Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so heute und gestern ganzen tag in der wekstatt ..ist doch immer mehr arbeit als man denkt

mußte stoßdämpfer und bremsen hinten noch mal überarbeiten .. hinterachse habe ich dann auch gleich gewechselt..

hoffe das die bleche aus holland diese woche kommen ..dann kann ich das kommende wochenende schon mal bisschen weiter schweißen ..

wünsch euch/dir ne tolle woche..

DSC00428-1.jpg

DSC00421-1.jpg

Bearbeitet von Fritz Honka
Geschrieben

Habe heute meinen ersten Tag am neuen Arbeitsplatz hinter mich gebracht, daher werde ich in Zukunft wohl noch weniger hier unterwegs sein. Aber in 6 Monaten ist die Probezeit vorbei ...

Geschrieben
Habe heute meinen ersten Tag am neuen Arbeitsplatz hinter mich gebracht, daher werde ich in Zukunft wohl noch weniger hier unterwegs sein. Aber in 6 Monaten ist die Probezeit vorbei ...

viel erfolg Herr Ska :-D

b

Geschrieben

Ja, klar. Wird schon kein Problem werden. Aber trotzdem ist da erst mal nichts mit surfen während der Arbeitszeit ...

Atmosphäre ist prima, Job macht mir eh Spass.

Nibella, ich bin Maschinenbauingenieur und arbeite als technischer Redakteur

Geschrieben
Habe heute meinen ersten Tag am neuen Arbeitsplatz hinter mich gebracht, daher werde ich in Zukunft wohl noch weniger hier unterwegs sein. Aber in 6 Monaten ist die Probezeit vorbei ...

Alles Gute Dir an Deinem neuen Arbeitsplatz! Ich hoffe, ich kann ähnliches bald auch von mir berichten!

Wie sagt meine Ma: Die Ohren steiff halten!

Geschrieben

Oh Mann, ich habe gerade einen ahlben Roman geschrieben und dann ist der PC abgestürzt. Jetzt habe ich keine Lust mehr, oder wenigstens erst mal Hunger

Geschrieben (bearbeitet)

So, gerade komme ich rein, wir haben gerade 40 m² Knochensteine verlegt, nachdem wir vorher noch schubkarrenweise Split transportiert haben. Das Ganze passiert momentan immer nach der Arbeit, die weiterhin noch immer Spass macht. Ich habe heute morgen meinen Auspuff an der PX lauthals in 2 Teile zerlegt, aber es heißt ja so schön: loud pipes save lives ...

Ich habe noch einen alten Originalauspuff und eine alte komische Banane, da muss ich am Wochenende ran. Ich möchte übrigens in die Runde werfen, dass ich jetzt jede Woche 400 Km mit dem Roller fahre.

Hier noch ein paar Bilder von er Baustelle:

post-2202-1215719712_thumb.jpg

post-2202-1215719691_thumb.jpg

post-2202-1215719670_thumb.jpg

post-2202-1215719779_thumb.jpg

post-2202-1215719845_thumb.jpg

Den Carport habe ich selber konstruiert und beim Nachbarn zusägen lassen. Man beachte den fehlenden 6. Eckpfosten ...

So, jetzt ist Feierabend, wünsche einen schönen Resttag, bis demnächst

:-D

Bearbeitet von Skawoogie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung