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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Uahhhaaauaaa

Morgen :-D !

EInen doppelten Espresso und eine Aspirin bitte!

War gester mit dem PXwasti und seiner Perle auf ner Trambahnparty :-D

Habe nun ein paar ausfallerscheinungen ;-) überall blaue Flecken an den Beinen.

Hatte mich auf der Heimfahrt auch noch irgendwie verfahren, obwohl die anderen mit noch deutlich den Weg gewiesen haben :-D

Weiß nichtmerh wie ich heimgekommen und ins Bett gekommen bin :-D

Ich glaub der letzte Prosecco war schlecht ;-)

JEsus

Geschrieben

schön das sich der jesus-anwärter.... mal wieder hier meldet :-D .........

aspirin hab ich auch schon eingeschmissen..... :love: dem kopf gehts jetzt nach ner stunde wieder besser

Geschrieben

ne, nicht ganz.

wir hatten freitag männerabend und wollten im vollsuff gucken, wer am weitesten aufm hinterrad fahren kann und ich habe verloren.

meine motorik hat das nicht mehr gerafft: vorderrad hoch, zur seite umgekippt und sehr unsanft auf der schulter gaylandet

ergebnis: starke schulterprellung und eine offene hand :-D

Geschrieben (bearbeitet)

naja - sagen wir mal so: ohne finde ich hübscher, aber mit fährt es sich schon besser, denn sie leiten wind und regen und was das sonst noch so auf einen zukommt einfach über uns hinweg. von airodynamic kann man ja bei den vespen sowieso nicht reden: die cs-werte eines wandschrankes, wie wir sie bei der vespa haben, werden durch die scheibe geringfügig angehoben..

andererseits, wenn man bedenkt, dass sich der wind sonst im gesicht, auf der brust und in den klamotten fängt (ich sehe da dick aufgeblähte und wabernde bluosons, die man immer wieder mal zu sehen bekommt), macht es glaube ich keinen unterschied. es sei denn man fährt liegend..

edit meint: auch hummeln! du musst unbedingt die hummeln erwähnen!

ed sagt: "tonk"

Bearbeitet von enterprice

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    • Äusserst bequem, günstig und verfügbar. Spitz schon länger auf die Ancilotti V2, jedoch nirgends lieferbar
    • Wollte dann demnächst den Motor ausbauen und ganz langsam und behutsam mit der Revision beginnen. Das Revisionskit vom Scooter Center liegt schon im Warenkorb. Unschlüssig bin ich mit immer noch wegen der ccm ob ich nicht gleich auf 102 ccm gehen soll mit passender Übersetzung, neuer Welle etc. Hab irgendwie die Befürchtung, dass mir nach 2 Wochen die 60-65 dann doch wieder nicht reichen und ich mich ärgere. Keine einfache Entscheidung 😀 
    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
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