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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

werde wieder ein paar machen.

wer einen möchte sollte sich melden.

die eindrehtiefe kann berücksichtigt werden, damit man sich zusätzliche kopfdichtungen sparen kann.

gibt es was neues vom road- test? hansi hinterseher, was geht?

Geschrieben

bin wegen akutem tour-de-france-vor-der-glotze-liegen-stress noch nicht zum testen gekommen. aber wieso kommst du jetzt erst mit dem angebot der eindrehtiefe mit persönlicher note? die wollte ich vorher schon :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@tentoxa: ich teste den kopf jetzt mal mit kopfdichtung. wenn das gut läuft bestell ich mir beim gravedigger einen mit einen höheren absatz. meinen "gebrauchten" würde ich dann für rapido250 umbauen lassen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

die ganzen guten teile tauchen irgendwann einmal beim händler auf :-D

Scootercenter

da bin ich ja froh daß ich noch den gsf preis bekommen habe. :-D

bin bisjetzt schwer zufrieden mit dem teil. werde demnächst meinen zylinder noch ein bischen anheben zwecks steuerzeitenoptimierung. dann wird mir aber die quetschkante zu groß. bin echt am überlegen lieber den mugello abdrehen zu lassen anstatt des kopfes. der kopf soll ja für meinen zukünftigen ts1 auch noch passen. zur not habe ich aber auch noch 2 andere 225er köpfe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich ein paar pms bekommen habe, werde ich nun wieder welche machen lassen müssen.

wer einen TS1 kopf will, der soll mir bis montag eine email schreiben.

betreff TS1 :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

welche quetschfläche bzw. welcher winkel zum kolbendach wurde denn jetzt gewählt?

oder kann man sich das nach belieben aussuchen?

das steht nämlich irgendwie nirgends :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
welche quetschfläche bzw. welcher winkel zum kolbendach wurde denn jetzt gewählt?

oder kann man sich das nach belieben aussuchen?

das steht nämlich irgendwie nirgends :-D

<{POST_SNAPBACK}>

geht halt nach innen leicht auf und hat etwas weniger als 50% fläche.

brennraum gibt es nicht nach wunsch, aber es kann die eindrehtiefe nach wunsch gemacht werden, um den kopf an die verschiedenen wellen anzupassen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wo sind denn nun die erfahrungsberichte mit den köpfen?

hat niemand prüfstandsvergleiche gemacht, oder liegen die köpfe nur im regal um über den winter einzustauben?

der herr wrobel ist scheinbar nicht allzu begeistert gewesen :-D

Geschrieben
wo sind denn nun die erfahrungsberichte mit den köpfen?

hat niemand prüfstandsvergleiche gemacht, oder liegen die köpfe nur im regal um über den winter einzustauben?

der herr wrobel ist scheinbar nicht allzu begeistert gewesen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

also ich hab' mir einen klar gemacht (hoffe ich). für mich ist das teil pflicht. außerdem will ich ein kind von gravedigger.

Geschrieben (bearbeitet)

so, ich hier nochmal

habe jetzt hier auf der liste:

tentoxa 1x :-D

blue baron 1x :-D

amazombi 1x :-D

papst 1x ;-)

onkel tom 2x (rohling ohne kerze und brennraum) ;-)

bitte bescheid geben ob das noch stimmt, ausser die mit dem haufen, den die sind schon fix.

gebe das morgen in auftrag und wird dann so 2 wochen dauern.

Bearbeitet von gravedigger
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Zers, die Herren!

Was habt Ihr mit Euren Zylinderhauben gemacht, um das :love:-Ding draufzubekommen? Bei meiner Karre ist an eine Montage ohne dickstes Überbrücken der Haubenbefestigungsschrauben am Maghousing (mit jeweils 1cm Benzinschlauch als "Zwischendämpfer") nicht im entferntesten zu denken. (Rapido 225 ohne Kopf und Fußdichtung am ungeplanten IndHERR-Block.) Gibt es da tauglichere und untauglichere Hauben? Laut Sticky unterscheiden sich die diversen Hutzen-Ausführungen hinsichtlich der "Bauhöhe" ja nicht.

Merci!

Geschrieben

........ na dann werden wir auch eine Trockenübung machen um sicher zu gehn . Dachte aber schon , dass ER :love: ohne Modifikationen unter die Haube passt ..........

Geschrieben

Die Dachkühlrippen ("verlängerter" OT) sind m.E. zu lang. Bei meiner Ausführung geht es um etwa 5mm, die durch "Unterlegen" am Maghousing zu überbrücken sind.

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    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
    • Ist das nach wie vor so? Der 28er ist nicht lieferbar beim SC Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.   Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!
    • Original Look Dämpfer: CIF oder Carbone? Gerne etwas härter, aber in Original-Optik, weil in der Schweiz das wohl kritisch ist. 
    • Bei genauerer Betrachtung fiel mir gestern auf dass das rechte Flurbrett an der üblichen stelle gerissen war. D.h., der Auspuff ist gekracht weil dort doch ne kleine Lücke geschnitten werden muss. habe das jetzt mal gemacht, die nächsten tage mache ich ein paar längere Fahrten und wir werden sehen. uU ist es doch komplett in Ordnung wenn man nicht so ein optimist ist.    
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