Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues Motorgehäuse PX 200

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen, ich suche auf ein neues Motorgehäuse für eine PX 200. NOS Bestände konnte ich keine ausfindig machen. Allerdings bin ich über das neu aufgelegte Gehäuse von Mallossi gestoßen. Was denkt ihr über das Angebot für das Mallossi Gehäuse für 1250€?

VG

Geschrieben

Warum so teuer? Beim SCK gerade für 955 (DS), oder übersehe ich was?

Ansonsten alles im alten Thread hier.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb Kelle:

Ich möchte eigentlich ein originales Gehäuse, auch wegen des TÜVs. Ich habe auch nicht vor einen 30PS Motor zu bauen, vielmehr ein haltbares Alltagsgerät.

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Stunden schrieb YannickF:

Warum so teuer? Beim SCK gerade für 955 (DS), oder übersehe ich was?

Ansonsten alles im alten Thread hier.

Also beim SCK finde ich es nicht. Das für 955€ ist das V-One und nicht das originale Gehäuse.

Geschrieben
  • Autor
vor 59 Minuten schrieb dorkisbored:

Na dann ist das doch perfekt. Neu und sieht aus wie ein Originales. Was will man selbst und der TÜV denn mehr whistling

Sieht aus wie original, ist es aber nicht ☺️

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb david81:

Hallo Zusammen, ich suche auf ein neues Motorgehäuse für eine PX 200. NOS Bestände konnte ich keine ausfindig machen. Allerdings bin ich über das neu aufgelegte Gehäuse von Mallossi gestoßen. Was denkt ihr über das Angebot für das Mallossi Gehäuse für 1250€?

VG

Das wäre dann ja aber auch nicht original.....whistling

Geschrieben
  • Autor
vor 25 Minuten schrieb wasserbuschi:

Das wäre dann ja aber auch nicht original.....whistling

Wieso, es sind doch durch Piaggio produzierte originale Gehäuse incl. dem Branding. Was soll daran nicht original sein? Aber klar, in einer PC alt ist es dann auch nicht zu 100% original da Möglichkeit für E-Start und Getrenntschmierung. Da würde ich jetzt aber mal darüber hinwegsehen.

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Ich bin raus.... man kann es halt auch verkomplizieren whistling

Was ist denn kompliziert? Ich möchte einfach auf einem originalen Gehäuse aufbauen weil ich auf original stehe 🤷‍♂️

Geschrieben
  • Autor
vor 11 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dachte, der Hersteller wäre Malossi?

Ist ja leider nicht die Motorsport Abteilung von Piaggio...

Nein, nach meinen Recherchen hat Mallossi die Gehäuse bei Piaggio in Auftrag gegeben und verkauft die ja auch als original Piaggio-Gehäuse.

Geschrieben

Dann kauf Dir halt ein gebrauchtes Originales. Aber warum wirfst Du dann in Deinem ersten Post selber das Malossi in den Raum? Malossi war noch nie Original und hat mit Piaggio auch nix zu tun. Das sieht auch nicht Original aus. Aber das Gehäuse aus dem Link von Kelle sieht auf den ersten Blick von außen genau so aus wie ein Originales.

Das meine ich mit "verkomplizieren". Und wenn Du Deinen Recherchen mehr glaubst als uns, dann ist ja alles gut.

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Minuten schrieb dorkisbored:

Dann kauf Dir halt ein gebrauchtes Originales. Aber warum wirfst Du dann in Deinem ersten Post selber das Malossi in den Raum? Malossi war noch nie Original und hat mit Piaggio auch nix zu tun. Das sieht auch nicht Original aus. Aber das Gehäuse aus dem Link von Kelle sieht auf den ersten Blick von außen genau so aus wie ein Originales.

Das meine ich mit "verkomplizieren". Und wenn Du Deinen Recherchen mehr glaubst als uns, dann ist ja alles gut.

Erstens sieht das von Mallossi vertriebene Gehäuse aus wie ein Originales, leiht wahrscheinlich daran, dass es eben auch eins ist. Zweitens wollte ich einfach nur eure Meinung zu dem Gehäuse, vielleicht hat es sich ja jemand bereits zugelegt. Von daher bin ich nicht der Meinung, dass ich etwas verkompliziere. Ich glaube du hast mich einfach falsch verstanden. Ein gebrauchtes möchte ich nicht, mit großer Wahrscheinlichkeit waren da schon irgendwelche Pfuscher am Werk.

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten schrieb dorkisbored:

Weil ein original Gehäuse auch fett "Malossi" an der Schaltraste stehen hat?

image.png

Ich sag ja, ich bin raus. Du machst das schon...

Du schaust dir auch das falsche Gehäuse an.

image.jpeg

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb david81:

Du schaust dir auch das falsche Gehäuse an.

image.jpeg

Ich weiß nicht wie lang das Gehäuse schon zu haben ist, aber ich find des Preis amtlich
grafik.png

Wenns kein Malossi/Polini Gehäuse sein soll würd ich mir ein SIP/SC Gehäuse kaufen. Deutlich günstiger als das Malle/Original/Piaggio Teil...

Ist aber nur meine Meinung

Geschrieben

Ok...das kannte ich nicht... cheers

Liegt wohl daran das ich das nur bei Malossi finde und bei keinem der bekannten Shops.

Überteuert find ich es trotzdem und ich würde weiterhin das Gehäuse von Kelle nehmen. Aber das kann der Käufer ja selbst entscheiden.

Geschrieben

Ist das neue VMC Gehäuse nicht schon verfügbar?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ich werf noch das BFA Gayhoise in den Raum:

Da gayt dann auch was-D

UI!

vor 12 Minuten schrieb nervzwerch:

Ist das neue VMC Gehäuse nicht schon verfügbar?

Nope. Seit dem die Bilder auf der EICMA aufgetaucht sind ists ruhig...