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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gute Besserung, hoffentlich bist Du Samstag wieder fit.
Ja, auch von mir "Glück auf"

Danke, danke!

Es handelt sich "nur" um eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand!

Die Bierflasche kann ich auch mit links halten! :-D

Nur bei meinem Job bin ich damit natürlich direkt draussen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Rike macht mal wieder was Neues und schraubt immer noch am Roller

nicht ganz...sie ist inzwischen beinahe fertig(bis auf den tacho, der montiert aber noch nicht angeschlossen ist...) und sie ist sogar schon damit gefahren ohne wheelie oder abwürgen und vor allem ohne sturz!!!!

nächste woche wird sie dann hoffentlich beTÜVt :-D

ach ja:

die blöden dubischeißtätspläne sind genehmigt worden, meine tutorin bei der HK war richtig nett..sie hat alles für mich ausgefüllt und schickt auch alles dorthin wo es hinsoll....

nun muß ich nur noch meine konzession beantragen und das gewerbe anmelden...ab 29. märz gibt es dann wieder lecker espresso im viertel...

Bearbeitet von cmd.ryca
Geschrieben

hier mal ein kleiner Lageplan....

catze und commander wird mein baby heißen und diese kleine niedliche miezecatze

:-D:-D

wird im logo sitzen...

ist allerdings erst eine skizze....

Geschrieben

Guten Morgen auch von mir.

ich war vorgestern beim Zahnarzt und habe gar nicht erst gezahlt ...

Vielleicht bin ich nach dem WE Besitzer einer APE, schaun wa mal

Geschrieben (bearbeitet)

kann mr mal jemand verraten, warum ich jedes mal

bevor ich nen 2000km trip vor mir habe, immer erst

um 10 uhr morgens von ner party heimkomm?

:-D

gut nacht.

Bearbeitet von ratte
Geschrieben

Das liegt an Deinem jugendlichen und ungestümen Charakter. Das legt sich aber vielleicht mit der Zeit

Vielleicht aber auch nicht!!

:-D

Wo geht's denn hin? Roller?

Guten Morgen

Geschrieben (bearbeitet)

isch wohn auch mit dachschräge ... und finde das gemütlich ...

bin ich jetzt ne frau? :-D

LG an alle

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
isch wohn auch mit dachschräge ... und finde das gemütlich ...

bin ich jetzt ne frau? :-D

Du bist ja auch klein, da geht das. Ansonsten erwartest Du nicht wirklich eine sinnvolle Antwort, oder?

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  • Beiträge

    • Fang heut einfach mal mit den Kicker'n an, die hauptsächlich im Booster vorhanden sind. Der ein oder andere wird sagen, stört doch nicht, ist eh egal. Dem ist aber nicht so, für einen perfekt spülenden Zylinder sollte auch an der Austrittskante des Booster's eine gerade auslaufende Kanalfläche vorhanden sein.   Was passiert wenn hier eine extreme Umlenkung des Gasstromes an der Steuerkante des Kanalaustritts durch diesen Kicker verursacht wird. Dadurch das der Gasstrom an dieser Umlenkung breit geschlagen wird vermischt sich der breitgeschlagene Gasstrom mit Altgas und schiebt das Altgas "nicht kompakt" aus dem Zyli. Bei der nächsten Befüllung über die Strömer ist diese neue Füllung qualitativ betreffend Frischgas verhunzt.   Nun hat @Primavera-OpaBedenken das dadurch mehr Leistung generiert wird und manche Zylinder je nach Materialbeschaffenheit die grösser anfallende Wärmemenge nicht wegbekommen.   @Primavera-Opa ich kann dich beruhigen, das Gegenteil wird passieren, durch ein optimiertes ausspülen des Altgases entstehen diese Altgasnester nicht mehr, auch sichtbar am Spülbild auf dem Kolbenboden sowie Rußablagerungen.   Das nächste Indiz für einen thermisch stabil laufenden Zyli, auf der Unterseite des Kolbenbodens wird ein zuvor ca. 5 DM grosses Stück durch die Hitze entstandener, tiefschwarzer Fleck plötzlich nur noch ein 2cent grosser strohgelber Fleck, evtl. sogar überhaupt nicht's mehr sichtbar.
    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
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