergaser glaub ich einfach mal nicht, da müsste es reichen ihn neu einzustellen... Aber nicht einfach PX-Bedüsungen übernehmen, die Cosa braucht da ne Extrawurst. Da sollte sich aber bald ein Cosa-Experte melden, da gibt's ja doch den ein oder anderen hier der auch Cosa fährt.

Und ob Pinasco Sinn macht... Ich mag den Pinasco nicht weil er nichts anderes ist als ein minimal getunter Originalzylinder mit astronomisch hoch verdichtetem Kopf. Wenn man wirklich möglichst wenig schrauben will, aber trotzdem ein bisschen schneller fahren ist er okay, aber da stimmt wie ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht. Das gleiche kann man z.B. mit nem Polini um einen Bruchteil des Geldes erreichen, er braucht höchstens ein kleines bisschen mehr Zuwendung. Und vor allem ist er ausbaubarer. Alles was man mit dem Pinasco erreichen kann kann man auch mit nem Originalzylinder erreichen. Und den gibt's bei manchen Cosa-Serien auch schon aus Alu.

Achja, du solltest unbedingt nach der Ursache des ersten Klemmers suchen! Nicht dass du dir dadurch auch gleich noch den teuren Pinasco zugrunde richtest... Die halten in Bezug auf Klemmer wenig aus, die Beschichtung ist spröde und kriegt da sehr schnell Probleme und platzt ab.

edit: Warum hast du nicht den Originalzylinder aufgearbeitet? Je nach Schwere des Klemmers geht das mit erstaunlich wenig Geldeinsatz.

edit2: Fast alle Tuningteile wurden eigentlich für die PX entwickelt. Die Cosa hat einen fast genau baugleichen Motor, daher kann auch so gut wie alles übernommen werden. Aber hier und da stehen eben leichte Anpassungsarbeiten an.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du evt nicht genug von der Kühlrippe entfernt, sodaß du evt das Polrad wieder verklemmst? alles andere kann ich mir nicht vorstellen.....soviel Kompression kann ein Motor garnicht haben, daß du ihn nicht bewegen kannst. alles richtig montiert?

....

Ich bin mir über das zylinderlayout zwar nicht ganz im klaren, aber kann es sein, daß du den kolben falsch herum montiert hast und evt ein Kolbenring ausgefedert ist?

....

....und genau, betreibe erstmal Ursachenforschung, bevor du den teuren Zylinder schrottest. (Der beiliegende Pinasco Kopf ist auch nicht umbedingt das nonplusultra, soweit ich weiß....besorge dir lieber den Kopf hier aus dem GSF....vom Gravi ....dannn hast was vernünftiges....)

....und eins noch: Willkommen im GSF!

Edith sagt: Da war aber einer schneller :-D

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das hier mal gelesen habe, ist die originale Cosa-Bedüsung eher sehr mager, die klemmen wohl häufiger weg. Das Topic, wo dieses geschrieben stand, müsste über die Suche zu finden sein. Mit der O-Bedüsung wird der Pinasco auch mit zurückgenommener Verdichtung nicht lange leben, Vergaserneuabstimmung ist also Pflichtprogramm > sähkö´s Beitrag. Versuch das Beste drauß zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit astronomisch hoch verdichtetem Kopf
Der Pinasco ist mit dem mitgelieferten Kopf irre hoch verdichtet,

sorry, aber das stimmt einfach nicht - der hat eine extrem große "quetschkante" sprich kolben bleibt weit unter zylok = zyl ist deutlich länger

und ist gleich, ok ein bisschen mehr als original verdichtet

--> auf normalhub!

weiters gibts mind 3 varianten des zylinderkopfs

der aktuell ausgelieferte ist etwas höher verdichtet = ideal für normalhub

da gibts fotos von mir in irgendeinem topic von den 3en

mein e-starter hat den ohne weiteres zum starten gebracht

ev streift lüra noch am zylinder ?

oder stehbolzen zuweit reingeschraubt ?

oder kolbenbolzenpin vergessen ? :-D

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im GaySF -- wundere Dich nicht, wenn ein paar abfällige Kommentare wg. der Cosa kommen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kompression zu hoch ist, um den Motor akicken zu können. Dass es der E-Start nicht mehr schafft, ist doch vernachlässigbar. Mir scheint's, Du bist Dir nicht im Klaren gewesen, womit Du beim (Steck-)Tuning anfängst bzw. hast Dich ungenügend vorbereitet, sonst wärest Du beim O-Zylinder geblieben. Bevor Du den teuren Pinasco schrottest: Zündzeitpunkt dynamisch einstellen (Anleitung per Suche zu finden) und danach den Vergaser neu abdüsen (in meiner Signatur findest Du DIE Anleitung dazu). Danach beherzt Gas geben und nicht Hosenscheissern beim Einfahren. Ich sehe keinen Anlass, den Vergaser zu tauschen. Warum das?

Warum hat der O-Zylinder eigentlich geklemmt? Schon mal Ursachenforschung betrieben, bevor Du einfach was neues draufsteckst? Per Suche, im GSF, diverse Methoden zur Suche nach Falschluft, ungenügender Benzinzufuhr und zig andere Möglichkeiten!

<{POST_SNAPBACK}>

Die Kontroll-Leuchte für den Öltank ist ohne Funktion, das bedeutet man sollte ein mal mehr Öl nachfüllen. Das habe ich wohl verpaßt! Doofheit wird eben bestraft. Ich habe noch einen anderen Roller (Habana 50) und der hat einen geringeren Öl-Verbrauch. Ansonsten gebe ich Dir recht, was das unvorbereitet angeht. Learning by doing. Andererseits muß man sich auf die Angaben der Händler aber auch Verlassen können.

Danke dir auf jedenfall für deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joerg: Also im vorher/nachher-Vergleich hat der Pinasco jedenfalls deutlich mehr Kompression. Der Kopf ist auf vernünftiger Quetschspalte unbrauchbar. Wenn Pinasco jetzt einfach den Zylinder verlängert hat wird's auch nicht wirklich besser, dann gibt's gar nicht mehr die erwünschten Quetschspalteneffekte... da wurden dann an Symptomen rumgedoktert ohne die Ursache zu beseitigen. Viele Leute haben sich den Kopf umfräsen lassen, sowas macht man nicht einfach aus ner Laune heraus. Wenn ich mich recht erinnere sogar der SCK-Mitarbeiter Vasko...

...und ich bin nicht Gerhard :-D

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie versteh ich das?

der motor dreht sich nicht wenn du die kerze drinnen hast?

gar nicht oder nur ein stück?

hast mal die schiebelehre reingehalten und gemessen ob der kolben bei der kerze ansteht?

ps ich bin auch 2 mal vollkommen verarscht worden, allerdings bei 2 anderen händlern in Ö....

scheint normal zu sein.

mfg, roland

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist Tagesformabhängig. Mit viel Gefühl kriegst du ihn angekickt. Dann läuft er auch völlig normal. Und dann gibt es Tage, da kannst du dich auf den Kichstarter stellen und der Roller kippt eher um, als daß er anspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann schraubst du ohne was am Motor bewegt zu haben die Zündkerze raus und kannst den Kickstarter mit den Fingern locker runterdrücken?

Wenn ja: schonmal probiert wenn der Motor so zu hängen scheint nen Gang einzulegen, mit eingelegtem Gang etwas rückwärts zu rollen, dann wieder Leerlauf und ankicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere sogar der SCK-Mitarbeiter Vasko...

...und ich bin nicht Gerhard :-D

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt, aber leider hat bei dem der kopf nicht gefunzt, weil der winkel der spalte nicht passte.>klingeln

auf dem pinasco von rally200? lief der kopf dann.

wie sich raustellte, haben die jungs im laufe der zeit den kolbenboden bzw. den kolben öfter geändert.

von so 2.8-6 mm reicht die spanne.

daher ist ein wildes tauschen von alten und neuen köpfe nicht der hit.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du evt nicht genug von der Kühlrippe entfernt, sodaß du evt das Polrad wieder verklemmst? alles andere kann ich mir nicht vorstellen.....soviel Kompression kann ein Motor garnicht haben, daß du ihn nicht bewegen kannst. alles richtig montiert?

....

Ich bin mir über das zylinderlayout zwar nicht ganz im klaren, aber kann es sein, daß du den kolben falsch herum montiert hast und evt ein Kolbenring ausgefedert ist?

....

....und genau, betreibe erstmal Ursachenforschung, bevor du den teuren Zylinder schrottest. (Der beiliegende Pinasco Kopf ist auch nicht umbedingt das nonplusultra, soweit ich weiß....besorge dir lieber den Kopf hier aus dem GSF....vom Gravi ....dannn hast was vernünftiges....)

....und eins noch: Willkommen im GSF!

Edith sagt: Da war aber einer schneller :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Es ist alles im grünen Bereich. Kolben richtig rum, Ringe nicht ausgefedert.

Wenn die Zündkerze draußen ist dann läßt der Motor sich ohne weiteres drehen. Ich werde aber trotzdem nochmal schauen wie klein der Spalt zwischen Polrad und den Kühlrippen ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber oft sinds die einfachen dinge....

ist sie dann abgesoffen?

raucht wie schlot wenn sie doch anspringt??

mfg, roland

<{POST_SNAPBACK}>

Sie läuft dann einwandfrei. Qualmen tut sie - allerdings habe ich auch Öl in den Kraftstoff gemischt, da ich ja die Ölpumpe abgebaut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf ist auf vernünftiger Quetschspalte unbrauchbar. Wenn Pinasco jetzt einfach den Zylinder verlängert hat wird's auch nicht wirklich besser, dann gibt's gar nicht mehr die erwünschten Quetschspalteneffekte

hei karoo :grins:

das stimmt allerdings

nur wer läßt sich den pinasco schon abdrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry gehard, aber das stimmt einfach nicht - der hat eine extrem große "quetschkante" sprich kolben bleibt weit unter zylok = zyl ist deutlich länger

und ist gleich, ok ein bisschen mehr als original verdichtet

--> auf normalhub!

weiters gibts mind 3 varianten des zylinderkopfs

der aktuell ausgelieferte ist etwas höher verdichtet = ideal für normalhub

da gibts fotos von mir in irgendeinem topic von den 3en

mein e-starter hat den ohne weiteres zum starten gebracht

<{POST_SNAPBACK}>

10.7:1 laut sck, was aber bei nur 172 ° grad auslass viel sein kann.

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry Joerg, da muss ich dem Gravie zustimmen.

Ich brauchte ne neue Batterie, damit der anging. Kalt hat der E-Starter trotzdem noch arg kämpfen müssen.

@ Tribun

Ich denke da schleift nix, wenn's ohne Kerze leicht dreht.

Wird die effektive Verdichtung sein. Der Gravedigger macht dir ne schöne CNC-Kopfoptimierung für schmales Geld mit weniger Verdichtung. Dann sollte das mit dem E-start auch klappen. Wenn nicht, musst halt kicken.

Die "passenden" Köpfe die beiliegen, sind echt Mist, leider.

Wenn du doch ein bischen was dran arbeiten willst, kannst dir

Das hier

mal angucken

Edith sagt:

nur wer läßt sich den pinasco schon abdrehen...

Ich :-D

Bearbeitet von pietzke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich glaube ich kann hier einen abschließenden Bericht geben.

Nach zahlreichen Tagen und Nächten habe ich irgendwann die Zeit gefunden am Roller zu basteln. Ich habe nun eine Kopfdichtung aus Aluminium (1mm) angefertigt. Ergebnis: Roller läuft gut, E-Anlasser packt es immer noch nicht. Ich schätze auf den werde ich wohl verzichten müssen. Die Zündung muß demnächst noch eingestellt werden.

Tja, war da noch was??? Fällt mir jetzt nicht ein. Danke für die Tips an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aumann joe_g, wenn du mich schon verwechselst dann schreib wenigstens meinen Namen richtig :-D

Hallo,

Tja, war da noch was??? Fällt mir jetzt nicht ein. Danke für die Tips an alle.

<{POST_SNAPBACK}>

du könntest noch darüber nachdenken mit der vergaserabstimmung zu spielen, richtig abgestimmt bringt das noch mehr Beschleunigung und mehr Haltbarkeit. War denn beim Pinasco ne Anleitung dabei wo was von wegen Vergaserabstimmung drin stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aumann joe_g, wenn du mich schon verwechselst dann schreib wenigstens meinen Namen richtig :-D du könntest noch darüber nachdenken mit der vergaserabstimmung zu spielen, richtig abgestimmt bringt das noch mehr Beschleunigung und mehr Haltbarkeit. War denn beim Pinasco ne Anleitung dabei wo was von wegen Vergaserabstimmung drin stand?

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich mir den Auspuffqualm anschaue, dann läuft sie eher ein wenig zu fett, als zu mager. Aber auch nicht übertrieben. Ich würde sagen, es ist okay so wie es ist. Habe aber darüber nachgedacht.

Eine Anleitung gab es nicht. Keine Werte für Vergaserabstimmung.

siehe www.scootercenter.com vespa, cosa,... pinasco 213

Ich habe zur Zeit noch den Sito Plus dran geschraubt. Was für ein Spektakel. :-D

Bin mal gespannt, wie lange das gut geht mit den Schergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
aumann joe_g, wenn du mich schon verwechselst dann schreib wenigstens meinen Namen richtig :-D du könntest noch darüber nachdenken mit der vergaserabstimmung zu spielen, richtig abgestimmt bringt das noch mehr Beschleunigung und mehr Haltbarkeit. War denn beim Pinasco ne Anleitung dabei wo was von wegen Vergaserabstimmung drin stand?

<{POST_SNAPBACK}>

Die Frage kann ich mit einem klaren NEIN beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information